Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Buch in der Gestadefeste

Vogon
Vogon
✭✭✭✭
Ich bekomme ein Buch angezeigt, das ich nicht finden kann. Die Örtlichkeit hat drei Ebenen, auf allen drei Ebenen liegt es nicht. Nun kann es ja sein. dass LoreBooks die Position falsch angibt (obwohl ja gestern ein Update gekommen ist, bei dem das wahrscheinlich korrigiert worden wäre), aber Titel und Zusammenhang des Buches machen durchaus Sinn, also bin ich nun mehrfach durch die Feste gestiefelt und hab echt in jedem Winkel nachgeschaut: in und vor der Feste ist kein Buch mehr zu finden. Die Quests habe ich gemacht, in meiner Sammlung ist es auch noch nicht. Hat jemand eine Idee oder weiß, wo es genau liegt?
cmX8CPF.jpg
P3PGhlv.jpg
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Hast du die genannte Quest denn? Offenbar wird das Buch ja erst dadurch verfügbar.
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Hast du die genannte Quest denn? Offenbar wird das Buch ja erst dadurch verfügbar.

    Vogon schrieb: »
    Die Quests habe ich gemacht, in meiner Sammlung ist es auch noch nicht. Hat jemand eine Idee
    oder weiß, wo es genau liegt?
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Wahrscheinlich ein Buch das man während der Quest im Inventar hatte und da hätte lesen müssen. Nach der Quest ist es dann weg und nicht mehr zu bekommen. Einen Großteil dieser Bücher hat Zeni mittlerweile in der Nähe der ursprünglichen Questgeber oder Questabgabeorte zum nachträglichen lesen hingelegt. Ob das bei dem auch so ist, ka. Schwierig ist die entsprechende Stelle wiederzufinden.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Wahrscheinlich ein Buch das man während der Quest im Inventar hatte und da hätte lesen müssen.

    Mhh. Aber eigentlich hat man doch auch die Bücher aus Quests erst im Inventar, wenn man sie aufgenommen hat, und dann hat man sie auch gelesen, denn sie öffnen ja automatisch.

    Bisher hatte ich nur ein Buch, an das ich nicht mehr ran kam, weil man die Örtlichkeit nach der Quest nicht mehr betreten konnte. Ich hab dann irgendwann jemanden gefunden, der die Quest mit mir geteilt hat und dann kam ich rain und konnte es holen. Ich denke, so mache ich es diesmal auch, wenn niemand mehr weiß. Ich komme zwar rein, aber es liegt da eben nicht (oder nicht mehr).

  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Wahrscheinlich ein Buch das man während der Quest im Inventar hatte und da hätte lesen müssen. Nach der Quest ist es dann weg und nicht mehr zu bekommen. Einen Großteil dieser Bücher hat Zeni mittlerweile in der Nähe der ursprünglichen Questgeber oder Questabgabeorte zum nachträglichen lesen hingelegt. Ob das bei dem auch so ist, ka. Schwierig ist die entsprechende Stelle wiederzufinden.

    Leider ist es bei vielen Büchern bis heute nicht der Fall. Einige wenige konnte ich bisher so nachträglich "wiederfinden", aber bei weitem nicht alle. Ich bin nach einer längeren Pause quasi nochmal bei 0 mit ESO angefangen, hab die alten betachars gelöscht und mir ganz neue Chars erstellt. Dabei bin ich dan ca. 1 Jahr ohne AddOns rumgelaufen und habe so einige questrelevante Bücher/Zettel übersehen, bzw nur aufgenommen und scheinbar nicht offiziel eingelesen. Von daher fehlen mir noch ca 200 Bücher in der Sheo-Sammlung.

  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Wahrscheinlich ein Buch das man während der Quest im Inventar hatte und da hätte lesen müssen. Nach der Quest ist es dann weg und nicht mehr zu bekommen. Einen Großteil dieser Bücher hat Zeni mittlerweile in der Nähe der ursprünglichen Questgeber oder Questabgabeorte zum nachträglichen lesen hingelegt. Ob das bei dem auch so ist, ka. Schwierig ist die entsprechende Stelle wiederzufinden.

    Mit dem passenden Add-on kein Problem. Da werden die Bücher auf den Karten angezeigt. Bin z.Zt. auf einem anderen PC und habe den Namen des Add-on nicht im Kopf.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    LoreBooks.

    Aber da sind teilweise wohl die Originalfundstellen während der Quest und nicht die nachträglich hingelegten eingezeichnet.

    4113 / 4162
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Inzwischen habe ich die Quest auch gemacht (und dabei das Buch gefunden, es lag gegen Ende herum). Da man aber von dort aus einfach wieder zurück in die Feste kann, sollte die Chance hoch sein, dass du da das Buch auch finden kannst. Wenn ich das richtig im Kopf hab, wenn du reinkommst irgendwo links.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.