Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Anmeldung ab CP1601 nicht mehr möglich (Dungeon mit 2-3 Spielern)

Soeren01
Soeren01
✭✭✭
Sehr geehrte Community,

ich habe folgendes Problem!
Man kann sich mit mir in einer 2-3 Mann Gruppe nicht mehr für Zufallsverliese bzw Spezifische Verliese anmelden.
Der Anmeldebutton reagiert schlicht und ergreifend nicht mehr.

Das habe ich ich zwei Mal dem Support mitgeteilt, worauf ich folgende Antwort bekam:
Fragereferenz #: 190109-003158

Erstellungsdatum: 09.01.2019 17:21
Datum der letzten Aktualisierung: 09.01.2019 17:21
Die Reaktion vom The Elder Scrolls Online-Team auf 09.01.2019 17:21
Grüße, danke, dass Sie das The Elder Scrolls Online-Team kontaktiert haben!

Wir schätzen es sehr, wenn Sie uns auf diesen potenziellen Fehler aufmerksam machen. Diese Informationen wurden gesammelt und an unser Entwicklungsteam weitergegeben. Sie erhalten keine weitere Antwort auf dieses Ticket.

Wir empfehlen Ihnen, den Abschnitt Fehlerberichte in den ESO-Foren zu lesen (auf Englisch). Das Entwicklerteam überprüft diese regelmäßig. Das ermöglicht Ihnen, Videos und Screenshots einfacher hinzuzufügen, um das aufgetretene Problem besser zu beschreiben.

Vielen Dank für Ihr anhaltendes Interesse und Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen,
The Elder Scrolls Online-Team

Da ich noch nie Videos gemacht habe, um eine Dokumentation des Problems zu erstellen, wollte ich auf diesem Wege
Leute finden, die so etwas hinbekommen, das der Support im Viedeo sieht, das sich eine 2-3 Mann Gruppe ohne mich
super anmelden kann für Zufallsverlies oder eben Spezifischen Dungeon.
Sobald ich mit meinem Charakter die Gruppe betrete funktioniert die Anmeldung eben nicht mehr.

Auch bin ich auf der suche nach einem CP1601 + Spieler, der das selbe Problem hat, leider sehe ich seit Wochen keine großen Spieler mehr.
Vielleicht kennt einer von Euch einen alten CP hohen Spieler den er für diesen Test reaktivieren kann.

Über Hilfe und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Weil es macht keinen Spass in einem Multiplayer Game ausgeschlossen zu werden, weil alle wissen mit @Soeren01
funktioniert die Anmeldung nicht also fragen wir gleich andere Spieler...

Und das ist in meinen Gilden schon bekannt und auch Freunde mit denen ich Dailies angemeldet habe Fragen erst garnicht mehr.

Und da ich kaum hohe CP Spieler mehr sehe, befürchte ich, ist es dem Support nicht wichtig diesem Problem nachzugehen, da es ja nur eine
handvoll Spieler betrifft.


Grüße @Soeren01
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    lieber ts kollege soeren01,

    das was du schreibst kann ich bestätigen, war ja dabei als du das problem das erste mal hattest!
    kannst jetzt ts kommen bin da!
    Edited by golden_Chaos on 30. Januar 2019 13:56
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • PatriciusMaximus
    Kann ich ebenfalls bestätigen, der Häuptling unserer Gruppe konnte erst den Button benutzen als ich (CP1065) raus war.
    EHRENGARDE NORDSTURM
    Egal ob Veteran, Anfänger oder Gelegenheitsspieler, jeder ist willkommen!.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Naja zwischen CP1065 und CP1601 liegt aber schon noch bisschen was, also kann man davon ausgehen das es kein allgemeines Problem ist da sonst mehr darüber berichtet werden würde, es gibt ja nun mehr als genug Spieler die zwischen euren CP Zahlen unterwegs sind. Ich z.B. bin im CP1200er Bereich und habe keine Probleme, könnte mir aber jetzt auch nicht herleiten woher das Problem kommen sollte. Liegt höchstwahrscheinlich an dem völlig verrissenen Gruppenfinder nicht an euren CPs...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    So Liebe Esoraner,

    Eigentlich dachte ich daran ein Video auf dem englischen Forum hochzuladen.
    Das wurde ja auch so vorgeschlagen in der Support Antwort von ESO.
    Nur a) kann ich selber keine Videos erstellen, weil ich keine Ahnung davon habe und
    b) ich selbst dieses Video garnicht erstellen könnte, weil man sich mit mir ja garnicht anmelden kann.

    Ich brauche also wen, der eine Gruppe mit 3 Mann ohne mich erstellt und im Video aufzeichnet,
    das man sich ihne mich wunderbar anmelden kann und nach auswechseln eines Spieler gegen mich
    weiterhin aufzeichnet wie er sich erneut mit mir in der Gruppe anmelden will und es eben nicht geht,
    sofern man das im Video klar erkennen kann.

    Da eine Mail an den Support ja eh nach 4 Tagen unwichtig und als erledigt angesehen wird,
    müsste ich den Support alle 3 Tage wegen des selben Problems anschreioben und rumnerven.
    Das wurde mir von einem Addon Entwickler auch so empfohlen.
    Es würde ansonsten sowieso nichts passieren.

    Ich bin Abends eigentlich immer online und auch anschreibbar, falls jemand die Ahnung hat
    wie man Videos erstellt und sich Vorstellen könnte eine entsprechende aufnahme auf Englisch zu machen.
    (Ist ja für das englische Forum, um die Entwickler direkt darauf aufmerksam zu machen.)

    Kann ich ebenfalls bestätigen, der Häuptling unserer Gruppe konnte erst den Button benutzen als ich (CP1065) raus war.

    Öhm ob das Problem inzwischen auch mit CP kleineren besteht kann ich nicht sagen,
    meine aber das sich alle unter CP 1601 normal auch als 3er Gruppe anmelden können.

    Es nervt einfach das wenn man eben keine 4/4 für Zufallsverlies zusammen bekommt.

    Seit CP1601 laufe ich meist alleine. Denn alleine anmelden geht und mit 4/4 auch.
    Aber es finden sich eben Morgens früh um 7 nicht immer 4 /Frau/Mann die Lust haben und man mit anmelden
    immer super loskonnte um die Zeit.

    Also über Rückmeldungen von CP1600 + Spieler würde ich mich sehr freuen, wenn sie das mal selbst
    probieren würden und schauen ob sie anmelden können oder eben nicht.

    Und über Video-Leute die das draufhaben und am WE mal so eine Session machen mögen,
    würde ich mich auch sehr freuen. (Also über Rückmeldungen)


    Liebe Grüße Soeren

    P.S.: Möge der Hist mit Euch sein
    Edited by Soeren01 on 31. Januar 2019 19:41
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Naja zwischen CP1065 und CP1601 liegt aber schon noch bisschen was, also kann man davon ausgehen das es kein allgemeines Problem ist da sonst mehr darüber berichtet werden würde, es gibt ja nun mehr als genug Spieler die zwischen euren CP Zahlen unterwegs sind. Ich z.B. bin im CP1200er Bereich und habe keine Probleme, könnte mir aber jetzt auch nicht herleiten woher das Problem kommen sollte. Liegt höchstwahrscheinlich an dem völlig verrissenen Gruppenfinder nicht an euren CPs...

    Jupp da liegen einige CP dazwischen :-X

    Und in der Tat sieht man keine CP hohen Spieler mehr in diese Game.
    Mein (1 Jahr her) größter Spieler im Zufallsverlies selbst gesehen, hatte CP 1986
    und vie die Gildenchefin selbst gesehen hat ein CP2478 Spieler auch vor einem Jahr.

    Seitdem sehe ich keine derart Großen Spieler mehr...
    Schade eigentlich oder sie machen ESO Pause und schauen später mal wieder rein...
    Haben ja etliche große und erfolgreiche Spieler aufgehört zu spielen, wegen der vielen Character Veränderungen.


    Liebe Grüße Soeren

    PS: Von daher gehe ich aus, wenn sich keiner meldet, wird dies auch nie behoben und tot Geschwiegen beim
    ESO Support. ES gibt ja auch mit Elsweyr keine CP Erhöhung, damit man kleine Spieler nicht verschreckt :-X
    Vermutlich will man CP Große Spieler vom Server vergraulen, damit sich neue Spieler nicht verschreckt fühlen...
  • PatriciusMaximus
    Soeren01 schrieb: »
    Jupp da liegen einige CP dazwischen :-X

    Dessen war ich mir bei meiner Antwort durchaus bewußt. Da ebendieser hier beschriebene Fehler auch nachvollziehbar bei mir auftrat, war ich der Annahme es hätte mit vierstelligen CP zu tun.

    Da auf den Servern wie angekündigt ein Datenbankupdate in Arbeit ist, darf man leicht optimistisch im Hinblick auch auf die Gruppensuche sein.
    EHRENGARDE NORDSTURM
    Egal ob Veteran, Anfänger oder Gelegenheitsspieler, jeder ist willkommen!.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hi all, just confirming we do have a bug written for this and are working on getting it fixed.

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.