Hallo,
mit dem Spiel neu begonnen, habe ich nach ein, zwei Tagen oder einiger Zeit das Problem:
WAFFENFORTSCHRITT geht nicht weiter. Morrowind (weitere Addons im Spiel möchte ich (noch) nicht kaufen, da ich das Spiel nicht nutzen kann).
Nach einem "morph", also der Entwicklung eines Waffenskill, steigt dieser noch etwas / unbestimmt und bleibt dann stehen. Beliebiger Charakter, beliebige Stufe und beliebige Stufe des Skills (I, II, II, ...). Zweimal habe ich einen Magier-Templer erstellt: zweimal stiegen die Waffenfähigkeiten nur teilweise, dann nicht mehr. Gelöscht, Stamina Templer: (zwei Waffen / Bogen). Ich piekse also mit zwei Schwertern 18 Stufen lang, ich nutze "Jabs" 18 Stufen, ich nutze Bogen. Bogen wird gemorpht, steigt auf I, II, ... Hauptleiste meiner zwei Nahkampfwaffen, wenn ich diese führe: Skills bleiben bestehen. Charakter gelöscht, neu erstellt.
Über lange Wochen habe ich also immer Charaktere erstellt, ganz normal gespielt (und JA, nat. die Waffen der Fähigkeiten auch genutzt, drei, vier davon zus. in der Leiste) und Plopp: das war es. Wieder löschen, wieder neu beginnen: ich glaube: etwa neunmal habe ich Stufen 1-20 gespielt. (!).
Aktueller Charakter Version 9: Nahkampf, alles in Stamina, Stufe 18, in den Händen: Zwei Schwerter. Angriffsfähigkeiten: Blutdurst (ab Stufe 3), Blutwahn (ab Stufe 8). Also in 3 und 8 habe ich den Uprsprungsskill zu eben Blutdurst / Blutwahn "morphen" / wandeln können. Seit dem kämpfe ich im Spiel NUR mit diesen zwei Fähigkeiten und Jabs. NUR. IMMER. TAUSENDE GEGNER LANG. Meucheln, metzeln, ausweiden, stechen, schlagen, spucken, beissen, ... NUR. Ihr versteht?
SKILLLEISTE:
1: Blutdurst | Blutwahn | Jabs | Bogen* | Bogen* (Zwei Einhandwaffen)
2: FocusAim | BogenAOE | Jabs | Blutdurst* | Blutwahn* (Bogen)
* Zum "Steigern" in die Leiste gesetzt
Rüstung: Brust+Beine schwer, Rest mittel
Als Beispiel: Ihr seht also: soweit relativ normal und technisch richtig. Mit meinen "MagPlars" habe ich z.B. (nur) Stäbe benutzt, Magiefähigkeiten in die Leiste(n), weder z.B. "elementare Blockade"=Stabskill noch andere Magiefähigkeiten steigen. Bleiben irgendwann bei "I", "II" stehen. Meist irgendwo in "I".
Stamina-Templer: Stufen 8 bis 16: gleiches Problem. Löschen, neu: Magie-Templer mit Stab: gleiches Problem 11 bis 16. Testweise Fähigkeiten verlernt: jetzt blieb der Fortschritt bereits bei "I" stehen und bewegte sich zehn Spielstufen nicht mehr. Löschen, Stamina Templer mit Zweihand: Einfach mal was anderes. Wieder das gleiche: mit 17 blieben seit Stufe 9 die ersten Zweihandfähigkeiten bei "I" und ca 25% / 50% stehen. Acht Stufen. gelöscht, nächster Charakter. Magicka-Templer. Hurra: es läuft. Irgendwo im Norden der Insel Morrowind: Wieder kein Fortschritt Fähigkeit eins. Aber hey: Folgefähigkeit steigt: juhuu, "II" erreicht, "III" erreicht,... sechs Stufen Stillstand: Löschen, nächster Char. Und so weiter. Ab und an mal Support kontaktieren, keine Reaktion.
- WAFFENFORTSCHRITT bleibt NACH MORPH stehen (teils Stufe I, teils Stufe II), Fortschritt unterschiedlich zwischen 10% bis 75%
- Viele, viele, viele Charaktere gelöscht, wieder neu erstellt, früher oder später: gleiches Problem
- als neuer Spieler liegen meine Charaktere zwischen 10 und 20 mit diesem Problem
- betrifft sowohl entweder genutzte Waffen in den Händen oder Skills in der Leiste
- Teils steigt z.B. der Nachfolge(höherer)skill einer Fähigkeit auf "II", "III" und die niedere bleibt stehen, obwohl in Leiste gesetzt UND genutzt
- Mit und ohne Addons (so viel nutze ich nicht), zudem sollte ein Addon technisch immer dem Client unterliegen, vielleicht Anzeige / Darstellung verzerren, aber dies scheint technisch
- Teils habe ich alle Skillpunkte verbraten um alle Fähigkeiten zu lernen, mit anderen Charakteren habe ich aufgehoben
PS: Support / Technischer Kundendienst scheint ein Witz. Im Spiel Ticket eröffnet: nie reagiert. Über die Webseite funktioniert das Anmelden nicht: Hilfe -> Ticket einreichen, dann kommt "ANMELDEN, UserID, Passwort", die Schaltfläche "Anmelden" ist / scheint ohne Funktion. Das Erstellen eines Tickets ist also nicht möglich, im Spiel / Client selber kommt nie eine Antwort. Ich kann mich also nicht da um Hilfe bemühen.
Da der Support also nicht zu erreichen (Webseite funktioniert nicht) scheint, im Spiel nicht antwortet:
- Gibt es überhaupt einen Support?
Ich denke, meine einzige Lösung ist: Das Spiel neu kaufen, neuen Account erstellen und neu beginnen. Etwas anderes wird wohl nicht helfen oder habt Ihr Rat?
Ich möchte das Spiel SPIELEN, kennenlernen, andere Gebiete sehen und nicht Monate im Startgebiet verbringen, löschen, hoffen der nächste Char funktioniert, feststellen, dass sich acht bis 12 Stufen wieder nichts bewegt, löschen, neuer Char. Inzwischen habe ich gut 90.000 Gold aber bin nie über Stufe 19 / Startgebiet hinausgekommen. Aber ich kenne jeden Felnsen mit Vornamen. SO kann man natürlich auch spielen, aber irgendwo habe ich gehört: das Spiel bietet mehr als nur ein Gebiet
Übersehe ich etwas?