Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Drachenritter Anfänger braucht Hilfe bei Skillung

Furokh
Furokh
Soul Shriven
Hallo,

spiele einen Drachenritter und bin momentan auf Level 21.
In der ersten Leiste spiele ich mit zwei Einhandwaffen fzum leveln also Solo PvE und auf der zweiten Leiste Waffe+Schild um in Verliesen zu tanken.
Meine Skillung ist ein Mischmasch, teilweise auf Magicka geskillt und auf Ausdauer.
Ist es vlt besser sich auf eines zu beschänken? Also entweder nur Ausdauer oder Magicka?
Würde die Ausdauerskills auch bevorzugen.

Und hat Jemand evt eine Skillung für zwei Einhandwaffen und Waffe+Schild? Bin mir leider etwas unsicher beim skillen.

Danke und schönen Sonntag noch

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die beiden Konzepte beißen sich ein bisschen, denn als DD solltest Du Dich einerseits auf einen Stat Pool festlegen (Ausdauer oder Magicka), während der Tank andererseits eher ausgeglichene Stats skillt, mit etwas mehr Ausdauer als Magicka. Außerdem brauchst Du als Tank ja noch ein paar Punkte in Leben.

    Es ist wichtig, zu verstehen, dass Deine primäre Aufgabe als Tank gar nicht mal so sehr das Auf-die-Mütze-kriegen ist, sondern das Kontrollieren der gegnerischen Mobs sowie das Buffen der Gruppe. Die beiden Skills zum Kontrollieren der Mobs sind beispielsweise Magicka Fähigkeiten. Auch Dein Self-Heal und Dein Schild kosten Magicka. Also wirst Du als Tank nicht ganz ohne auskommen. Andererseits brauchen viele Tank Skills auch Ausdauer, so dass Du auch auf sie nicht verzichten kannst, ohne Einschränkungen zu erleiden.

    Ich glaube, es wäre besser, Dich für eine Rolle zu entscheiden. Denn irgendwas bleibt bei so einer gemischten Skillung immer auf der Strecke.
    Edited by Arcon2825 on 27. Januar 2019 15:59
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Mein Main ist auch ein Drachenritter und gerade, weil ich mit ihr auch die ganzen Questinhalte gespielt habe, war es mir wichtig, da auch irgendwo beizeiten zu einem Ergebnis zu kommen. Auch ich habe von Anfang an in Inis getankt.

    Ich denke der DK ist die Klasse in Eso schlechthin, die dir dieses Mischmasch verzeiht. Die richtig coolen Support Tools, wie die Krallen , die Kette oder auch die Aschewolke laufen nun mal über Magicka und es ist blöd, wenn dein Pool laufend leer ist. Dazu kommt, der DK macht ausschließlich Flammenschaden.

    Ich habe es so gelöst: Schwere Rüstung und da Messingpanzer. Ist gerade am Anfang gut herstellbar, weil du brauchst nur drei Eigenschaften pro Teil zu analysieren. Das Set haut dir beide Resistenzen bis fast unters Cap. Nachteil: Die Werkstatt steht in der Stadt der Uhrwerke, wenn du das DLC nicht hast und kein Eso+ hast du vielleicht Gildenkumpels, die dir das bauen können?
    Als zweites habe ich ein Schadensset mit reingenommen und mich hier für Sonnenseide entschieden. Es gibt mir einen direkten Bonus auf den Flammenschaden und es ist leicht zu farmen. Du kriegst den Schmuck in Steinfälle am Dolmen und die Waffen bei den Bossen im Krähenwald. Mit dem Set kommt der nötige Schaden rein, wenn du nicht ewig vor einem Questboss stehen willst.

    Mein Main trägt auf der Vorderhand einen Flammenstab, ja ich hatte etliche Diskussionen darum. Der Flammenstab unterstützt diese ganzen netten Magica Fähigkeiten des DKs die alle auf Flammenschaden beruhen. Ich hatte auch mal einen Froststab, es ist gar nicht verkehrt, den im Gepäck zu haben. Denn beim Tanken von Inis kannst du eben auch mal wechseln. Wenn dein Ausdauerpool nämlich leer ist, wechselst du auf den Froststab und blockst mit dem Magicapool.
    Ich brauchte den Froststab aber nie wirklich. Ich hatte beide Stäbe immer in Erfüllt mit einer Glyphe zum Magicka absorbieren. Ein schwerer Angriff und mein Pool war wieder voll ;)

    Auf der zweiten Hand Schwert und Schild mit allen Skills, die dir diese Fähigkeit bietet. Und auch hier das Schwert in erfüllt mit einer Glyphe für Ausdauer absorbieren. So kannst du deine beiden Pools immer wieder schnell aufladen.
    Auf der Flammenstab Leiste habe ich alles was Schaden macht. Die andere ist Verteidigung. Da habe ich Taunt, erruptive Waffen, mein 'Schild und den Self Heal.

    Meine Attribute waren immer auf Leben ausgerichtet.. 40k haben mir bei den hohen Resistenzen durch den Rüstungsbonus absolut gereicht. Auch heute mit cp 700+ tanke ich mit diesen build vet inis. Den Rest der Attribute habe ich in Magica gesteckt.

    Bei der Rüstung habe ich Kopf, Torso, Beine und Schild auf erfüllt mit Lebensglyphe. Dem Rest auf göttlich, verzaubert mit max Magica und Mundus auf die Diebin für krit Schaden. Mein Ausdauerpool ist der kleinste aber er reicht mir. Mein Main ist eine Nord und ich komme ganz gut damit hin.


    Kurzum: Ich liebe meinen Main :)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.