Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

"Spezieller" Wiedereinsteiger sucht soziale Gilde

Sylmaranth
Sylmaranth
✭✭✭
Hallöchen,

ich bin @Sylmaranth / InGame hauptsächlich als Solael Nox Vita unterwegs (Magietempler).

Ich suche auf diesem Wege eine soziale Gilde, allerdings sind mir ein paar Dinge sehr wichtig, da der Spielspaß für mich sonst recht schnell abflaut, aufgrund meiner besonderen Natur.

- Ich besitze kein Headset und mag es nicht ins TS gezwungen zu werden, egal ob es nur zum Zuhören ist. Das lenkt mich zu sehr ab und dann bin ich zu garnichts mehr zu gebrauchen - so bescheuert oder unbegründet das vielleicht klingen mag. Ich sehe kein Problem darin Dinge schriftlich zu erklären, dafür braucht man keinen Roman und die meisten Sachen kann man vorab im Chat klären. (Von TS bekomme ich relativ leicht Kopfschmerzen über kurz oder lang)

- Ich möchte nicht gezwungen sein "real" involviert zu werden. Das hat öfter zu Problemen zwischenmenschlicher Natur geführt und daher möchte ich meinen richtigen Namen nicht nennen. Man kann mich einfach mit Syl oder mit Charakternamen ansprechen, das reicht völlig aus. Abgesehen davon kann ich meinen richtigen Namen nicht leiden, weil es eine Diagnose und kein Name ist :p Was mich zum nächsten Punkt führt:

- Ich möchte nicht in gildeninterne oder externe Dramen reingezogen werden. Trotz akustischer Absenz ist mir Harmonie wichtig um mich wohlzufühlen und mich mit der Zeit vielleicht auch mehr zu öffnen. Ich bin die Schweiz. Obwohl ich natürlich nicht direkt involviert sein will, kann ich trotzdem als Mediator dienen, wenn es unbedingt sein muss. Man kann sich mir generell anvertrauen, da ich solche Dinge wie Therapeuten handhabe: Was mit mir besprochen wird, bleibt auch bei mir und wird unter keinen Umständen weitergegeben. Ob man davon gebrauch macht oder nicht liegt beim anderen Spieler - ich will damit nur sagen, dass ich durchaus bereit bin die Harmonie zu verteidigen und zu versuchen sie wieder herzustellen, wenn das nötig sein sollte. Ich werde mich niemals in eine "Zwischen Zwei Stühlen"-Situation begeben. Ich kann beraten, Vorschläge machen oder einfach nur "zuhören".

- Obwohl ich über 160CP habe bin ich trotzdem "nur" ein Wiedereinsteiger, dessen Kenntnis vom Spiel stark abgeebbt hat. Ich weiß fast garnichts mehr. Trotzdem bin ich sehr lernfähig, trotz meines... Zustandes, zu dem ich noch komme, bin ich in der Lage jeden Bosskampf nach dem ersten Versuch zu beherrschen. Zumindest war das früher so, ich kann nicht für Heute sprechen.

- Ich würde gerne - und das ist mir SEHR wichtig - sämtliche Dungeons wenigstens EIN mal laufen ohne gehetzt zu werden um die dortige Quest machen zu können und mitzukriegen was die Questtypen überhaupt von sich geben. Und natürlich irgendwelche Random-Daylies machen, für Dungeons bin ich eigentlich immer da, wenn ich nicht gerade total im Questmodus bin. Ich bevorzuge es alleine zu questen, ich suche Hilfe höchstens für schwere Open-World Bosse. Das ist aber nur ein kleiner Tick von mir ^^

- Der wichtigste Punkt der bewusst sein muss: Ich leide unter mentalen Schwierigkeiten. Das bedeutet im Klartext, dass z.B. Raids und PvP extrem anstrengend für mich sind, dementsprechend verbringe ich dort ungerne länger als nötig. Das ist etwas schwer zu erklären. Meine Reaktionszeit ist nicht die Beste, wenn ich mich auf Tausend Dinge gleichzeitig konzentrieren muss oder beim Heilen erst suchen muss wer wo steht. Heißt, dass meine Kapazitäten begrenzt sind. Klingt erstmal total nach "Na der wird nie mitkommen, der packt das ja garnicht.", aber solange die Leute geduld haben und freundlich bleiben ist alles grün. Außerdem reagiere ich empfindlich auf Anpampen und Rumflamen. Wenn ich Stress haben will, gehe ich in die Politik. Dementsprechend lege ich auch keinen großen Wert auf "minmaxing", in dem Prozess versaue ich wahrscheinlich mehr als mir lieb ist. Im Moment versuche ich meinen Charakter möglichst so zu gestalten, dass ich das Meiste alleine machen kann (und mit nur einer Leiste), später kann ich vielleicht noch nen Heilstab mitnehmen um als... Heiler zu fungieren, die Rolle ist ja nicht allzuschwierig in diesem Spiel. (Hat auch was mit meiner mentalen Kapazität zu tun) - Rat ist da natürlich gerne gesehen.

Okay, ich denke das reicht fürs Erste. Das klingt alles vermutlich erstmal nach total viel und vielleicht sind das auch recht hohe Ansprüche, wenn man "beliebtere" Gilden betrachtet ... Aber vielleicht gibt es ja eine Gilde die entsprechend sozial angelehnt ist und die Handicaps seiner Mitglieder berücksichtigt. Abgesehen davon ist das Spiel ziemlich öde, wenn man sich nicht austauschen und freud und leid miteinander teilen kann.

An und für sich bin ich relativ lebensfroh, empathisch, SEHR kommunikativ (bin damals schon stundenlang in meinem Haus rumgesprungen weil ich nebenher gechattet habe) und abgesehen von meinem Tick vom "Das Meiste solo machen können" eher ein teamplayer. Abgesehen davon bin ich IMMER zumindest höflich. Mit der Zeit mag ich mich vielleicht auch für Teamspeak öffnen, das lässt sich aber nicht vorhersagen, da es für mich auf Sympathie ankommt - und natürlich den Ton. Aber das sind alles Sachen die sich mit der Zeit und der Bindung zu den Mitgliedern verändern können ^^

Was das TS angeht und falls ich mich dafür öffnen sollte... Ich neige zu derbem Humor. Es hat fast schon tourette-artige Züge, ich kann garnicht anders als Witze zu machen und so sehr ich mich bemühe, ich kann es nicht abschalten. Aber egal was es für Witze sind, sie sind niemals persönlich gemeint und natürlich auch nicht beleidigend. Das ist sehr wichtig zu wissen, da ich damit in der Vergangenheit oft angeeckt bin.

So jetzt reichts aber wirklich ^^ Wenn ihr Interesse haben solltet, dann meldet euch am Besten ingame. Per Post oder whisper oder so. Ich bin im Normalfall lange online.

~ Syl
Chars:
- Ashtar Jarin, Hochelfen Magicka-Templer (Heiler/DD)
- Solael Nox Vita, Hochelfen Magicka-Templer (DD/später Heiler)
  • Minimausi
    Minimausi
    Hi Syl,

    das klingt so als ob du gut zu uns passen würdest. Schau doch einfach mal bei der Fraktion 13 rein.

    Unsere Werbung im Forum findest du hier.

    Viele Grüße
    Mini

    EU Server DC PC
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Hallo möglicherweisse ist die evo gruppe was
    Zu ts es gibt momentahn nur ts pflicht bei denn 12 er raids wegen raidansagen vom raidleiter wir haben auch keinen richtigen mindest dps bei bei denn normalen raids
    Bei vet +-19k als dd wenn du jedoch gut mitspielst also mechanick viel dabei bist und an dir auch arbeitest was dps angeht lassen wir auch leite mit 17k dps mit

    Was ist wichtig bei der evo-gruppe
    Das du ne tasse gute laune mitbringst
    Wir haben jeden tag ein event
    Bei weiteren frageb schreib mich ingame an
    @theblackeagle1994
  • Sylmaranth
    Sylmaranth
    ✭✭✭
    Hallo ^^

    Danke für eure Antworten.
    Fürs Erste bin ich bedient, ich bin glaube ich nicht der Typ der in Zig Gilden sein möchte, das wäre mir viel zu stressig :smiley:

    ~ Syl
    Chars:
    - Ashtar Jarin, Hochelfen Magicka-Templer (Heiler/DD)
    - Solael Nox Vita, Hochelfen Magicka-Templer (DD/später Heiler)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.