Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Welcher Charakter für Anfänger auf PC?

Benrixx
Benrixx
Soul Shriven
Hallo. Hoffe ich bin hier richtig?

Welchen Charakter sollte man als Anfänger wählen? Und welche Rasse?
Es gibt ja auch diese drei „Reiche“ ist es da egal welches man wählt?

Ich werd mir die Tage Elsweyr runterlasen und mich wohl ins Spiel Tasten.

Spiele lieber Fernkämpfer/Supporter, hatte da schonmal was von einem Drachenritter gehört?

Beste Grüße
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    huhu Benrixx

    Hier im Spiel kannst Du fast alles machen was du willst. Probiere es doch aus und schau was DU am liebsten spielen willst. Im Menue ist jede Klasse und auch jede Rasse beschrieben. Einfach durchlesen und auf Dein Bauchgefühl hören. Es gibt Spieler, die schwören auf nachtklinge, wieder ander meinen ein Templer, einige sagen Drachenritter, wieder andere finden den Zaubi gut ...
    Such Dir das raus, womit Du Dich bein Spielen wohl fühlst und wenn Du ihn beherscht, dann schau, was du optimieren kannst.
    Das wäre mein Ratschlag für Dich.
    Edited by Idefix2 on 10. März 2019 09:05
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Benrixx
    Benrixx
    Soul Shriven
    Vielen Dank schonmal.

    Welches „Reich“ man wählt ist egal?
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Die Allianz ist für dich alleine egal. Die wird erst relevant, wenn du mit Freunden/Gildies ins PvP willst
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Mit Reich meinst du wahrscheinlich die 3 Fraktionen.

    Im PVE ist es total egal, welche Fraktion du spielst. Sie unterscheiden sich nur in den Startgebieten (falls du nur das Grundspiel hast. Sollte Summerset dabei sein, starten alle auf Summerset).
    Die Fraktionen spielen nur im PVP (Spieler gegen Spieler) eine Rolle. Und wenn du mit Freunden in einer Fraktion zusammenspielen willst.

    Für jede Fraktion sind 3 Rassen zu Auswahl. Du solltest einfach die Rasse auswählen, die dir gefällt unabhängig zu welche Fraktion sie gehört. Nur der Kaiserliche kann sich seine Fraktion auswählen, diesen muss man sich aber extra dazukaufen. Ebenso das Abenteuerpaket, welches einen ermöglicht, jede Rasse in jeder Fraktion zu spielen. Dies ist aber am Anfang nicht wichtig.


    Ich bin ja voll der Drachenritter Spieler, aber da muss ich dir sagen. Er ist kein Fernkämpfer.

    Du hast am Anfang 8 Charakterplätze. Kannst also ruhig verschiedene Charaktere erstellen und diese einfach mal ausprobieren, welche dir besser liegt.
    Dragonknight
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Benrixx schrieb: »
    Ich werd mir die Tage Elsweyr runterlasen und mich wohl ins Spiel Tasten.

    Elsweyr kommt erst im Juni live, wenn ich das jetzt richtig erinnere. Man kann es aber jetzt schon vorbestellen.

  • Tilara
    Tilara
    ✭✭
    Wenn du mit Freunden zusammen spielen willst, dann sprecht euch ab und geht alle ins gleiche Bündnis. Wie schon beschrieben, kann man Bündnisübergreifend alles machen, AUßer PVP!. Und es wäre sehr schade, wenn ihr irgendwann feststellt, ihr würdet gerne PvP spielen und es geht nicht, weil ihr in unterschiedlichen Bündnissen seid.

  • Bine2019
    Bine2019
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »

    Du hast am Anfang 8 Charakterplätze. Kannst also ruhig verschiedene Charaktere erstellen und diese einfach mal ausprobieren, welche dir besser liegt.

    Hallo Dunkelelfe,
    würdest du mir auch etwas beantworten? Ich bin noch neu auf ESO und gerade erst Level 10.
    Du schreibst, man hat am Anfang 8 Charakterplätze. Ich würde mir gerne eine zweiten Charakter erstellen und kriege nicht raus, wie ich das machen muss. Wenn ich mich einlogge, wird immer gleich mein Char geladen und ich lande auf der Seite, wo sie und das Pferd, das ich gestern als Stufenbelohnung bekommen hab, zu sehen sind. Dort steht unten rechts, ich hätte 3 Charaktere, die ich löschen kann. Das können doch nur Speicherstände des Servers sein, oder? Ich hab ja wie gesagt bisher nur einen Charakter.
    Wie komme ich denn von der besagten Bildschirmseite zurück zur Charakter-Erstellung?
    Schon mal vielen Dank für Deine Hilfe.

    LG Bine
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Unten rechts in diesem Auswahlfenster (wo du deinen Gaul siehst) befindet sich noch ein Button mit [Erstellen], einfach anklicken und du kannst weitere Charaktere erstellen.

    Fraktion ist egal, außer im PvP.
    Als ersten Charakter würde ich dir einen Templer basierend auf Magicka empfehlen, sehr gute Einsteiger-Klasse mit gutem Schaden und sehr guter Heilung, auch ein sehr guter Supporter und später eine sehr gute Heilklasse, falls da Interesse besteht.
    Der Mag-Templer lässt sich sehr einfach leveln, weil er sich während dem schaden austeilen selbst heilt, das ihn so einfach zu spielen am Anfang.

    Aber grundsätzlich lässt sich jede Klasse recht einfach leveln.
  • Bine2019
    Bine2019
    ✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Unten rechts in diesem Auswahlfenster (wo du deinen Gaul siehst) befindet sich noch ein Button mit [Erstellen], einfach anklicken und du kannst weitere Charaktere erstellen.
    ...

    Danke für Deine schnelle Antwort. Leider kann ich ja gerade nicht nachsehen, weil der Server wegen Wartung unten ist. Aber ich bin fast sicher, dass bei mir unten rechts nur diese eine Schaltfläche zu sehen ist auf der "3 Charakter löschen" steht. Zwischen der und der Schaltfläche "spielen" in der Mitte ist nichts weiteres.
    Ich hoffe, ich täusche mich. Bin ja erst sehr kurz dabei und sowieso noch voll am Rumwühlen in den Menüpunkten, weil ich suchen muss. :-)
    Noch mal vielen Dank.
    LG
    Bine
  • Bine2019
    Bine2019
    ✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Fraktion ist egal, außer im PvP.
    Als ersten Charakter würde ich dir einen Templer basierend auf Magicka empfehlen, sehr gute Einsteiger-Klasse mit gutem Schaden und sehr guter Heilung, auch ein sehr guter Supporter und später eine sehr gute Heilklasse, falls da Interesse besteht.
    Der Mag-Templer lässt sich sehr einfach leveln, weil er sich während dem schaden austeilen selbst heilt, das ihn so einfach zu spielen am Anfang.

    Aber grundsätzlich lässt sich jede Klasse recht einfach leveln.

    Und gleich hab ich die nächste Frage. Wie kann ich denn ein Mage-Templer werden bzw. einen erstellen? Mein Char ist Bretonin, vom Dolchsturz-Bündnis, Zauberin. Kann sie ein Templer werden? Geht sicher nicht, oder?
    Steht die Templer-Klasse für jeden zur Verfügung und ich hab die bei der Char-Erstellung schlicht übersehen? Oder brauche ich dafür besonderen Content? Ich hab das Basisspiel mit Morrowind.
    Danke
    LG
    Bine
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Nein, das geht nicht.
    "Templer" ist die Klasse, das musst du beim erstellen bereits festlegen.
    Wobei der Zauberer (Sorc) auch keine schlechte Wahl ist, Templer ist am Anfang etwas einfacher, aber Sorc geht auch gut.

    Um dich auf eine Ausrichtung, Magicka oder Stamina, festzulegen, muss du entsprechende Rüstungsart tragen.
    Leicht für Magicka, Mittel für Stamina, schwer ist für Tanks.
    Gnerell solltest du alle 3 Arten leveln, das machst du in dem du (wenn du magicka spielen willst) in dem du 5 Teile leichte Rüstung trägst und jeweils 1 Teil Mittel und Schwer.

    Zusätzlich bekommst du Attributspunkte, die setzt du ohne Ausnahme in Magicka.

    Hier noch ein Link mit Skillungen:
    https://alcasthq.com/
    Dort findest du für alle Klassen und Ausrichtungen passende Builds, zu beachten wäre, das der erste Vorschlag an Items jeweils erst das Endgame betrifft, das letzte sind immer selbst gebaute Klamotten.
  • Bine2019
    Bine2019
    ✭✭✭
    Noch mal danke Dir. Ich hab den Templer gefunden, und einen zweeiten Charakter zu erstellen, hat auch geklappt. Der Button "Charakter erstellen" unten rechts auf o.g. BS is echt nicht zu übersehen. :-)
    Du schreibst, beim Sorc sollten alle Attributspunkte in die Magie investiert werden. Ganz so hab ich das bisher nicht gemacht. Von meinen bisherigen Punkten habe ich zwar die meisten tatsächlich in die Magie gesteckt, aber Leben hat auch 3 und Ausdauer 2 abbekommen.
    Ich bin jetzt erst L 11. Habe ich es mir jetzt schon versaut, weil nicht alle bisherigen Punkte in der Magie stecken? Oder verwächst sich das im Laufe der Level-Anstiege, wenn ich mich jetzt rein auf die Magie konzentriere?
    Ich hatte mir gedacht, es wäre cleverer auch etwas mehr Leben und Ausdauer zu haben. Ich bin nämlich mit dem Heilungsstab noch nicht so gut wie mit dem Zerstörungsstab. Die Magie regeneriert ja schneller als das Leben. Bisher wurde ich immer genau dann ins Jenseits verfrachtet, wenn mich ein fiesen Treffer dabei gestört hat, mit Dunkler Magie endgültig nachzulegen.
    LG
    Bine
  • NightravenG
    NightravenG
    ✭✭✭
    Keine Sorge, Du kannst die Attributspunkte jederzeit für ein paar Gold wieder zurücksetzen. Alles in Magica wäre gut. Ein paar Punkte in Leben ist jetzt auch nicht so schlimm, kann man dann ja mit Max Level wieder zurücksetzen. Das mit der Ausdauer ist nicht so ideal, jetzt erstmal aber kein Weltuntergang.

    Mein Tipp aber, setz nun alle weiteren Punkte erstmal in Magica. Solange Du mit Buffood nicht weniger als 18 k Leben hast, sollte das passen.
  • Bine2019
    Bine2019
    ✭✭✭
    Noch mal vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Ich hab es inzwischen an einem Schrein korrigiert, d.h. die Attributspunkte stecken nun ausnahmslos alle in Magicka. Ob ich so noch auf 18 k Leben bekommen wäre auf L 11, glaub nicht ehrlich gesagt nicht. Bei 18 k bin ich jetzt auf L 22 mit dem zugehörigen Kraftfutter. Ist bislang aber kein so großes Problem gewesen, weil's mit der Heilung in 9 von 10 Fällen gut klappt, so dass ich den Fight letztlich gewinne. Bin mit den Magie-Fähigkeiten einfach schneller als so ein voll aufgeladener starker Angriff des Gegners. :-)
    Ich hab aber noch eine ganz andere Frage: Ist das üblich, dass ein Champion mit weit über 300 CP einen L 21-Char, der ja noch ein Anfänger ist, zum Duell fordert? Ist mir gestern in Wegesruh tatsächlich passiert. Da war ich noch ein Stückchen von meinem Stufenanstieg entfernt.
    Wie ich schon geschrieben hab, bin ich noch nicht lange dabei und bzgl. Online-RPG noch grün hinter den Ohren. Dementsprechend war ich richtig empört darüber. Was hat der davon? Mich umzunieten, ist für den doch einfach. Was soll sowas? Wozu fordert ein Champion eine Anfängerin? Was will der sich damit beweisen? Dass er mehr drauf hat als jemand, der gerade angefangen hat? Toll, kriegst 'ne Urkunde für: Hast'n kleines Mädchen umgehaun, Du Held!
    Es kann natürlich ein Versehen gewesen sein, zumal der sich schon mit zwei anderen Playern im Duell befand. Aber mal Hand auf's Herz, könnt Ihr Euch das vorstellen? Bei über 300 CP spielt der doch nicht erst seit letztem Monat und müsste das Interface eigentlich auswendig kennen.
    Daß mich vorgestern ein L 7-Char herausgefordert hat, das war m.E. ein Versehen. Ein 7er ist hier ja noch neuer als ich selbst. Da kann sowas schon mal passieren. Die Herausforderung hab ich natürlich auch abgelehnt. Anzunehmen wäre unsportlich und ziemlich unfair gewesen. Und sowas mach ich nicht. Ist nicht meine Art zu spielen. Aber ok, das sieht offenkundig nicht jeder so.
    Ich bin nur froh, dass ich vor ein paar Tagen in den Einstellungen zufällig entdeckt hatte, dass ich solche Herausforderungen automatisch ablehnen kann. Das hab ich inzwischen aktiviert. Ich möchte die Spioelwelt erkunden und gemeinsam mit anderen einen fiesen Ingame-Gegner wuppen, nicht umgenietet werden von Spielern, die alte Hasen sind, weil schon ewig dabei.
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Warum machst du dir so viele Gedanken wegen einem Duell?

    Nimm einfach an, wenn du Lust drauf hast undd sonst lass es sein. Da musst du dir jetzt echt keine Gedanken um die Welt machen.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Der Level ist nicht ausschlaggebend bei Duellen und im PvP im allgemeinen. Ich selbst liege bei CP970+ und trotzdem wäre ein halbwegs guter PvPler mit einem Lvl 45 Char mir überlegen.
  • Bine2019
    Bine2019
    ✭✭✭
    @OhnePlan Ah, ok, kapiert. Man hätte also vllt sogar eine gewisse Chance, das zu schaffen.
    @DyingIsEasy Na ja, pure Angst. :-) Gedanken hatte ich mir insofern gemacht, weil es am Anfang ja durchaus passieren kann, dass man sich schlicht verklickt und hat plötzlich nen Mega-Fight am Hals, den man nicht schaffen kann. Ich bin unsicher, ob der Gegner einem alle Sachen abnehmen kann, wenn er gewinnt. Ich habe gelesen, dass es da verschiedene Online-RPG gibt, bei denen diese Gefahr besteht und noch nicht raus, ob das in ESO auch so ist.
    Ich hatte kurz vorher als Belohnung für eine Quest einen Heilungsstab bekommen, der für mich schlicht Bombe ist. Würde der mir abgenommen werden durch sowas, hätte sich der Spaß am Spiel erst mal erledigt. Ich bin nicht der PvP-Typ. Deshalb finde ich die Funtion in den Einstellungen, dass automatisch abgelehnt wird, richtig gut. Jetzt ist sie bei mir aktiviert und ich muss mir keine Sorgen mehr machen um meinen Darling-Stab.:-)
  • Tove
    Tove
    ✭✭✭
    Du verlierst absolut garnichts wenn du bei einem Duell stirbst.
    Höchstens ehre oder in deinem fall die Geduld :D
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Bine2019 und ausserdem ist es völlig normal dass du beim Kampf mit anderen Spielern am Anfang ständig im Staub liegst, das geht JEDEM so. Erstmal kannst du auf deinem Level ja deinen Char noch nicht ausreichend kennen, hast noch nicht alle passenden Skills, Passivas etc (und deinen Gegner zu "kennen" was auch wichtig ist, kannst du ja erst recht noch nicht). Wie Tove schon gesagt hat, du hast ja nichts zu verlieren. Mach ruhig mal ein paar Duelle mit anderen Lowleveln (oder frag in deiner Gilde, ob jemand mit dir ein paar Sparringsrunden dreht) und guck dir die Mechaniken an (auch den Todesrückblick, was dich insbesondere gekillt hat). Wie gesagt, mach dir nichts draus, wenn du in 10 Sekunden im Dreck liegst, hinfallen kann jeder, Hauptsache er steht wieder auf ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Bine2019
    Bine2019
    ✭✭✭
    @Tove und @ValarMorghulis1896 Danke für die Erklärungen. Das beruhigt mich ungemein. Wie gesagt, ich liebe meinen neuen Stab.:-)
    Na ja, vllt probier ich wirklich mal irgendwann ein Duell aus. Aber erst wenn ich vertrauter bin mit allem. Ich muss so oft noch mega viel Rumsuchen. Und ich hab auch noch nicht rausgefunden, warum es bei mir so häufig mit dem Ausweichen noch nicht klappt. Ich reagier jetzt zwar schon deutlich schneller als ganz am Anfang, scheint aber noch nicht zu reichen. Also üben bis zum Umfallen, schätz ich.
    Ich hab noch eine Frage zum Analysieren. In einem Leitfaden für uns Anfänger stand, die Analyse könne im HIntergrund laufen. Ich hab das so verstanden, dass ich die Analyse quasi anschmeißen und dann weiter spielen, also Quests lösen kann und dergleichen. Wie muss ich das machen? Ich hatte es probiert. Und prompt galt die Analyse als abgebrochen, der Gegenstand war dahin und die kleine Analyse-Schriftrolle, die ich bekommen hatte auch. Wie verlasse ich das Menu korrekt, damit die Analyse weiterläuft?
    Schon mal danke vorab.
    LG
    Bine
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Wenn du die Schriftrolle benutzt hast, hast du die Analyse wahrscheinlich erfolgreich zu Ende gebracht, da die ersten nur wenige Stunden dauern und die Rolle einen ganzen Tag "vorspringt".
    Der Gegenstand wird dabei immer zerstört, du lernst aber die jeweilige Eigenschaft zum Herstellen. Also pass auf, dass du nichts analysiert, was du behalten willst. Das kannst du verhindern, indem du in deinem Inventar mit rechtsklick auf den Gegenstand gehst und ihn sperrt, dann taucht er in der Analyse nicht auf.
    Wenn du im Analysefenster nachsiehst, siehst du welche Eigenschaften du schon kannst. Die Zeit erhöht sich für jede Eigenschaft auf mehrere Tage bis fast ein Monat bei der letzten. Du kannst also beruhigt weiterspielen und es im Hintergrund laufen lassen.
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • Bine2019
    Bine2019
    ✭✭✭
    @Zandorya Danke sehr, dann versuch ich es einfach noch mal. Ich hab auch inzwischen entdeckt, daß mir die Analyse-Schriftrolle doch nicht weggenommen wurde durch den Abbruch. Sie ist noch da, ich hatte sie nur übersehen. Daß der Gegenstand immer zerstört wird, wenn man den Zauber analysiert, weiß ich. Das ist genau wie in Skyrim. Da war ja auch alles hinüber, dessen Zauber man erlent hatte. :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.