Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Rechner Auth Code nicht zugestellt

Bytereisender
Bytereisender
✭✭
Moin,

ich musste bei meinem Rechner die Festplatte austauschen. Der Spiel-Client hat natürlich prompt nach einem Code für die Verifizierung des Rechners gefragt, die man mir zugesand haben will. Leider trifft diese E-Mail nicht ein und das bei einem Mailkonto, was ich seit Jahren problemlos für die tägliche Korrespondenz verwende. Ein erneuter Versand wird mir erst nach 24h! angeboten, was ich - arbeite selbst seit Jahren in einem ähnlichen Bereich - für einen unhaltbaren Zeitraum halte, da man so als Kunde nicht einmal die Möglichkeit hat, evtl bestehende Probleme mit dem eigenen Mailserver zu analysieren oder gar beheben. Natürlich habe ich alle möglichen Sieve-Filter und damit verbundenen Folder auf dem betroffenen Account gecheckt - aber nix.

Prüft mal bitte SPF, DKIM und Co auf Eurer Seite ;)

Ich spiele das Spiel nun schon seit der Beta und würde mich wirklich sehr ärgern, wenn ich jetzt trotz monatlicher Zahlung das kommende Wochenende nicht spielen kann - man hat ja nicht immer frei in der IT.
Was Peter über Klaus sagt, sagt mehr über Peter als über Klaus.
--- FeFe
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nein ein erneuter versand wird nicht erst nach 24std angeboten. Einfach das ganze nochmal starten, dann wird auch ein erneuter Code generiert und versendet
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Bytereisender
    Bytereisender
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Nein ein erneuter versand wird nicht erst nach 24std angeboten. Einfach das ganze nochmal starten, dann wird auch ein erneuter Code generiert und versendet

    Wird mir aber so angezeigt. Leider trifft die Mail dennoch nicht ein. :/
    Was Peter über Klaus sagt, sagt mehr über Peter als über Klaus.
    --- FeFe
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    vermutlich hast du keinen Zugriff auf die Mailserver Logs, oder?
    da könnte man sehen, ob es Zustellversuche gab.

    ist Greylisting auf deinem Mail Server aktiviert?
    dann ggf. etwas abwarten, das verzögert eigene Mails von unbekannten Absendern. teils bis zu 2h wären normal.

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Bytereisender
    Bytereisender
    ✭✭
    vermutlich hast du keinen Zugriff auf die Mailserver Logs, oder?
    da könnte man sehen, ob es Zustellversuche gab.

    ist Greylisting auf deinem Mail Server aktiviert?
    dann ggf. etwas abwarten, das verzögert eigene Mails von unbekannten Absendern. teils bis zu 2h wären normal.

    Wird genau so heute Abend nach Feierabend geprüft. :)

    Was Peter über Klaus sagt, sagt mehr über Peter als über Klaus.
    --- FeFe
  • Bytereisender
    Bytereisender
    ✭✭
    Leider der liegen keinerlei Einträge zu @mail.elderscrollsonline.com in den Logs vor. Greylisting, SMTP-Plausibilität, RBL und SPAM-Filter habe ich auch für dieses Konto komplett deaktiviert. Zudem reagiert auch niemand auf mein Ticket #190315-902941 (online via bethesda.net) bzw #190315-003470 (ingame vom Rechner eines Kumpels). Ersteres taucht zudem auch nicht unter meinem Account in der Ticketliste auf, Zweiteres schon.

    Zuguterletzt bekomme ich natürlich problemlos Werbemails und Mails von bethesda.net auf mein Mailkonto... Ich rotiere hier gerade...
    Edited by Bytereisender on 15. März 2019 17:50
    Was Peter über Klaus sagt, sagt mehr über Peter als über Klaus.
    --- FeFe
  • Bytereisender
    Bytereisender
    ✭✭
    Kann geschlossen werden. Der Support hat wie von mir gewünscht reagiert und das Problem beheben können. Man muss dabei wissen, dass die nur Abends und Nachts aktiv werden.
    Edited by Bytereisender on 16. März 2019 07:22
    Was Peter über Klaus sagt, sagt mehr über Peter als über Klaus.
    --- FeFe
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.