Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

[PS4] Gildenladensuche verbuggt

Sun7dance
Sun7dance
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭
Tja, ich wünschte man könnte hier mal von Fortschritt reden...

Zum Problem:

Anfangs funktioniert die Gildenladensuche gut, aber sobald man mit der gespeicherten Suche reist und dann erneut Gildenhändler aufsucht, kriegt man immer die Meldung, dass davon gar nichts im Laden ist.
Drückt man dann erneut auf die Namensübereinstimmung, stürzt das ganze Gildenladensystem ab und es hilft nur noch /reloadui.

Video folgt!
PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    PS5|EU
  • EsoGoing
    EsoGoing
    ✭✭
    Das kann ich bestätigen, ist bei mir auch passiert.
  • Northlight
    Das gleiche Problem wie von Threadhersteller beschrieben auch auf der Xbox One.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es bleibt ein absolutes Armutszeugnis, was ZoS hier auf Konsole abliefert...
    Wollt ihr euch langsam mal dazu und zu den vielen anderen Problemen äußern, @ZOS_KaiSchober?
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • MK7769
    MK7769
    Soul Shriven
    Tja, echt schade.
    Dann wird eben schnell ein Update gemacht, was dann wieder mal zwischen 20 und 50 GB auf der Xbox groß sein dürfte.
    Ganz ehrlich, als ich gesehen habe, dass ich wieder mal 50 GB laden darf, spürte ich den Drachen in mir hochkommen. ;)
    Das macht auf der Xbox echt keinen Spaß!
    Andere Firmen bekommen das doch auch hin.
    Nur hier darf man als Xbox Nutzer fast jedes Update das halbe Spiel neu laden.
    Schrecklich… :(
    Das frustet mich auf Dauer und musste einfach mal raus.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭
    ... jaaa, so ganz ausgereift ist das noch nicht - aber immerhin schon mal ein anfang.

    manchmal findet sich auch gar nichts mit der sucheingabe, nach dem zurücksetzen (r3) dann auf einmal 100 vorschläge.
    das wird bestimmt noch besser B)

    bin froh, dass ich mit der PS4 spiele und nicht mit "ihr rechner erfüllt leider nicht die systemvoraussetzungen, unendliches gebastel an firewall, addons etc" (das habe ich alles mit HDRO erlebt-grausam). download und installation dauerten knapp ne halbe stunde, einloggen geht verdächtigerweise viel schneller als vorher ...die neue karte gefällt mir sehr gut...

    abwarten und tee trinken :-]
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Naja, auf der PS4 ist es auch nicht so prickelnd, aber ja, im Gegensatz zu dem 50GB Patch der XBox Können wir noch froh sein. An der PS4 nervt das man ewig viel Speicherplatz braucht um ein 30GB Patch zu installieren. Hatte knapp 80GB frei aber laut Patch war zuwenig Speicher vorhanden. Musste um den Patch zu installieren erstmal ein anderes Spiel löschen, Patch installieren und dann das vorher gelöschte Spiel wieder neu installieren....
    PS4 EU - StamDK
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir tritt ein viel lustigerer Bug auf. In den gespeicherten Suchen steht nur der Text zu mehr XP bei der Enlightened Phase...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es geht ja eigentlich nie um Bugs an sich. Da treten oft wundersame Dinge auf, die kein Mensch vorhersehen konnte.

    Nein, es geht um den Umgang mit diesen!
    Keiner kann mir sagen, dass ZOS nichts von der verbuggten Suche wusste, wenn Spieler sowas in 2min rausfinden.
    Aber dennoch wurde es so veröffentlicht. Wenn sie es nicht wussten, dann haben sie schlichtweg nichts im Voraus getestet.
    Egal, wie man es dreht, ZOS sieht nie gut aus!

    Es ist generell bei Spielen heute einfach eine gängige Unart. Da kommen sogenannte Day One Patches mit fast 100Gb raus. Da fragt man sich echt, woran bis zum Tag der Pressung überhaupt gearbeitet wurde?

    Meldet sich dann mal ein Mitarbeiter mit moralischen Bedenken, kann der wahrscheinlich direkt seine Kündigung abholen. Schon hält das Unternehmen geschlossen zueinander!
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.