Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

BUG oder FEATURE: Skill.-Fortschrittsbalken bleiben stehen (!)

gume1970
gume1970
✭✭✭
Hallo,

mit dem Spiel neu begonnen, habe ich nach ein, zwei Tagen oder einiger Zeit das Problem:
WAFFENFORTSCHRITT geht nicht weiter. Morrowind (weitere Addons im Spiel möchte ich (noch) nicht kaufen, da ich das Spiel nicht nutzen kann).

Nach einem "morph", also der Entwicklung eines Waffenskill, steigt dieser noch etwas / unbestimmt und bleibt dann stehen. Beliebiger Charakter, beliebige Stufe und beliebige Stufe des Skills (I, II, II, ...). Zweimal habe ich einen Magier-Templer erstellt: zweimal stiegen die Waffenfähigkeiten nur teilweise, dann nicht mehr. Gelöscht, Stamina Templer: (zwei Waffen / Bogen). Ich piekse also mit zwei Schwertern 18 Stufen lang, ich nutze "Jabs" 18 Stufen, ich nutze Bogen. Bogen wird gemorpht, steigt auf I, II, ... Hauptleiste meiner zwei Nahkampfwaffen, wenn ich diese führe: Skills bleiben bestehen. Charakter gelöscht, neu erstellt.

Über lange Wochen habe ich also immer Charaktere erstellt, ganz normal gespielt (und JA, nat. die Waffen der Fähigkeiten auch genutzt, drei, vier davon zus. in der Leiste) und Plopp: das war es. Wieder löschen, wieder neu beginnen: ich glaube: etwa neunmal habe ich Stufen 1-20 gespielt. (!).

Aktueller Charakter Version 9: Nahkampf, alles in Stamina, Stufe 18, in den Händen: Zwei Schwerter. Angriffsfähigkeiten: Blutdurst (ab Stufe 3), Blutwahn (ab Stufe 8). Also in 3 und 8 habe ich den Uprsprungsskill zu eben Blutdurst / Blutwahn "morphen" / wandeln können. Seit dem kämpfe ich im Spiel NUR mit diesen zwei Fähigkeiten und Jabs. NUR. IMMER. TAUSENDE GEGNER LANG. Meucheln, metzeln, ausweiden, stechen, schlagen, spucken, beissen, ... NUR. Ihr versteht?

SKILLLEISTE:
1: Blutdurst | Blutwahn | Jabs | Bogen* | Bogen* (Zwei Einhandwaffen)
2: FocusAim | BogenAOE | Jabs | Blutdurst* | Blutwahn* (Bogen)
* Zum "Steigern" in die Leiste gesetzt

Rüstung: Brust+Beine schwer, Rest mittel

Als Beispiel: Ihr seht also: soweit relativ normal und technisch richtig. Mit meinen "MagPlars" habe ich z.B. (nur) Stäbe benutzt, Magiefähigkeiten in die Leiste(n), weder z.B. "elementare Blockade"=Stabskill noch andere Magiefähigkeiten steigen. Bleiben irgendwann bei "I", "II" stehen. Meist irgendwo in "I".

Stamina-Templer: Stufen 8 bis 16: gleiches Problem. Löschen, neu: Magie-Templer mit Stab: gleiches Problem 11 bis 16. Testweise Fähigkeiten verlernt: jetzt blieb der Fortschritt bereits bei "I" stehen und bewegte sich zehn Spielstufen nicht mehr. Löschen, Stamina Templer mit Zweihand: Einfach mal was anderes. Wieder das gleiche: mit 17 blieben seit Stufe 9 die ersten Zweihandfähigkeiten bei "I" und ca 25% / 50% stehen. Acht Stufen. gelöscht, nächster Charakter. Magicka-Templer. Hurra: es läuft. Irgendwo im Norden der Insel Morrowind: Wieder kein Fortschritt Fähigkeit eins. Aber hey: Folgefähigkeit steigt: juhuu, "II" erreicht, "III" erreicht,... sechs Stufen Stillstand: Löschen, nächster Char. Und so weiter. Ab und an mal Support kontaktieren, keine Reaktion.

- WAFFENFORTSCHRITT bleibt NACH MORPH stehen (teils Stufe I, teils Stufe II), Fortschritt unterschiedlich zwischen 10% bis 75%
- Viele, viele, viele Charaktere gelöscht, wieder neu erstellt, früher oder später: gleiches Problem
- als neuer Spieler liegen meine Charaktere zwischen 10 und 20 mit diesem Problem
- betrifft sowohl entweder genutzte Waffen in den Händen oder Skills in der Leiste
- Teils steigt z.B. der Nachfolge(höherer)skill einer Fähigkeit auf "II", "III" und die niedere bleibt stehen, obwohl in Leiste gesetzt UND genutzt
- Mit und ohne Addons (so viel nutze ich nicht), zudem sollte ein Addon technisch immer dem Client unterliegen, vielleicht Anzeige / Darstellung verzerren, aber dies scheint technisch
- Teils habe ich alle Skillpunkte verbraten um alle Fähigkeiten zu lernen, mit anderen Charakteren habe ich aufgehoben


PS: Support / Technischer Kundendienst scheint ein Witz. Im Spiel Ticket eröffnet: nie reagiert. Über die Webseite funktioniert das Anmelden nicht: Hilfe -> Ticket einreichen, dann kommt "ANMELDEN, UserID, Passwort", die Schaltfläche "Anmelden" ist / scheint ohne Funktion. Das Erstellen eines Tickets ist also nicht möglich, im Spiel / Client selber kommt nie eine Antwort. Ich kann mich also nicht da um Hilfe bemühen.

Da der Support also nicht zu erreichen (Webseite funktioniert nicht) scheint, im Spiel nicht antwortet:

- Gibt es überhaupt einen Support?

Ich denke, meine einzige Lösung ist: Das Spiel neu kaufen, neuen Account erstellen und neu beginnen. Etwas anderes wird wohl nicht helfen oder habt Ihr Rat?

Ich möchte das Spiel SPIELEN, kennenlernen, andere Gebiete sehen und nicht Monate im Startgebiet verbringen, löschen, hoffen der nächste Char funktioniert, feststellen, dass sich acht bis 12 Stufen wieder nichts bewegt, löschen, neuer Char. Inzwischen habe ich gut 90.000 Gold aber bin nie über Stufe 19 / Startgebiet hinausgekommen. Aber ich kenne jeden Felnsen mit Vornamen. SO kann man natürlich auch spielen, aber irgendwo habe ich gehört: das Spiel bietet mehr als nur ein Gebiet ;)

Übersehe ich etwas?

  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    gume1970 schrieb: »

    Ich denke, meine einzige Lösung ist: Das Spiel neu kaufen, neuen Account erstellen und neu beginnen. Etwas anderes wird wohl nicht helfen oder habt Ihr Rat?

    Ähm, also, damit würde ich mal warten, es dauert, bis auf Tickets reagiert wird, sofern du, wovon ich mal ausgehe, das Anfangsticket immer schön pusht, damit es nicht als erledigt angesehen wird?

    Davon mal ab, ist es egal, ob du Skills benutzt, wenn sie auf der aktiven Leiste liegen, wenns Xp gibt, reicht, insofern sind zu levelnde Skills auf beiden Leisten immer etwas doof, weil nur eine Leiste die XP bekommt, aber das nur am Rande, denn ich gehe ebenfalls davon aus, dass du die beobachteten Skills in der aktiven Leiste hast?

    Also erstmal weiter den Support "nerven", auf die Tickets antworten, auch wenns noch keine (zufriedenstellende) Reaktion gegeben hat, damit sich der Sache angenommen wird
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Danke,

    ja, ich habe / hatte die Skills in den leisten. Zweimal immer zu den jew. geführten Waffen, einmal immer Jabs, zweimal andere nur zum steigern. Das sollte also funktionieren.

    Dann werde ich weiter alle 14 Tage dem Support ein Ticket InGame schreiben.

    PS: Da ich ja InGame nun nichts zu tun hatte, bzw. viel Zeit, habe ich über die letzten Monate das Geld in den Händlern investiert und mir Stäbe 15-50, bzw Einhandwaffen 15-50 gekauft, wenn günstig und die gelagert. Und etwa 120 Seelensteine. Wäre schade, wenn das alles weg wäre, wegen neuen Account.

    Dann warte ich mal noch weitere Wochen.

  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    JUHUU,

    Kundendienst hat geantwortet. "Bitte deaktivieren sie alle Addons, Reparieren Sie das Spiel".

    Zwei Charaktere habe ich ja ohne jedwede Addons versucht. Komplett ohne irgendwas. Viel Spaß beim Suchen von Kristallen ;) Minimap ist wirklich grossartig.

    Damit hat es sich dann: Über drei Monate diese Probleme, etwas über zehn Charaktere erstellt.

    Keine Lösung also: Ich höre mit dem SPiel auf, keine Lösung.

    Dazu ist mir meine Spielzeit zu schade und ich würde auch gerne die anderen Gebiete und überhaupt das "Spiel" kennenlernen.

    Schade, Euch mit dem Spiel alles Gute.


  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Antworte, dass es damit nicht gelöst ist. Hartnäckigkeit ist das Einzige was hilft. Eventuell tatsächlich mal Reparatur/Neuinstallation probieren, falls du das nicht schon getan hast. Die ersten Antworten vom Support sind erfahrungsgemäß Standardantworten und enthalten immer, egal bei welchem Problem, die gleichen Tipps. Je hartnäckiger du aber bleibst und immer wieder antwortest, umso höher ist die Chance, dass du irgendwann an einen Supportmitarbeiter gerätst, der dir wirklich hilft
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mal die skills komplett an einem Schrein zurückgesetzt und die punkte neu vergeben?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich vermute gerade ein anderes Problem, aber selbst wenn es wirklich bei dir verbuggt ist, solange du die Skills morphen kannst, ist das wichtigste geschafft. Bei den meisten gemorphten Skills ändert sich von Stufe II auf Stufe IV kaum noch was. Evt. sinken die Kosten des Skills um ~1% oder der Schaden des Skills steigt um ~1%. Großartig relevant ist das nicht mehr. Zumindest könnte man als nicht min maxer damit locker leben.
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten.

    Problem ist ehrlich: wenn schon im Stufenfortschritt im Account etwas hakt: an welchen Stellen noch?
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Du benutzt die Skills, aber ist die Leiste auch aktiv, wenn du die Gegner tötest / Quests abgibst? Das ist glaube ich relevanter, als sie zu benutzen.
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Hallo, zurück aus Ausland:

    natürlich. Wie oben versucht etwas ausführlich zu schildern: Ich setze in beide Leisten Fähigkeiten zu der passenden Waffe, die ich auch nutze. Neben zwei Fähigkeiten, die ich einfach nur "miteleveln" möchte.

    Ich hatte den Support noch einmal vor Abreise angeschrieben: Nicht einmal eine Antwort mehr.

    Wenn die so überheblich auf Leute spucken, muss ich mir eben ein anderes Spiel suchen. Nicht einmal eine Reaktion = Schlag ins Gesicht. Sollen sie ruhig schreiben: "Kein Interesse", "zu aufwendig", "ist nicht zu klären", "Wayne". keine Reaktion = unseriös, peinlich.

    Der "Fehler" ist scheint für mich so weit vage reproduzierbar: Charakter bestehend löschen, Charakter gleicher Klasse und gleichen Namen (!) neu erstellen, nicht ausloggen, Spiel beginnen, Intro spielen: Schon ab Stufe 10 bleiben Skills stehen, höhere Stufen steigen: ...

    Beliebig Danach erstellte Charaktere beliebigen Namen / Klasse scheinen ab da dann auch betroffen. Auch das Löschen des "kranken" Charakters und neu erstellen anderer scheint nicht zu helfen.

    Inzwischen habe ich gut zehn Charaktere erstellt, bis Stufe 16 - 20 gespielt, löschen müssen, neu. So konnte ich das für mich so zum. vermutlich in den Bedingungen einengen.

    Hat vielleicht Datenbank / Spiel / Server Problem, wenn ein Charakter gelöscht und ein exakt gleicher sofort danach erstellt wird? Ich kann das nicht sicher sagen: wie auch als Nutzer. Aber ab dieser Aktion meiner Charaktere fing das Problem an.

    Wie hier gelesen scheint die Auswirkung in den Stufen nach einem "morph" nicht mehr so gewaltig. Dennoch: Wenn der Account / Charakter jetzt schon korrumpiert scheint mit solchen Punkten: Was hakt noch und bemerke ich später? Was hängt, was funktioniert noch alles nicht richtig, ist aber nicht einmal ersichtlich.

    Bedauerlich, ich wollte nach zwei Jahren Pause jetzt begeistert wieder anfangen, Inhalte kaufen, das, was interessierte Kunden zu einem Produkt so gerne mal machen.

  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    PS: Auf reddit hatte ich es schon gelesen:

    Zwei Rechner, zwei Browser mal probiert:

    Eingeloggt (oder nicht) auf der Webseite versuchen ein "Ticket ein(zu)reichen", funktioniert NICHT. Anmelden, User-Id, Passwort und das Feld "Anmelden" lässt keine Reaktion erfolgen.

    Ich habe das jetzt zwei Wochen erfolglos beobachtet.



  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Edit: Juhuu. Sopport hat doch nun geantwortet. Ich hatte mir erlaubt fünfzig Anfragen im Spiel in einer Stunde zu erstellen. Als Kunde und naiver Spieler kann ich ja nicht sagen, wie viele davon untergehen. Sicher ist sicher.

    Ich hoffe, drei Seiten ausführlicher Schilderung helfen und es kommt zu einer Reaktion / Lösung.

    Ich könnte das Spiel neu kaufen. Auch alle Erweiterungen wieder dazu. Auch die wenigen Inhalte, die ich gekauft habe.

    Bur: in der langen zeit hatte ich Waffen (Zweihänder, einhändig je. x2, Stäbe) für die Stufen 10-50, alle zwei Stufen gekauft UND etwas Gold in der Bank, die mir erlauben, ein Kostüm zusammenszustellen und zu nutzen aber noch wichtiger: TASCHENPLÄTZE gleich zu Spielbeginn zu erstehen. Unverzichtbar. Das würde ich alles verlieren.

    Ich ringe mit mir: aufhören? Elite Dangerous wieder widmen (1200+ Stunden)? Eh wenig Zeit: ganz andere Dinge angehen oder DOCH neuen Account kaufen und ganz neu beginnen, alles verlieren?

    Oder ganz schwach: Auf Lösung Support hoffen?

    Schauen wir mal. Immerhin scheint es ein technisches Problem zu sein. Ich hätte gewünscht, einer von Euch Kennern könnte einen Grund von "Nutzte nicht das oder jenes auf dem Rechner" bis zu "Sind Sonnenflecken, Strahlung, hatte ich auch" aufzeigen. Dann wäre es ein einfaches, mit einer Lösung anzusetzen.

    Aber so... Letzte Hoffnung: Support.

    ODER: Ist das die Strafe eines "Wrobel"?

    ich habe reddit und anderen Dingen die letzten Wochen aufmerksam gefolgt, in der Suche nach Lösung. Genannter Namen scheint einen regelrechten Hass auf die Klasse Templer zu pflegen und zu äussern. Vielleicht eine Hintergrundmethode, Spieler von der Klasse des Templer wegzubringen? (Spass)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    gume1970 schrieb: »
    Edit: Juhuu. Sopport hat doch nun geantwortet. Ich hatte mir erlaubt fünfzig Anfragen im Spiel in einer Stunde zu erstellen. Als Kunde und naiver Spieler kann ich ja nicht sagen, wie viele davon untergehen. Sicher ist sicher.

    Ich hoffe, drei Seiten ausführlicher Schilderung helfen und es kommt zu einer Reaktion / Lösung.

    Ich könnte das Spiel neu kaufen. Auch alle Erweiterungen wieder dazu. Auch die wenigen Inhalte, die ich gekauft habe.

    Bur: in der langen zeit hatte ich Waffen (Zweihänder, einhändig je. x2, Stäbe) für die Stufen 10-50, alle zwei Stufen gekauft UND etwas Gold in der Bank, die mir erlauben, ein Kostüm zusammenszustellen und zu nutzen aber noch wichtiger: TASCHENPLÄTZE gleich zu Spielbeginn zu erstehen. Unverzichtbar. Das würde ich alles verlieren.

    Ich ringe mit mir: aufhören? Elite Dangerous wieder widmen (1200+ Stunden)? Eh wenig Zeit: ganz andere Dinge angehen oder DOCH neuen Account kaufen und ganz neu beginnen, alles verlieren?

    Oder ganz schwach: Auf Lösung Support hoffen?

    Schauen wir mal. Immerhin scheint es ein technisches Problem zu sein. Ich hätte gewünscht, einer von Euch Kennern könnte einen Grund von "Nutzte nicht das oder jenes auf dem Rechner" bis zu "Sind Sonnenflecken, Strahlung, hatte ich auch" aufzeigen. Dann wäre es ein einfaches, mit einer Lösung anzusetzen.

    Aber so... Letzte Hoffnung: Support.

    ODER: Ist das die Strafe eines "Wrobel"?

    ich habe reddit und anderen Dingen die letzten Wochen aufmerksam gefolgt, in der Suche nach Lösung. Genannter Namen scheint einen regelrechten Hass auf die Klasse Templer zu pflegen und zu äussern. Vielleicht eine Hintergrundmethode, Spieler von der Klasse des Templer wegzubringen? (Spass)

    Da Eric Wrobel nicht mehr für ZOS arbeitet... Kein Thema über das man noch reden müsste
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Support- Meldungen ingame werden nie beantwortet. Einen entsprechenden Hinweis bekommt man nach dem senden zu lesen. Support über die Website ist bei mir ereichbar. Habe ich gerade eben getetstet. Mit meinem Account eingeloogt, meine ingame erstellten Meldungen spasseshalber angeguckt und ausprobiert ob ich ein Ticket erstellen könnte. Soweit alles gut.

    In Deinen Ausführungen ist Charakter- Level 20 das höchste was sich herauslesen lässt. Auf Charakter-Level 20 ist bei mir eigentlich kaum mal ein gemorphter Skill bereits auf Stufe 4. Ich ziehe daher in Betzracht dass Du eventuell einfach zu ungeduldigt bist und sobald die Skills nicht mehr so schnell weiterlevel wie zu Beginn, den jeweiligen Charakter wieder löscht.

    Du schreibst Du hättest 1000ende Mobs mit den Jabs gekillt. Nach 1000enden Mobs wäre Dein Char nicht Level 20 sondern viel eher Level 50+x CP und ja, wenn der Morph von den Jabs trotz Dauereinsatz auf Char- Level 50 immer noch nicht auf Skillstufe 4 ist, dann hätte ich auch das Gefühl dass da was nicht stimmen kann.

    Meine Empfehlung an Dich ist es mal einen Charakter mindestens bis Level 50 zu spielen. Einige frühe Skills welche Du auch zügig gemorpht hast sollten dann schon auf Stufe 4 sein, sonst hast Du tatsächlich Grund Dir Gedanken zu machen.

    Bleib am Support dran. Mein Selbstversuch zeigt dass der Support nicht etwa grundsätzlich nicht über die Website zugänglich ist. Hier besteht bei Dir ein Problem dass sich hoffentlich bald lösen lässt.

    Wenn Du das dann geschafft hast, schreib nur 1 Ticket zu Deinem Problem und überprüfe regelmässig das es noch auf aktiv steht. Die ersten Antworten sind quasi generisch und werden Dir vermutlich gar nicht weiter helfen. Auf jede Antwort des Supports reagieren und zurüchschreiben dass Dein Problem mit der Antwort nicht gelöst wurde. Machst Du stattdesen ein neues Ticket zu Deinem "alten" Problem auf, wirst Du nie über die generischen Antworten hinauskommen.

    Edith: Aha, während ich noch am schreiben war hat also ein Erstkontakt zum Support stattgefunden, viel Glück :smile:

    Und was den Neukauf des Spiels angeht: Komm doch nicht auf solche Ideen. Da hätte ich dann schon den Anspruch das es mit der bereits gekauften Lizens zu gehen hat. Da würde ich mich halt beim Support durchbeissen bis das Problem gelöst ist, oder meine Nervern reissen und ich das Spiel in die Ecke pfeffere. Aber ein 2tes mal kaufen ganz bestimmt nicht.
    Edited by ASSOLoki on 26. März 2019 14:04
    PC-Spieler
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Hallo,

    Danke für Reaktion.

    Kurz zum Verständnis: Natürlich habe ich aktuell die letzten Wochen "nur" bis 20,22 gespielt. Dennoch stiegen bei jedem Charakter (unterschiedliche, je nach Staimina oder Magicka) Skills (1+2) überhaupt nicht mehr an.

    Nehmen wir "Jabs" oder Zwei-Waffenfähigkeit 1+2: Die blieben bei zwei Stamina Charaktere nach dem Morph komplett bei "I" stehen, also in Stufe 1. Der "Balken", also Fortschritt, bewegte sich überhaupt nicht mehr. Nichte einmal ein minimaler Fortschritt ist / war zu erkennen. Bogen, den ich mir mit Stufe 15 dann auf die zweite leiste legte und somit auch weniger nutze steigt fleissig an. Langsam aber erkennbar.

    Die Zwei Waffen / Jabs steigen also überhaupt nicht mehr an. Gerade Waffenfertigkeit 1 oder Jabs sind ja schon ab Stufe 4 bis 6 in dem "Morph" zu erreichen. Und bleiben dann bei mir unverändert. Teils sogar im Fortschrittbalken bei Null. Also nicht wirklich mangelnde Geduld oder verlangsamtes stigern sondern Stillstand.

    Tausendfaches Gestochere: Verteile das mal auf acht erstellte Templer (5 Magicka, 3 Stamina) für Stufen 1 bis 19-22. Da ergibt sich das sicherlich insgesamt ;) Gefühlt auf jeden Fall.

    Spiel nochmalig kaufen: Hatte ich anfänglich überlegt. Ich war schon am schauen im Store aber im Hinterkopf immer die Frage: "warum das denn?". Notfalls würde ich das sogar. Nur: komplett neu starten? Kein Geld für Kostüme zu Beginn oder tragischer: kein Gold für Taschenplätze: aua.


  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    @gume1970
    Spielst du auf dem PC, sodass du Addons installieren könntest?
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Hallo,

    ja ich spiele auf dem OPC. Ich habe aber auch zwei Charaktere ganz ohne Addons gespielt. Jetzt beim aktuellen Charakter habe ich nur Map+Destinations+Skyshards+Books. Sonst hatte ich nur Azura, zwei Statsanzeigen und Inventory Grid. Also kein Problem mit "Darstellung". Zudem sollte der Client ja intern unabhängig rechnen und dürfte Null durch Addons beeinflusst werden.

    Zumal ich ja nur die gängigen "Mainstream" Mods nutzte und gerade wieder nutze.

  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    "OPC", toll. Ich LIEBE meine Autokorrektur. "PC" natürlich.
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    gume1970 schrieb: »
    Hallo,

    ja ich spiele auf dem OPC. Ich habe aber auch zwei Charaktere ganz ohne Addons gespielt. Jetzt beim aktuellen Charakter habe ich nur Map+Destinations+Skyshards+Books. Sonst hatte ich nur Azura, zwei Statsanzeigen und Inventory Grid. Also kein Problem mit "Darstellung". Zudem sollte der Client ja intern unabhängig rechnen und dürfte Null durch Addons beeinflusst werden.

    Zumal ich ja nur die gängigen "Mainstream" Mods nutzte und gerade wieder nutze.

    Ich wollte jetzt nicht wirklich einen auf Support machen und erstmal vorschlagen alle Addons in die Tonne zu kloppen.
    Stattdessen könntest du mal gucken, ob du wirklich keinen Fortschritt machst bei den Skills oder nur ganz wenig.
    Das folgende Addon zeigt dir in Zahlen an wie viel XP du bei einem Skill hast.
    https://www.esoui.com/downloads/info489-HarvensImprovedSkillsWindow.html
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Ah, Danke. Ich werde das mal installieren.

    Zwei Charakter, also doch einige Stunden, hatte ich gar keine Mods installiert. Das war nat. auch eine der ersten Antworten des Support. Die Mod hier hole ich mir mal zu den "Testzwecken".

    Ich hoffe auf den Support. Die hatten sich gerade zurückgemeldet, fragten, ob es nur bei den gleichnamigen Chars oder auch bei einem mit anderen Namen auftritt.

    ich kann nicht mehr sagen, wie oft ich zwei Charaktere mit immer zwei gleichen Namen erstellt habe. Aber zufällig trägt mein aktueller einen anderen Namen ;) Das wäre auch zu einfach gewesen.

  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Ein paar Male hin- und hergeschrieben. Immer wieder geschildert.

    Auch, dass ich zweimal Charaktere ganz ohne Mods gespielt habe. Gleiches Ergebnis.

    Was kommt gerade als letzte Antwort: "Wir sehen, Sie nutzen Mods, deaktivieren Sie diese, sollte der Effekt wieder auftreten, ... /bug ins Fenster, Bug melden..."

    ich melde ein Problem, melde bereits einen Fehler, bitte um Hilfe und solche Leute erdreisten sich, dann lapidar zu schreiben: "Wenn der Fehler wieder auftritt, melden Sie einen Fehler..."

    Sprachlos.

    Somit kann ich das Spiel in die Tonne treten, habe alle finanziellen Investitionen umsonst getätigt und muss hier auch noch verarscht werden.

    Damit hat es sich also. Keine Hilfe, eher gezielte Abwertung und Verarsche.

    Bleibt also nur, alles noch einmal zu kaufen.

    Dankeschön "Support".

    Das war es also.
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    PS: WO finde ich eine empfehlenswerte Version des Spiels? Webseite?

    Ich habe etwas geschaut, bin aber über alle Versionen etwas verwirrt. "Neueinsteiger Komplettpaket" wäre wohl das richtig.

    Ich hatte damalig eine Version erstanden, mit diesem "Hoppler", in dem eine Rasse unabhängig vom Gebiet / Allianz zu wählen war. Gibt es diese Möglichkeit noch?
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Pff, Danke Euch, erhalten.

    Euro 9,99 für die Morrowind+Standard. Da hätte ich gar nicht erst hier so ein "Fass" aufgemacht, da greife ich einfach schnell zu.

    Hat sich erledigt, keine Hilfe bekommen aber neues Spiel, neues Glück. Bei dem Preis kann man ja nichts falsch machen.

    Alles weg, alles neu. Dann mal los...

    PS: Sicherheitshalber lade ich auch noch komplett herunter.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich sag jetzt einfach mal das, was alle denken, dann hast du auch jemanden bestimmten, den du angehen kannst:

    Egal was, egal wie, egal wann, egal wieso irgendwas passiert, du wirst auch in Zukunft deine Chars immer nur bis Level 20 spielen, löschen und wieder von vorne anfangen.
    Du scheinst wohl ein Problem damit zu haben, bei ESO mal eine gewisse Schwelle zu übertreten.

    Da genügt ein kurzer Rückblick in deine Kommentare!
    PS5|EU
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Was auch komisch finde für einen neun Spieler bist du gut informiert wie wrobel ect
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.