Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Verwirrt bei der Story

Misterlp910
Misterlp910
Soul Shriven
Hi,
Ich habe früher immer auf der PS4 gespielt (noch vor Morrowind) und hab dann aufgehört. Nun hab ich dank des Rabatts noch mal neu angefangen, in der Morrowind Edition.

Da ich auf der PS4 Khajit gespielt habe, wollte ich nun mal abwechslung und hab nen Bretonen erstellt.
Da ich aber unerwartet auf Morrowind gestartet bin, hab ich dieses Gebiet durchgespielt (lvl1-15). Storytechnisch war das auch kein Problem, da kaum auf die Hauptstorx eingegangen wird und es hat mir soviel Spaß gemacht, das ich beschlossen habe mir noch Summerset für 11€ zu kaufen.
Da ich mich aber bestmöglich darauf vorbereiten möchte, storytechnisch, möchte ich dann doch eher die Aldmeriquest spielen, mit meinem Bretonen. Wegen Razum Dar und der Königin...
Meine Frage lautet, kann ich als Bretone dann trotzdem die Aldmeri quest spielen, so dass mein Character auch nachher als Held des Aldmeri dominion wahrgenommen wird? Oder werde ich dann nur die Quest spielen, ohne dass sie Storymäßig wichtig sind.
Und gibt die Story überhaupt Sinn in der Reihenfolge:
Morrowind
Allianzquest
Summerset
ohne die Molag Bal quest oder sollte ich die noch dazwischen machen?

Weil ich fürchte das die Dialoge irgendwann überhaupt keien Sinn mehr ergeben, war schon mit der Assassine auf Morrowind seltsam...

Sorry falls das sie verwirrend klingt.

Beste Antwort

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ob bretone oder ein anderes Volk spielt keine Rolle. Früher hätte es mal die Allianz aber das auch inzwischen nicht mehr ausschlaggebend.
    Du musst allerdings von morrowind in deine Hauptstadt.
    Wenn du blau bist gehst also nach dolchsturz. Dort kannst dann eine quest angenehm (irgendwas mit verhüllt glaub ich). Damit startest die alte hauptquest linie.
    Dann lässt dich nach khenartis Rast bringen und fängst mit der aldemerie storyline an.

    Du könntest das mit der Zuflucht zwar weglassen aber dann könntest gleichzeitig noch was anderes abarbeiten
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Antwort ✓
  • Misterlp910
    Misterlp910
    Soul Shriven
    Ach ja, spiele jetzt auf dem PC, daher der beue Charakter...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.