Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Set <Tödlicher Stoß> als Alternative zu Set <Tobender Krieger> für Stamina DD (Drachenritter)

SBroiler
SBroiler
✭✭
Würd' gern eure Meinung zu dem Set <Tödlicher Stoß> hören. Hatte es jetzt in einem Build von Alexos gesehen (edit: nicht von ihm erstellt, sondern wurde dort erwähnt) und es war Thema in der Gilde.

Ist dies eine bessere Alternative (im Sinne von einfacher zu spielen bei ähnlichen DPS) zum Set <Tobender Krieger> für Stamina DD Drachenritter?

Aktuell spielen viele Stamina DDs mit Relequen, Tobender Krieger, Sturmfaust/Velidreth und Mahlstrombogen.
Hier ist es wichtig, nach dem letzten Nahkampfschaden auf der Frontbar innerhlab von 5 Sek. seine Backbar Skills zu casten, um den Buff nicht zu verlieren.

Ich persönlich schaffe es (als Stamina DK) nur wie folgt:
Vor dem Waffenwechsel zur Backbar mache ich noch eine LA und caste dann (ohne LA) direkt <Endloser Hagel> sowie <Geschärfte Krähenfüße> und danach mit LA die <Giftinjektion>.
Mehr als die drei Skills und eine LA schaffe ich nicht und komme so an der Puppe auf eine Uptime von ca. 90-95% bei der 5-fach Kumulation von Tobender Krieger.
In Verliesen und Raids ist es leider deutlich schlechter.

Um dieses Uptime Problematik zu umgehen, könnte <Tödlicher Stoß> eine Alternative sein.
Man bekommt den Buff (nur) solange man auf der Frontbar ist.
Es verstärkt unsere DoTs um 14% also <Endloser Hagel>, <Krähenfüße>, <Giftinjektion> und <Nachladene Falle>.
Man könnte wieder 'in Ruhe' 3 Skills inkl. LA auf der Backbar spielen und auch noch 'gemütlich' die <Flammen des Vergessens> nach casten ohne den Buff zu verlieren.
Mehr LA ist besser für Relequen.

Durch die Änderungen nach dem Patch, sind mir die Transmutionssteine ausgegangen. So konnte ich noch nicht beide Sets für mich direkt vergleichen.

Sets siehe klarix.de/c/TES/FSets_str.html

Tobender Krieger (Berserking Warrior)
2 Items: Erhöht kritische Waffentrefferrate um 784/804/833
3 Items: Erhöht Waffenkraft um 121/124/129
4 Items: Erhöht kritische Waffentrefferrate um 784/804/833
5 Items: Wenn Ihr Nahkampfschaden verursacht, erhöht sich die Wertung für kritische Treffer 5 Sek. lang um 377/386/400. Dies wirkt bis zu 5 Mal kumulativ.

Tödlicher Stoß (Deadly Strikes)
2 Items: Erhöht Waffenkraft um 117/121/124/129
3 Items: Erhöht kritische Waffentrefferrate um 755/784/804/833
4 Items: Erhöht Waffenkraft um 117/121/124/129
5 Items: Erhöht den Schaden Eurer Fähigkeiten mit Schaden über Zeit, die physischen Schaden, Blutungen, Gift- oder Seuchenschaden verursachen, um 14%.

Waffen von Relequen (Arms of Relequen)
2 Items: Erhöht kritische Waffentrefferrate um 755/784/804/833
3 Items: Gewährt Euch dauerhaft Kleineren Schlächter, wodurch Eure Angriffe gegen NSCs in Verliesen, Prüfungen und Arenen 5% zusätzlichen Schaden verursachen.
4 Items: Erhöht kritische Waffentrefferrate um 755/784/804/833
5 Items: Eure leichten und schweren Angriffe verfluchen Euer Ziel mit schädlichen Winden, die ihm 5 Sekunden lang 343/356/365/378 Schaden pro Sekunde zufügen. Jede Ladung bis zu einem Maximum von 20 erhöht den Schaden um 226/232/238/244*.
Edited by SBroiler on 13. März 2019 08:06
Die Welt ist schlecht und mir geht's auch nicht gut.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es ist für nen stam dk (der ja eh nur aus dots besteht) eine sehr gute alternative. Wie du selbst sagst, weil es mehr fehler verzeiht und komplett zu dots passt.


    Dazu ist deadly strike um einiges schneller organisiert weil man die waffen selbst mit ap holen kann oder im gildenladen schaut und nicht hr farmen muss.

    Edited by The_Saint on 6. März 2019 17:44
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst zusätzlich auch das monsterset geben 2x msa dolche tauschen und mit schnellen stößen arbeiten
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich stell mir das Set auf beiden Leisten auch ziemlich stark vor.

    Auf diversen Staminas dann wie Saint sagt ohne Monsterset, dafür mit vMSA oder auch Meisterwaffen.
    Für die Nb wahrscheinlich auch nicht so schlecht, aber die will halt lieber Üa und Mörderklinge gepusht haben, klar!

    Genauso gut könnte man dann aber auch tobender Krieger oder Leviathan über zwei Leisten spielen und dazu dann Relequen.

    Gibt viele Möglichkeiten!
    Edited by Sun7dance on 6. März 2019 12:07
    PS5|EU
  • SBroiler
    SBroiler
    ✭✭
    Kann man es - ohne Sturmfaust und Ausdauer Absorptionsglyphe - sustainen?

    Wäre das eine mögliche Rota? Ist das nicht zu teuer?

    ## mit Mahlstrom Dolche
    LA Giftodem
    LA Giftklaue
    LA Schnelle Stöße
    LA Trennschnitte
    LA Schnelle Stöße
    LA Trennschnitte
    LA Nachladene Falle
    Waffenwechsel

    ### bzw. mit Dolche des Meisters
    LA Giftodem
    LA Giftklaue
    4 mal LA Trennschnitte
    LA Nachladene Falle
    Waffenwechsel

    LA Endloser Hagel
    LA Geschärfte Krähenfüße
    LA Flammen des Vergessens <optional, falls ausgelaufen>
    LA Giftinjektion
    Waffenwechsel


    Grausamer Schlaghagel (Cruel Flurry) Dolch des Mahlstroms
    2 Items: Wenn Ihr mit Unruhe <Schnelle Stöße> Schaden verursacht, gewährt Euer nächster Einzelzielschaden über Zeit, den Ihr innerhalb von 10 Sek. ausführt, 1933/2003 Magie- und Waffenkraft.

    Durchschlagende Genesung (Puncturing Remedy) Dolch des Meisters
    2 Items: Erhöht den Blutungsschaden von Doppelschnitte <Trennschnitte> um 1303/1350 pro Impuls.

    Die Welt ist schlecht und mir geht's auch nicht gut.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ork mit Camoran oder Artaeum Bufffood sollte eigentlich alles sustainen können.
    Nutzt du viele Waffenskills, dann halt Rothwardone.
    Aber auch der Kaiserliche würde vorrangig mit diesem Lava Dingsda Bufffood (max. Stam. und Stamreg.) sicherlich gut funktionieren.

    Subjektiv würde ich zu Meisterdolchen raten, da bei meinem letzten Test die MSA Dolche irgendwie nicht richtig funktionierten. Kann aber mittlerweile alles anders sein. Meisterblutung wurde ja auch letztens erst bisschen generft.

    Nachteil an Meisterdolchen:
    Du musst Trennschnitte/Blutwahn auch immer spielen. Leider ist das aber der Dot, der als erstes für einen passenden AoE Skill (Stahltornado oder verhüllte Dolche) weichen muss.
    Als Dk müsstest du dann eventuell die Giftklaue rausnehmen, wenn das nicht dein Spammer ist.
    Edited by Sun7dance on 6. März 2019 15:08
    PS5|EU
  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    @SaintSubwayy Überschütte sie mit deinem Wissen :trollface:
    Dro m'Athra Destroyer
    Tick Tock Terrorist Tormentor
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ein Grund gegen vMSA Einhandwaffen wäre z. B. die Balliste, denn die wird nicht verstärkt.
    Auch die Axtblutung wird nicht verstärkt, selbst wenn diese erst nach den schnellen Stößen procct.
    Streng genommen müssten sich auch die schnellen Stöße selber ständig verstärken, tun sie aber auch nicht.
    Aber komischerweise wird Reißen verstärkt, was natürlich ein absoluter Single Target Dot ist. ;)

    Keine Lust, da noch weiter zu testen, der Skill ist einfach nur noch komisch geworden!
    Edited by Sun7dance on 6. März 2019 17:16
    PS5|EU
  • SaintSubwayy
    SaintSubwayy
    ✭✭✭✭✭
    SammyFable schrieb: »
    @SaintSubwayy Überschütte sie mit deinem Wissen :trollface:

    @SammyFable was soll ich den hier im deutschen forum...tztzt es gibt grenzen ja? :'D
    PC EU
    vAA HM / vHRC HM / vSO HM / vMoL HM / vHoF HM / vAS HM / vCR HM / vSS HM / vKA HM

    Flawless Conqueror / Immortal Redeemer / Dawnbringer / Griphon Heart / Master Angler / Spirit Slayer

  • SBroiler
    SBroiler
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ein Grund gegen vMSA Einhandwaffen wäre z. B. die Balliste, denn die wird nicht verstärkt.
    Auch die Axtblutung wird nicht verstärkt, selbst wenn diese erst nach den schnellen Stößen procct.
    Streng genommen müssten sich auch die schnellen Stöße selber ständig verstärken, tun sie aber auch nicht.
    Aber komischerweise wird Reißen verstärkt, was natürlich ein absoluter Single Target Dot ist. ;)

    Keine Lust, da noch weiter zu testen, der Skill ist einfach nur noch komisch geworden!

    Danke dir für deine Mühen

    Gruß
    Broiler
    Die Welt ist schlecht und mir geht's auch nicht gut.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gestern gabs bei uns zufällig einen kleinen damagetest.
    alle hatten Kraagh mit relequen an und schatten mundus.
    Stamnb als einzige klasse mit tobender Krieger
    stamplar, stamsorc und stamdk mit dem hier erwähnten deadly strike.
    Bei diesen ist es wohl tatsächlich besser als tobender Krieger...(DK kam ohne MSA Waffen auch besser zurecht)
    Alle haben zusammen auf ne 24mio puppe gehauen und lagen gut zusammen.

    @SBroiler
    Kannst also ohne Bauchschmerzen den wechsel zu deadly strike machen
    Edited by The_Saint on 7. März 2019 09:54
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • SBroiler
    SBroiler
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Gestern gabs bei uns zufällig einen kleinen damagetest.
    alle hatten Kraagh mit relequen an und schatten mundus.
    Stamnb als einzige klasse mit tobender Krieger
    stamplar, stamsorc und stamdk mit dem hier erwähnten deadly strike.
    Bei diesen ist es wohl tatsächlich besser als tobender Krieger...(DK kam ohne MSA Waffen auch besser zurecht)
    Alle haben zusammen auf ne 24mio puppe gehauen und lagen gut zusammen.

    @SBroiler
    Kannst also ohne Bauchschmerzen den wechsel zu deadly strike machen

    Oh vielen Dank.
    Dann kann ich beruhigt zuerst die Dolche von <Tödlicher Stoß> transmutieren und schieb <Tobender Krieger> auf die Wartebank.

    Gruß
    Broiler
    Edited by SBroiler on 7. März 2019 10:58
    Die Welt ist schlecht und mir geht's auch nicht gut.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @The_Saint
    Wie sieht es denn zur Zeit aus, kann man mittlerweile 2Hand statt zwei Einhandwaffen im PvE also Raid/Vet Verliese spielen?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    können ja. aber ist halt nen eso können...

    Verliese gehts auf jeden fall denke ich ganz gut, weil viel aoe. Raid nein. also können schon aber halt^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ok, danke
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Habt ihr auch ohne Monsterset getestet?
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Habt ihr auch ohne Monsterset getestet?

    Wie gesagt, der stamdk hatte nen paar runden mit relequen, deadly und msa. und dann ohne msa und dafür kragh und damit wohl die besseren ergebnisse
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Keine Meisterdolche oder -axt?
    PS5|EU
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Was viele garnicht bedenken...Morag Tong kann man ebenfalls zusammen mit Tödlicher Stoß spielen und es procct gescheit.

    Aber vorallem kommt es da sehr auf die Fights an. In vollgebufften Raids ist Rele/AY stärker, wenn man am Boss stehen bleiben kann un der nicht rumportet/rumhüpft/whatever. Neben Hundings/Automat/Morag Tong und Relequen ist aber Tödlicher Stoß definitiv eine Alternative. Kragh wird im Raid wirkungslos, da man wahrscheinlich Overpen durch den Proc hat. Das ist eher was für Puppenbuilds oder eben für Raids mit supoptimaler Pen.

    Ps. Der Build ist auch nicht von AlexOS, sondern aus der ersten Zeit vom PTS. Gibt im englischen PTS Forum über einen solchen Build nämlich diverse Threads.
    Edited by Schattenfluegel on 9. März 2019 12:12
    Love my Stamsorc
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn du Schatten statt Liebende spielst, rückt Kra'gh ganz schön in den Fokus.
    Klar, der Procc trifft nicht immer, wenn du gerade mal woanders hinschaust oder sonst irgendwas passiert. Aber es procct ja schnell wieder.
    PS5|EU
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Ich hol mir aktuell beim Schatten die Pen über die CP, dann hab ich diese zu 100% up ^^
    Love my Stamsorc
  • vesselwiththepestle
    vesselwiththepestle
    ✭✭✭✭✭
    Ich mache im Solo-Parse mit Yokeda mehr DPS als mit Deadly Strike auf Stam DK. In Trash-Fights oder immer da, wo man wegen Mechaniken nicht die Stacks aufrecht erhalten kann (oder man auch einfach die Rotation nicht so sauber kann), dürfte Deadly Strike dann den Vorsprung haben. Man sollte es für sich selbst also am besten in der Praxis testen.

    Auf Stamplar hingegen ist Deadly Strike bei mir selbst im Solo-Parse stärker. Es scheint so, als würden die Jabs als DOT zählen und durch Deadly Strike gebufft werden. Das macht Deadly Strike auf Stamplar tatsächlich besonders stark.

    Manche fanden DS auf Stamsorc besonders stark, das ging mir nicht so. Ich habe mit Automaton bessere Ergebnisse.

    Bei meinen Tests waren ein Monsterset mit Deadly Strike front-bar immer besser als Deadly Strike auf Kopf/Schulter mit Arena-Waffen.

    Einige, die es ausgiebig getestet haben, hatten bessere Ergebnisse mit Mahlstrom-Waffen und Flurry-Rotation. Ich finde die Rotation furchtbar und bin damit auf keinen grünen Zweig gekommen. Einen Versuch ist es aber wohl wert.

    Dass Deadly Strike so stark ist, war bereits bekannt, als es noch auf dem PTS war. Die Preise sind glaube ich rapide gefallen, aber am ersten Tag konnte ich noch einen Dolch (ich hatte mich schon vor dem Patch gut eingedeckt) für 200k verkaufen ;).

    Dass einige jetzt Builds mit Deadly Strike machen finde ich gut, da ich das Set für deutlich anfängerfreundlicher als Yokeda halte. Nicht zuletzt ist es leicht zu beschaffen und natürlich auch super für Spieler, die keinen Mahlstrom-Bogen haben.

    P.S.: Keine Ahnung, ob es eine Rolle spielt, aber ich spiele noch mit "Liebende" statt mit "Schatten". Ich hatte die Excel-Berechnung die herumging ausgiebig angewendet und laut den Berechnungen lohnt sich "Schatten" ja nur in perfekt optimierten Raid-Gruppen für Stamina-DPS. Da braucht ja nur mal Torug's Pakt fehlen oder eine schlechte Horn-Uptime oder kein PotL und schon ist "Liebende" wieder vorne. Wenn jemand mit "Schatten" spielt würde ich erwarten, dass das vorrückenden Yokeda erst Recht nach vorne bringt, außer vielleicht beim Templer. Andererseits, DOTs können ja auch critten und folglich werden auch die Crits der Dots durch Deadly Strike gebufft.
    Edited by vesselwiththepestle on 12. April 2019 09:20
    1000+ CP
    PC/EU Ravenwatch Daggerfall Covenant

    Give me my wings back!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.