Hallo in die Runde,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe Win7 auf dem PC, und musste das Betriebssystem neu aufsetzen. Seit gestern morgen versuche ich nun, ESO wieder zu installieren. Ich habe das Spiel sowohl von der HP versucht, runter zu laden, als auch über DVD (ich habe die Gold Edition) versucht, zu installieren. Letzteres hat auch heute morgen funktioniert, als ich dann allerdings den Launcher gestartet habe, zeigte der eine Aktualisierung an. Als ich dann "aktualisieren gedrückt habe, lädt der Launcher so lange Dateien runter, bis mein Laufwerl voll ist. Dann kommt natürlich die Meldung "Zuwenig Speicherplatz auf dem Laufwerk".
Ich habe dann sauber deinstalliert, alle Reste manuell entfernt (Zenimax-Ordner", und Datenträgerbereinigung durchgeführt. Das Ganze wieder von vorn, er fängt wieder mit den ca. 57 GB an, lädt aber immer weiter runter, bis das Laufwerk wieder voll ist bis zum Anschlag. Es funktioniert eine Installation weder von der DVD noch, wenn ich das spiel runterlade von der HP.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, könnt Ihr helfen?
Danke
sly1966
Nach Deinstallation 116 GB, das sollte dicke reichen, aber wie gesagt lädt der Launcher mehrere "Pakete"§ runter, die zusammengefasst größer sind als der freie Speicher...
OwenDaring schrieb: »Das erste Paket (patchdata.depot) ist ca. 54,4 GB groß. Wenn diese Daten ausgepackt (angewendet) wurden, dann hast du ca. 115 GB an Daten im Spiele-Verzeichnis. Nachdem diese Daten „erfolgreich“ angewendet wurden, wird das Verzeichnis (patchdata.depot) gelöscht & die Sound-Daten werden heruntergeladen.
Wenn also (patchdata.depot) bei dir nicht gelöscht wurde, dann lässt es darauf schließen, dass das Auspacken der Daten nicht erfolgreich war. Sehr wahrscheinlich waren Platzprobleme die Ursache für den Abbruch.
Die Sound-Daten (patchdata.vo_de) sind rund 10 GB groß. Wenn diese Patch-Daten dafür heruntergeladen & angewendet wurden sind kurzzeitig ca. 76 GB belegt. Danach wird (patchdata.vo_de) auch gelöscht.
OwenDaring schrieb: »Die Fehler 209/210 bekommt man eigentlich nur zu sehen, wenn man das Spiel über den Launcher startet.
Wie ich es schon in einigen anderen Threads beschriebenen hatte, bedeuten diese Fehler nicht, dass das Spiel defekt ist, sondern das die Version beim LogIn-Server nicht festgestellt werden kann. Das kommt i. d. R. dann vor, wenn ein sehr hohes Spieler-Aufkommen stattfindet, so wie es jetzt z. B. zu Weihnachten passiert.
Meine Lösung zum Problem ist immer noch die Gleiche, wie ich es vor ca einem Jahr schon beschrieben hatte.Warum den Launcher nach Start des Clients schließen?
- den Launcher nur noch zum Patchen benutzen,
- den Launcher nie im Hintergrund laufen lassen,
- das Spiel direkt über den Client starten. -> [ X:\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\game\client ]
Der Launcher fragt im Hintergrund immer wieder in regelmäßigen Abständen beim Server nach, ob es eine neue Client-Version gibt. Dies belastet den Server & kann im Extremfall zu falschen Fehlermeldungen führen.
Gibt es Nebenwirkungen wenn ich ESO über den Client starte?
Nein. Der Server merkt es, wenn man einen veralteten Client benutzt & macht darauf aufmerksam. Der Launcher guckt auch nur, ob der Client aktuell ist & startet ihn danach. Andernfalls wird gepatcht.
Lange Rede, kurzer Sinn… ignoriere den Fehler & starte den Client direkt. Am besten du machst dir eine Verknüpfung auf dem Desktop.
P. S.: Oh… bevor ich es vergesse… nicht auf reparieren klicken. Das kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass das Spiel neu herunter geladen wird. Am besten den automatischen Download verbieten.
Ok, habe jetzt direkt den Client gestartet, nach dem Login kommt die Meldung "Bitte beendet das Spiel und aktualisiert den Client über das Startprogramm".
Der Launcher läuft noch im Hintergrund, ist das korrekt so? Der zeigt mir jetzt nur die Option "Reparieren" an. Also wie genau aktualisiere ich jetzt den Client?
Hinter dem Zahnrad "Spieleinstellungen" gibt es keine Option "Aktualisieren"...
Spieleinstellungen > Einstellungen > Automatisch aktualisieren = NIEeinstellen, damit im Falle eines Fehlers der Launcher nicht sofort mit 'ner Reparatur beginnt.