Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Schilde für Nachtklingen

Desmogi
Desmogi
✭✭✭
Hallo Leute

Ich spiele zwar schon länger ESO, allerdings nicht gerade häufig. Darum gehen oft wichtige Veränderungen an mir spurlos vorbei :D

Mein Ziel wäre es mich auf Nachtklinge zu spezialisieren (ob Magie oder Ausdauer wäre mir egal). Mir gefällt die Klasse besonders was PvE, Endgame und alles weitere betrifft einfach am besten.

Nun ist es aber so, dass ich zum Zeitvertreib liebend gerne Schlachtfelder spiele. Besonders wenn ich sämtlichen PvE Kram durch habe und auf neue DLCs warte. Leider bin ich aber was PvP betrifft ausgerechnet mit der Nachtklinge ständig tot und nutzlos. Ich stürze mich halt gerne ins Getümmel ;)

Mit anderen Klassen, wie dem Zauberer (Pet), dem Drachenkrieger oder Hüter überlebe ich wesentlich länger und kann auch ganz gut austeilen. Obwohl ich eigentlich gar keine Ahnung habe was ich tue. Ich weiß nur, dass ich Schilde spamme, schwere Angriffe mache und ab und zu ne AoE werfe.

Besonders den Schilden verdanke ich mein Überleben. Da man die Nachtklinge angeblich auch ganz gut als Tank spielen kann, frage ich mich wie man es im PvP schafft als Nachtklinge große Mengen an Schaden einzustecken. Wo hat die Nachtklinge ihre für PvP tauglichen Schilde versteckt?

Edited by Desmogi on 13. Februar 2019 21:14

Beste Antwort

  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich persönlich kenne zumindest im PvP keinen Spieler mit Nightblade, der viel mit Schilden spielt. Die meisten weichen dem Schaden aus indem sie wie irre in der Gegend herum rollen oder sich mit ihren Schattenmantel verstecken.

    Der Spielstil mit einer Nightblade ist halt meiner Erfahrung nach kaum mit den anderen Klassen zu vergleichen. Was PvP betrifft. Die hauen sich wenn überhaupt nur kurz in die Menge und verschwinden dann wieder.
    Antwort ✓
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bei magicka kannst leichte Rüstung spielen. Tu ich zb.
    Da hast nen Schild. Heilungsstab gibt ebenso ein Schild.
    Dazu hat man schattenkleid. Als stamina da dodgen...

    Es gibt nicht nur die burst blades. Die richtige setkombi macht für ein nicht burst build halt auch viel aus.
    Blutbrut, undurchdringlich, cloak, leichte rüstungschild halten einen eigentlich recht gut am Leben
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Habe mit meiner StamNB auch mal Schilde versucht. Halte ich aber nicht für effizient. Kann mich da tafer14 nur anschliessen. Schattenkleid, Ausweichrollen und punktueller hoher Schaden sind die Stärken der NB. Sie profitiert halt von den Bonie der mittleren Rüstung.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.