Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

[Frage] Optimierung (m)eines Magicka Templers/Speer

zilvradrow
zilvradrow
✭✭✭
Hallo Zusammen, ich wollte mich mal umhören, wie man einen Mehr oder Minder reinen Speer Templer am besten optimiert. Ich sehe im Spiel, wie die Mitspieler mitunter stärkere Gegner mit weniger Schlägen beinahe onehitten, während mein Charakter eine gefühlte Ewigkeit braucht (grade bei Weltbossen fällt mir das immens auf). Eigentlich spiele ich den schon recht lange auf diese Art und Weise und komme bislang recht gut zurecht (bin etwas langsam vom Reagieren her). Es geht mir eigentlich nur darum, wenn mal nur 3 Leute an den Weltbossen sind oder an den Geysiren , das man keine Ewigkeit braucht, um diese umzuhauen.

Nungut hier einmal ein paar Eckdaten von meinem Build.

Volk: Dunmer
Waffe: Zerstörungstab/Blitz - Magnus Gabe, Präzise
Rüstung: 6/0/1 (6x Leicht, 1x Schwer) Nur die Brustrüstung hat eine Lebensverzauberrung, rest Magicka, Göttlich: Brust (Schwer) und Hose Magnus. Kopf, Hände, Schultern, Gürtel und Schuhe Julianos .
Schmuck: Elegante Ringe/Halskette -Arkan/Mag. reg
Also die 'günstigste' Variante - da ich keine Gruppenverliese Spiele , weil ich mich eher als Ballast sehe, als von Nutzen zu sein.

Buffood: kräftiges Gebräu der Hexenmutter. Buffed ca 20k Leben, 34k Magicka und rest Ausdauer. Magicka/Leben/Ausdauer: 56/8/0 - Mag reg bei knapp 2000. Tränke: Krit Mag+ Magicka refill. Mundusstein - der Lehrling

CP 715 - wird nachgereicht, sobald die Wartung vorbei ist oder wenn benötigt.
Passive Fertigkeiten: alle benötigten auf Maximum (Stab, Rüstung, Volk, Klassen usw)

Skills:
Durchschlagender Schwung (1)
Fluch der Vampire(2)
Bindender Wurfspeer (3)
Strahlende Unterdrückung (4)
Lodernder Speer (5)
Solares Gefängnis (R)

Rotation bei gefüllter Ulti: 5,1,1,2,3,5,1,1,2,R,4 ansonsten das Ganze halt ohne Ulti, bis diese wieder Voll ist.
Vorteil, wenig Tränke, Nachteil überschaubarer Schaden.

Zweiter Slot - wird kaum genutzt. Magnus Heilungsstab/erfüllt. Für etwas Heilung zwischendurch. Ehrung der Toten (5) und Mutagen(2), rest wie oben.
Was sollte ich nach eurer Meinung nach ändern, danke schon mal im voraus für Ideen und Verbesserungsvorschläge.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich bin kein Templer, aber mit deinen Cp solltest du schleunigst lernen mit zwei Leisten zu spielen.

    Ebenfalls solltest du das Weaven lernen, also leichter Angriff vor jedem Skill.
    PS5|EU
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Ich wusste ich habe etwas vergessen zu erwähnen. Weaven tu ich bereits. Aber danke, werde versuchen mir das zu Herzen zu nehmen mit dem 2. Slot.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dann eigne dir jetzt eine feste Templer Rotation an der Puppe an und übe die so lange, bis die auch unter Druck sitzt.
    Gleichzeitig schaust du so mal auf deinen dps.
    Wenn man Zahlen vorliegen hat, kann man alles besser einordnen.

    Mit deinen Cp sollten 25k+ ziemlich entspannt drin sein.
    PS5|EU
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Hier bitte:
    https://alcasthq.com/eso-magicka-templar-build-pve/

    Für dich interessant wäre "Gear Setup 3", wenn du magst kannst du [Elementare Waffe] gegen [durchschlagender Schwung] tauschen, das wird kaum was ausmachen und spielt sich entspannter.
    Was du auch machen kannst ist: 5x Julianos und 5x Mechanikblick mit Mundusstein: Schatten
    Edited by LeperXII on 11. März 2019 13:17
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Danke für den Vorschlag.
    Ich habe mir mal ein DMG meter installiert und einige Runden auf die Puppe gemacht, herumgekommen sind zwischen 22k-27k, wenn ich die Ulti habe, komm ich tw über 34k. Das ist zwar nicht berauschend, aber ich kann damit leben. Was mir aber aufgefallen ist, die leichten Angriffe kommen oft nicht an, entweder liegt es an der billigen Maus oder ich verpasse den richtigen Zeitpunkt, daher schwankt das alles ein wenig.

    Das Set Mechanikblick werde ich mir mal zu einem anderen Zeitpunkt näher ansehen, wobei die Umstellung für mich wohl ungewohnt sein wird, vor allem wenn ich auf dual Wield gehe. Ich werde mir mal diese Option durch den Kopf gehen lasen, ob es dann überhaupt zu meinem Spielstil passt. Nochmals Danke für Eure Antworten.
    Edited by zilvradrow on 11. März 2019 21:29
  • BeamsForDemacia
    BeamsForDemacia
    ✭✭✭
    Dual wield? Willst du auf Stamina wechseln ?
    IR/GH/TTT/GS [MEDUSA]
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.