Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Hüter vs zauberer heiler solo spielbar

Theodalus
Theodalus
Hi. Hab beide chars gemacht, aber kann mich nicht e entscheiden was ich spielen soll.

Hat wet tipps über endgame pvp solo random dungeons. Welcher dieser zwei chars am vernünftigsten wären?

Mfg
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin mir nicht sicher nach was du genau fragst also hier mal eine allgemeine Antwort:

    Für Solo ist es quasi irrelevant was du als Heiler spielst, ein Heiler ist logischerweise für Gruppenaktivitäten ausgelegt und damit Solo relativ schwach. Der meiste Solocontent ist aber auch sehr einfach, so dass er auch als Heiler ohne Probleme zu spielen ist. Der wenige Solocontent der davon abweicht, vorallem Mahlstromarena, ist als Heiler nicht wirklich zu spielen.

    Das wichtigere, gerade als Heiler, ist damit der Gruppencontent. Hier sind sowohl Hüter als auch Zauberer generell gut spielbar. Wobei Hüter als Heiler generell deutlich verbreiteter sind und Zauberer eher in Sonderrollen Verwendung finden. Solange du aber nicht anstrebst Progress zu spielen macht das kaum einen Unterschied, beide Klassen können alles im Spiel ohne Probleme heilen.

    Im PvP sind Zauberer als Heiler so gut wie nicht zu finden und wenn PvP für dich wichtig ist würde ich dir ganz klar zum Hüter raten. Zauberer passen konzeptionell relativ schlecht in die PvP Heiler Meta, Hüter hingegen sehr gut. In größeren Gruppen sind Zauberer noch relativ gebrauchbar, da sie durchaus interessante Vorteile haben und ihre Schwächen von einer großen Gruppe gut gedeckt werden, aber sobald man in kleineren Gruppen spielt, gerade in Battlegrounds, macht sich bemerkbar, dass Zauberer nicht die für einen Heiler in dieser Situation nötige Heilung und Tankyness haben.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Theodalus
    Theodalus
    Danke für die super erklärung
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.