Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Neulingsfrage zu ESO Plus und allgemeine Fragen

Xeramor
Xeramor
Soul Shriven
Hallo zusammen,
Ich bin langjähriger Fan der The Elder Scrolls Reihe.
Hatte ESO auch vor Jahren schon mal, bin aber jetzt auf die XBOX umgestiegen und spiele es jetzt von neu, habe mir die Standartedition ( gebraucht, mit Morrowwind dabei) gekauft.
Mittlerweile bin ich Level 23, Magier.
Nun meine Fragen:
1. Lohnt es sich einen extra Handwerkscharakter zu machen? Mir geht nämlich immer mein Platz nach ner Zeit im Inventar aus, und das ist auf Dauer nervig..
2. Ich mache eine schulische Ausbildung in der man kein Geld bekommt, deswegen habe ich kein ESO Plus, will mir aber nach und nach die DLC´s kaufen, zumindest die größeren. Aber was lohnt sich mehr ? Lieber ESO Plus, oder die DLC´s nach und nach? Ich spiele sowieso nur Abends 2-3 Stunden.


Danke schon mal für die Antworten :)

Beste Antwort

  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Xeramor schrieb: »
    2. Ich mache eine schulische Ausbildung in der man kein Geld bekommt, deswegen habe ich kein ESO Plus, will mir aber nach und nach die DLC´s kaufen, zumindest die größeren. Aber was lohnt sich mehr ? Lieber ESO Plus, oder die DLC´s nach und nach? Ich spiele sowieso nur Abends 2-3 Stunden.
    Ich weiß das auch mal 10 Euro viel Geld sein können, aber irgendwie sind das dann für ein Hobby auch nicht wirklich viel Geld (max. 13 für Monatsabo). Ob sich das lohnt, hängt vermutlich davon ab ob man Handwerk machen und wie intensiv man letztlich spielen möchte. Ich z.B. habe sofort für ein halbes Jahr ESO+ abgeschlossen und dafür gibt es über 9000 Kronen direkt, dafür könnte man auch die wichtigsten DLC erwerben, ohne da auf Angebote zu warten/ hoffen. Wobei auch ohne DLCs hat man Content für viele, wirklich viele Monate.

    Ich persönlich möchte mich auch nicht einschränken, obwohl ich vermutlich noch weniger spielen kann, als du... :)
    Edited by Albaster on 2. April 2019 18:50
    Antwort ✓
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    zu 1.
    ich würde sagen, ja, in jedem Fall.
    zumindest die Handwerke für Schmuck, Schreiner, Schmied und Schneider und ggf. Zauberei würde ich auf einem Char machen, der dann alle Stile lernt.

    Alchimie und Versorger sind auch auf allen anderen Chars sinnvoll, wenn man schnell ein paar potte vor dem raid braucht.

    zu 2.
    ich hatte mir dieselbe Frage gestellt.
    als ich Gelöbnisse gemacht habe , war ich dann öfter in der Situation, dass die Gruppe plötzlich eine DLC ini machen wollte und ich konnte nicht mit. alle DLCs auf einmal waren mir zu teuer gewesen, vielleicht würde ich ja doch wieder die Lust verlieren.

    ich habe mich entschieden, ESO plus zu mieten.
    nur monatlich, so dass ich es jederzeit beenden kann. ich habe mir versprochen, die Kronen nicht zu verschwenden, sondern davon die DLCs zu kaufen, wenn sie in Angebot sind.

    somit konnte ich sofort alle DLCs nutzen.
    ohne sofort viel Geld zu bezahlen.

    für mich war es die optimale Entscheidung.
    inzwischen habe ich auch alle DLCs.
    Eso plus behalte ich jedoch weiter. logisch :)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Xeramor
    Xeramor
    Soul Shriven
    Wenn ich ein ESO Plus Abo abschließe, und mir die DLC‘s von den Kronen kaufe, die ich jeden Monat bekomme, sind die DLC‘s dann weg, wenn mein ESO Plus abläuft?

    Könnte mir nämlich vorstellen, dass ich das Spiel jetzt erstmal laaaaang spielen werde, auch wenn ich meist Solo unterwegs bin ^^

    Danke für die Antworten:)

  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Xeramor schrieb: »
    Wenn ich ein ESO Plus Abo abschließe, und mir die DLC‘s von den Kronen kaufe, die ich jeden Monat bekomme, sind die DLC‘s dann weg, wenn mein ESO Plus abläuft?
    Nein, sie sind nicht weg, du hast sie käuflich (also für Kronen) erworben und kannst den entsprechenden Content auch ohne ESO+ absolvieren. Und das schönste, du kannst (im Gegensatz zu HdRO) die DLCs auch kaufen, wenn dein Abo aktiv ist und so z.B. auf Angebote warten - oder alles ausgeben weil es auch noch andere interessante Dinge im Shop gibt... :p

    Ich bin absolut vernarrt in TESO, es ist für mich eins (natürlich nach Secret Word) der großartigsten MMORPG-Erlebnisse und ein rundes Gesamtpakt. Du bekommst übrigens alle Kronen analog der Laufzeit zu einem abgeschlossenen Abo direkt auf einmal gutgeschrieben.
    Edited by Albaster on 2. April 2019 19:08
  • Xeramor
    Xeramor
    Soul Shriven
    Letzte Frage,
    Wenn ich z.B. 6 Monate hole, wird es automatisch verlängert oder kann ich es iwie monatlich kündigen?
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Du bezahlst komplett die sechs Monate sofort und musst selbst auf der Acc-Seite kündigen, ansonsten verlängert sich automatisch um weitere sechs.

    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/27728/~/wie-beende-ich-meine-eso-plus-mitgliedschaft?
  • Xeramor
    Xeramor
    Soul Shriven
    Vielen vielen Dank :)
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Xeramor schrieb: »
    Vielen vielen Dank :)
    Sehr gerne. :)
    Und bei Fragen oder Problemen kannst du jederzeit hier im Forum nachfragen. Viel Spaß in Tamriel!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.