Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Launcher Problem

Adricona
Adricona
Hallo mein Launcher startet nicht.

Ich habe dann hier Hilfe gesucht und das gefunden:


Laden Sie die Installationsdatei für ESOT von hier herunter.
Öffnen Sie die Systemsteurerung für Windows 10.
Klicken Sie auf Programme und Funktionen.
Deinstallieren Sie Microsoft Visual C++ 2010 x86.
Deinstallieren Sie Microsoft Visual C++ 2010 x64.
Starten Sie Ihren PC neu.
Führen Sie die Install_ESO.exe Datei aus, die Sie zuvor heruntergeladen haben.
Wählen Sie die Option DirectX sowie VC++ 2015 Redistributable zu installieren .
Schließen Sie die Installation ab und starten Sie Ihren PC erneut.

Danach geht er aber leider nur einmal :-( Sobald ich das Spiel beende muss ich das wieder so durchführen. Weiß jemand Rat ?

Danke
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ist der launcher denn im richtigen Verzeichnis bzw. Hat er den richtigen datei pfad?
    Edited by UlfricWinterfell on 13. Februar 2019 19:17
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Adricona
    Adricona
    wo sehe ich das, oder wo find ich den ?
    hab den launcher schon öfters installiert.

    hier ist er ist das richtig ? C:\Program Files (x86)\Zenimax Online\Launcher
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Hört sich schon mal richtig an..

    Hast du ihn als administrator schon ausgeführt?
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ist der Launcher denn im richtigen Verzeichnis bzw. Hat er den richtigen Dateipfad?

    Es gibt keinen richtigen, oder falschen Pfad. Man kann ESO auf jedem beliebigen Laufwerk & Verzeichnis installieren. Der einzig wichtige Punkt ist, dass Die Verzeichnisse
    Launcher
    The Elder Scrolls Online
    
    auf der gleichen Verzeichnisebene sind. Dabei ist es vollkommen egal, ob sie im Wurzelverzeichnis sind, oder in einem Verzeichnis Namens „Wunderland“ o. ä.



    @Adricona :

    Du spielst ja schon nun schon zwei Jahre ESO. Hast du bei der ersten Installation auch schon Windows 10 benutzt, oder bist du erst vor kurzem umgestiegen?
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Ist der Launcher denn im richtigen Verzeichnis bzw. Hat er den richtigen Dateipfad?

    Es gibt keinen richtigen, oder falschen Pfad. Man kann ESO auf jedem beliebigen Laufwerk & Verzeichnis installieren. Der einzig wichtige Punkt ist, dass Die Verzeichnisse
    Launcher
    The Elder Scrolls Online
    
    auf der gleichen Verzeichnisebene sind. Dabei ist es vollkommen egal, ob sie im Wurzelverzeichnis sind, oder in einem Verzeichnis Namens „Wunderland“ o. ä.

    Ja und das sind sie anscheined auch weil er es ja im standard zenimax online ordner hat wo sich ja auch the elder scrolls online befinden wird.

    Auserdem ist es möglich das er den launcher von einer verknüpfung startet und wenn er es neu installiert hat wäre es möglich das der pfad zum Verzeichnis nicht richtig ist.

    Ich bin evtl. zu wenig weit drauf eingegangen stimmt.

    Wäre doch auch möglich das dein antiviren programm die Anwendung blockt?

    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Jepp,

    Vielleicht schickt Avast die ESO Client exe in die Quarantäne.

    PS:
    Dann würde vielleicht der Laucher starten, aber nicht das Spiel.
    Hängt davon ab, ob der TE den ersten Satz wortwörtlich gemeint hat oder eher sinngemäß, dass Spiel würde nicht starten.

    PPS:
    Ein Virenprogramm könnte jedenfalls eine Erklärung dafür sein, dass es einmal geht und danach nicht mehr. Bzw. die Ursache.
    Edited by Schmetterfrosch on 14. Februar 2019 12:35
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist noch eingefallen das der launcher vielleicht doch bei ihm startet er aber als trayicon abgelegt wird.

    Das Phänomen hatte ich mal mit minion.

    Nach doppelklick hat sich nichts getan dann hab ich mir die trays mal angeschaut und siehe da minion hatte als tray gestartet.

    Wer nicht weiss was ein trayicon ist siehe bitte mal unten rechts in der taskleiste (windows, wo auch uhr und datum zu finden ist) die verschiedenen symbole an ob evtl. Eso als icon zu erkennen ist.

    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Adricona
    Adricona

    Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.

    Also ich habe ESO auf dem PC unter Win10 laufen, da läufts super.
    Jetzt bin ich aber 3 Wochen weg und habe ESO auf einem Laptob. Ebenfalls Win 10. Und hier habe ich das Problem.

    Im Antivirus habe ich ZENIMAX freigeschalten. Auch habe ich den Virenscaner schon deaktiviert und sogar schon deinstalliert. Immer das gleiche Ergebnis.

    Wenn ich ESO starte, baut sich der Launcher gemächlich auf, wie früher die Seiten bei einem 56k Modem :-)

    Dann kommt ewig LADE.... und dann Fehler 210

    Aufgefallen ist mir, dass ich in den Einstellungen des Launchers nicht ein Häkchen bei 64 Bit setzen kann. Wenn es das noch geben sollte, wie hier in einer Hilfe beschrieben.

    Wie gesagt, wenn ich die Dateien

    Deinstallieren Sie Microsoft Visual C++ 2010 x86.
    Deinstallieren Sie Microsoft Visual C++ 2010 x64

    lösche, den Launcher starte, diese neu installiert werden klappts super. Ohne Verzögerung ohne Laden etc.

    Also muss es ja eigentlich mit den beiden Dateien was am hut haben, denk ich mal.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Adricona :

    OK… jetzt kristallisiert sich langsam dein eigentliches Problem heraus.

    Die Fehlermeldungen „209/210 Patch Manifest Error“ sind wohl die am häufigsten angesprochenen Fehler, die auch immer wieder für Verwirrung sorgen.

    Diese beiden Fehler bedeuten NICHT das irgendetwas kaputt ist, oder der Launcher ESO nicht patchen kann, sondern das der Launcher keine Antwort vom Patch-Server bekommt & somit die Version von ESO nicht festgestellt werden kann.

    Kurz nach Release hatte ich ESO auch nur über den Launcher gestartet & im Hintergrund offen gelassen. Nach einigen Stunden Spielzeit kam es vor, dass mich dann, nach beenden des Spiels, der Fehler 209/210 angrinste.

    Prüfen & reparieren mit dem Launcher ist wie das Arbeiten mit einer Black-Box. Irgendetwas passiert, aber man weiß nicht was. Also hatte ich ein alternatives Programm installiert, das mir die MD5-Prüfsummen erstellen konnte. Somit konnte ich recht schnell feststellen, dass diese Fehler 209/210 natürlich nur falscher Alarm sind, denn im Spielbetrieb wird nur lesend auf die Spiele-Dateien zugegriffen. Es war also nichts kaputt & so ließ sich daraus schlussfolgern, dass der Launcher im Hintergrund immer wieder die Version abfragt. Dies kann zu bestimmten Feiertagen, Ferien & Events, also wenn besonders viel los ist auf den Servern, dazu führen, dass der Patch-Server die Anfrageflut nicht schnell genug beantworten kann & deswegen mit einer Fehlermeldung antwortet.

    Soweit zum Fehler 210.

    Das immer wieder Verzeichnisse, Dateien & Einstellungen verschwinden oder ignoriert werden & immer wieder neu erstellt werden müssen, hatte in zwei Fällen, hier im Forum, mit der Synchronisation zur Cloud zu tun. Nachdem die Synchronisation deaktiviert wurde funktionierte es wieder ohne Probleme.

    Wie das jetzt im Detail geht… keine Ahnung Win-10 ist bei mir noch nicht angekommen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.