Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Angeln: "Brackwasser-Erfahrungen" im Gebiet Trübmoor...

Cruggs
Cruggs
✭✭✭✭✭
Wie sind Eure "Brackwasser-Erfahrungen" im Gebiet Trübmoor?

Mir selbst fehlt noch ein Trübwasserfisch dort.
Natürlich der Blaue... ("Michinitl")

Da ich im Netz interessanterweise noch keine Informationen zu den Spots in Trübmoor gefunden habe
(bitte(!) korrigiert mich hier...), hätte ich gerne Eure Erfahrungen zu den "Brackwasser-Spots" gelesen.

Ich kenne nur einen, auf den ich mich verlasse.
Dieser liegt südlich vom zerstörten Wachhaus und West-Nordwest vom Boss "Bok-Xul".
Da läuft so eine einsame Moorfäule herum.

Wo gibt es weitere Brackwasser-Spots, an denen man sein Glück versuchen kann?

Anmerkung:
Ich hatte meinen Text zunächst an einen anderen Thread angehängt, ihn aber jetzt in diese neue Diskussion verschoben.
Hier ist der Titel, also das Diskussionsthema, eindeutiger zu erkennen.
Edited by Cruggs on 17. Februar 2019 11:38
Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Schau mal hier und vielleicht auch noch in den beiden Fackel Höhlen (Karte ist nicht von mir):

    hcfw4pvs.png

    Hier gibt's noch mehr zum Angeln in Tamriel:

    Klick!
    Edited by Sun7dance on 17. Februar 2019 12:30
    PS5|EU
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Schöne Karte. Als ich die Errungenschaft gemacht habe, gab's sowas noch nicht.
    Ich habe mich an den Moorfäulen orientiert und bin bei den drei Spots in der unteren Hälfte im Kreis gelaufen.

    Mit dem Artaeischem Einlegfisch geht's eh recht flott.
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Schöne Karte. Als ich die Errungenschaft gemacht habe, gab's sowas noch nicht.
    Ich habe mich an den Moorfäulen orientiert und bin bei den drei Spots in der unteren Hälfte im Kreis gelaufen.

    Mit dem Artaeischem Einlegfisch geht's eh recht flott.

    Naja doch :) Das Addon gibts schon länger und Trübmoor ist erst viel später danach rausgekommen :) Ich hab mit der Angelei auch erst sehr spät angefangen, fand das immer ziemlich fade. Jetzt machen wir ab und an einen "Angelraid", ist echt lustig, die Leute angeln und im TS wird nur Quatsch gelabert :) Seither habe ich dieses Addon. Das hilft schon ungemein weiter.
    Damit ging auch Summerset recht fix und natürlich Cyro ^^

    Und ja, mit dem Fisch gehts echt vieeeel besser :)

    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance : Super! Herzlichen Dank :)
    Da kann man doch etwas mit anfangen.
    Daumen hoch...
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Garack
    Garack
    ✭✭✭
    Welches Addon ?
  • dan_el2
    dan_el2
    ✭✭
    Das Addon heißt "Votan's Fisherman" und ich habe es auf meiner Fishing Map hier auch direkt verlinkt im Einleitungstext (Englisch). Die Karte ist neues Projekt, deswegen taucht es sie der Google Suche noch nicht so prominent auf.

    Werde aber mit jedem zusätzlichen Kapitel die Karte aktualisieren in Zukunft.

    LG
    dan_el2

    PS: Farben sind auf der Karte jetzt angepasst und sollten auch für farbenblinde Meisterangler gut zu unterscheiden sein.
    Edited by dan_el2 on 6. März 2019 22:53
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ehrlich gesagt fand ich die Farben vorher besser ;)
    Aber ich bin auch nicht farbenblind und daher ist dieser Beitrag auch nicht so aussagekräftig...
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • dan_el2
    dan_el2
    ✭✭
    Ja, mir haben die Farben von vorher auch gut gefallen, aber es geht so auch und es haben mehr Leute was davon <><
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Ich fische am liebsten mit Dynamit. Der Erfolg ist einfach durchschlagend B)
    Aber mal Spass beiseite: ich bewundere jeden der dafür die Geduld aufbringt.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Garack
    Garack
    ✭✭✭
    Danke, Man kann aber jeden Fisch (blau, grün) aus jedem jeweiligen Resort (Salz, Brack) holen , oder? Wegen den Karten Farben..Oder spawnen bei lila vermehr lila fische ?
    Edited by Garack on 7. März 2019 19:34
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Lila = Seewasser. Also dropen da alle Seewasserfische die du auf der Map angeln kannst. Ich dachte du bist schon so lange bei ESO? Da hättest du dir die Frage eigentlich selbst beantworten können.
  • Garack
    Garack
    ✭✭✭
    Danke, ne erst paar Monate, damals in der Beta ein wenig.
  • dan_el2
    dan_el2
    ✭✭
    Ja, die Farben zeigen dir die Wasserlochtypen an.

    Vlt. sollte ich die Beschreibung zu den Farben mit ins Bild aufmehmen, damit's eindeutiger ist?
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Bei dem Bild von der Map weiter oben steht es doch schon drin.

    edit: Du könntest natürlich noch ein Bild der jeweiligen zu angelnden Fische an jeden Spot kleben, damit es dann auch wirklich jeder versteht. ;)
    Edited by OhnePlan on 8. März 2019 08:48
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Könnte man die Farben nicht auswählbar machen?
  • dan_el2
    dan_el2
    ✭✭
    @OhnePlan
    Das Bild oben ist von einer Zeit bevor ich die komplette Fishing Map fertig hatte. Wenn du dir die Map anguckst (https://housetertia.com/fishing-map/) wirst du sehen, dass die Legende immer neben dem Bild steht. Um genau zu sein ist die Legende ein einfacher farbiger Text, und nicht ein Teil vom Bild. Oben hat es jemand anderer einfach eingefügt.
    -- Und die Sache mit den seltenen Fischen (grüne und blaue) kommt vlt. noch dazu. Bin am Überlegen, wie ich das so hinbekomme, dass ich nicht bei jedem Kartenupdate wieder eine Bildbearbeitung machen muss...

    @NinaSophie
    Die Bilder sind Screenshots aus dem Spiel. Die Farben sind so, wie ich sie ingame habe. Wie gesagt, das jetzige Farbschema hab ich gewählt, weil es für farbenblinde Menschen gut zu unterscheiden ist. Ich hab Votan (den Addon Autor von "Votan's Fisherman") angeschrieben - vielleicht kommt dabei ja was raus, sodass ich die Pinkoordinaten auf eine Hintergrundkarte zeichnen kann. In dem Fall könnte man die Farben dann auch auswählbar machen. Ist aber sicherlich nichts, was in nächster Zukunft passieren wird :-)
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    @dan_el2 super Arbeit mit der Angel Seite :)
    oh ihr habt ne neue Webseite, schöne Grüße an House Tertia ihr seit ne dufte Truppe :)
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • dan_el2
    dan_el2
    ✭✭
    @Traumdieb31 Danke danke danke, freue mich immer über so ein Feedback.

    Falls du noch einen Gildenslot offen hast, lade ich dich gerne zu House Tertia ein. Bei Interesse einfach mal bei uns in Discord vorbeischauen: https://housetertia.com/contact-us/
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    dan_el2 schrieb: »

    Das muss ich mir merken. Ich hoffe die Map wird auch in Zukunft weiter gepflegt. Wäre echt super.
    Edited by tafer14 on 11. März 2019 08:16
  • dan_el2
    dan_el2
    ✭✭
    Solange ich ESO spiele wird die Map aktuell sein. Bis jetzt zeige ich keine Anzeichen von Ermüdung ;-)
    Um also deine Frage zu beantworten: Ja, ich bin sicherlich einer der ersten Angler, die eine Elsweyr Map online stellen werden <><
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @dan_el2 Auch von mir ein Kompliment und ein großes "danke" o:)
    ESO gewinnt stark mit den freiwilligen Leistungen einiger Ehrenamtler.
    dan_el2 schrieb: »
    Ja, ich bin sicherlich einer der ersten Angler, die eine Elsweyr Map online stellen werden <><
    Und mein Gildenheim wird eines der ersten sein, das die Elsweyr Set-Tische aufgestellt haben wird B)



    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • dan_el2
    dan_el2
    ✭✭
    Ist jetzt zwar Off-Topic, aber hast du einen Link mit Bildern dazu? (Ich spiel nicht PTS)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    dan_el2 schrieb: »
    Ist jetzt zwar Off-Topic, aber hast du einen Link mit Bildern dazu? (Ich spiel nicht PTS)

    Du meintest jetzt aber nicht mich mit der Frage, oder?
    Falls ja: Ich spiele auch nur äußerst selten mal auf dem PTS, vornehmlich, wenn es neue Tests dort gibt.
    Und falls Du mich jetzt wirklich gemeint hast: Nein, es gibt leider noch keine Bilder von dem Gildeheim im Netz.
    (Aber die Settische für Elsweyr warten schon ganz ungeduldig...)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • dan_el2
    dan_el2
    ✭✭
    @Cruggs
    Oh Mann, jetzt check ich’s erst. Set-Tisch = Crafting Station. Ich dachte zuerst das wären neue Möbel oder so. Da merkt man was passiert, wenn einer auf Englisch und eine auf Deutsch spielt. Hahahaha

    In dem Fall ist meine Frage hinfällig. Danke für die Aufklärung ;-)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @dan_el2 Daumen hoch B)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    P.S.: Hab ihn gerade ewischt!
    Herzlichen Dank an @Sun7dance und @dan_el2 B)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • dan_el2
    dan_el2
    ✭✭
    Nun heißt es wieder warten bis zum nächsten Kapitel.
    Können uns dann ja zusammen tun und am Tag Null gleich mal mit den wichtigen DIngen gemeinsam loslegen --> A N G E L N
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    dan_el2 schrieb: »
    Nun heißt es wieder warten bis zum nächsten Kapitel.
    Können uns dann ja zusammen tun und am Tag Null gleich mal mit den wichtigen DIngen gemeinsam loslegen --> A N G E L N

    Oh ja gerne, ich kanns gar nicht abwarten wieder mal angeln zu gehen. :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.