Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wiedereinstieg- nur welche Edition?

jpopmastersb16_ESO
Hallo liebe Eso Gemeinde,
ich wollte nach langem mal wieder in The Elder Scrolls Online einsteigen. Da ich nur die alte normale Collectors Edition besitze, wollte ich mal fragen wie ich am besten an alle 2 oder eben auch das neue Addon komme.

Wenn ich auf der Homepage im Store mir die Elsweyr Edition kaufen möchte, steht dort: Sie ist für mich nicht kaufbar.
Bei Summerset ist leider Morrowind nicht enthalten oder irre ich mich da?

Viele Liebe Grüße
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Mit dem neuen Kapitel wäre es am ehesten Elsweyr Digitale Standard Edition für 59,99 € (Summerset+Morrowind), ohne wohl The Elder Scrolls Online Collection für 49,99. (Preise derzeit). Am meisten Spiel fürs Geld gibt es mit der Collection (8,33€ pro Spielinhalt, da 6 zusätzliche Bestandteile ohne Pets oder Schnickschnack), Elsweyr allein ist mit 19,99/SI (3) nicht so lukrativ für dich und bei einem Mix von Collection+Elsweyr (Upgradeversion) wärst du bei 12,85/SI. (7)
    Warum Elsweyr nicht kaufbar ist kann ich dir allerdings nicht beantworten, bei mir geht es bei jeder Version. Und ja Summerset ist ohne Morrowind.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • iltis
    iltis
    Hallo

    ich wollte auch wieder mal ein Abendteuer erleben^^ nur blicke ich nicht so ganz mit den ganzen dlc durch.

    ich habe mir damals THE ELDER SCROLLS® ONLINE DIGITALE IMPERIAL EDITION gekauft , soll ich jetzt das summerset dazu holen oder reicht es erst mal diesen standard zuhaben?
  • jpopmastersb16_ESO
    Da sieht man, dass ich es nicht kaufen kann.
    Die Collectors Edition aber schon
    https://drive.google.com/file/d/1kMzZYBaqh18eH7wWOiMAe0VdFw6dXo8e/view?usp=sharing
    Edited by jpopmastersb16_ESO on 20. Januar 2019 12:36
  • jpopmastersb16_ESO
    Ok angeblich kann ich es nicht kaufen da ich die erste Version besitze. Aber wo gibt es dann Morrowind zu kaufen?
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    @iltis Das must du leider für dich selbst entscheiden. Ich habe mir sowohl MW (weil mein erstes SP TES game) als auch SumS gekauft. Man kann mit der ImpED schon viel machen, hat man aber die Gebiete und meisten Inis durch bietet die The Elder Scrolls Online Collection sehr guten neuen Content zu einem mMn günstigen Peis. Ich persönlich finde SumS wunderschön (Design ect.) und spannend.

    Vielleicht wäre für eine weitere gefällt-mir-Analyse ein kostenfreies ESOPlus Wochenende / Woche was für dich oder aber ein ein-Monats-ESOPlus. Dadurch hättest du Zugrif auf alle DLC und könntest dir die Gebiete/Inhalte mal ankucken. Für SumS speziel würde ich nach Videos bei YT oder Screensots suchen um mir das mal anzusehen.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    @jpopmastersb16_ESO Eigenartig vll. mal den Support kontaktieren. Morrowind ist jetzt DLC für 3500 Kronen (ohne Hüter), Hüter 2100 Kronen.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • SamZottel
    SamZottel
    ✭✭
    Ich habe mal bei mir geschaut, die Standard kann ich genauso wie du nicht holen, aber auch hier die CE von Elsweyr, und das obwohl ich schon das Upgrade gekauft habe. Liegt wahrscheinlich daran das ich Morrowind nicht habe. Für Dich wäre aber diese CE-Edition von Vorteil da denn auch Summerset und MW als CE mit bei sind. Und wenn über Green Man Gaming holst sind das sogar nur noch 68 und paar zerhackte zurzeit.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Würde das Elsweyr kaufen, wo du schon JETZT mit Summerset und Morrowind weiter machen kannst, die sind dann digital schonj etzt für dich verfügbar.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    @jpopmastersb16_ESO auf deinem Bild ist die Standart Edition, Grundspiel mit Morrowind, Sommersend und Elsweyr zu sehen.

    Weiter unten müsstest du die Upgrades sehen.

    Probier es mal damit:

    https://account.elderscrollsonline.com/store/product/eso_elsweyr_upgrade
    Edited by sdtlc on 21. Januar 2019 13:37
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • jpopmastersb16_ESO
    sdtlc schrieb: »
    @jpopmastersb16_ESO auf deinem Bild ist die Standart Edition, Grundspiel mit Morrowind, Sommersend und Elsweyr zu sehen.

    Weiter unten müsstest du die Upgrades sehen.

    Probier es mal damit:

    https://account.elderscrollsonline.com/store/product/eso_elsweyr_upgrade

    Naja bei dem Upgrade fehlen ja leider die anderen Versionen und es ist dann teurer, gerade weil MW ja nicht mehr normal erhältlich ist
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Das ist interessant, ich war der Meinung, als ich die digitale CE vorbestellt hab, war Morrowind und Sommersend noch dabei, vielleicht werd ich auch nur paranoid. :tongue:
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • jpopmastersb16_ESO
    Nja schade, dass man die Editionen nur umständlich zusammen bekommt oder eben für sehr viel Geld
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Zur Info:
    Bei ESO+, also dem Abo, sind alle DLCs dabei, mittlerweile also auch Morrowind und die Klasse des Hüters. Nur Summersend und demnächst dann Elsweyr sind noch Kapitel (und auch das könnte sich ändern, wenn Elsweyr erscheint; als Summersend erschien, wurde aus dem Kapitel Morrowind eben die beiden DLCs).

    Gruß,
    Zephalo
  • jpopmastersb16_ESO
    Zephalo schrieb: »
    Zur Info:
    Bei ESO+, also dem Abo, sind alle DLCs dabei, mittlerweile also auch Morrowind und die Klasse des Hüters. Nur Summersend und demnächst dann Elsweyr sind noch Kapitel (und auch das könnte sich ändern, wenn Elsweyr erscheint; als Summersend erschien, wurde aus dem Kapitel Morrowind eben die beiden DLCs).

    Gruß,
    Zephalo

    Auf der Homepage wird unter DLC/Update Morrowind aber als Kapitel gekennzeichnet, nicht als DLC.

    Kann man das irgendwo nachlesen
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Zephalo schrieb: »
    Zur Info:
    Bei ESO+, also dem Abo, sind alle DLCs dabei, mittlerweile also auch Morrowind und die Klasse des Hüters. Nur Summersend und demnächst dann Elsweyr sind noch Kapitel (und auch das könnte sich ändern, wenn Elsweyr erscheint; als Summersend erschien, wurde aus dem Kapitel Morrowind eben die beiden DLCs).

    Gruß,
    Zephalo

    Auf der Homepage wird unter DLC/Update Morrowind aber als Kapitel gekennzeichnet, nicht als DLC.

    Kann man das irgendwo nachlesen

    Ja, klar:
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/26355

    Gruß,
    Zephalo
  • SamZottel
    SamZottel
    ✭✭
    Der Hüter ist nicht im ESO+. Den muss man extra für Kronen holen.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ich empfehle das Abo ESO+, da sind alle DLCs mit drin. Dazu dann die Elsweyr Collectors Edition mit Morrowind und Sommersend. Dann ist alles komplett da.
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Ich empfehle das Abo ESO+, da sind alle DLCs mit drin. Dazu dann die Elsweyr Collectors Edition mit Morrowind und Sommersend. Dann ist alles komplett da.

    So habe ich das jetzt gemacht, bzw. erstmal ein Abo abgeschlossen. TESO hat mit mit seiner Ausrichtung schnell überzeugt und jetzt überlege ich mir, die Elsweyr Collectors Edition vorzubestellen, eben für die hier genannten Vorteile, den älteren Content zu bekommen. Ob´s die CE wird, muss noch sehr genau überdenkt werden, denn letztlich sind es einige Mounts und Pets, die ich nicht so wirklich brauche - im Gegenteil stört es mich im Spiel schon etwas, die ganzen hüpfenden Mounts und Pets ertragen zu müssen. Das nagt am Spielgefühl, vielleicht kann man die Sichtbarkeit, zumindest von kosmetischen Pets anderer Spieler, ja irgendwie deaktivieren?
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Albaster schrieb: »
    Das nagt am Spielgefühl, vielleicht kann man die Sichtbarkeit, zumindest von kosmetischen Pets anderer Spieler, ja irgendwie deaktivieren?

    Nein, kann man nicht. Das gehört aber nunmal zu den Seiten des Spiels, die man bei einem MMORPG wohl oder übel akzeptieren muss, auch wenn einem so mancher Modegeschmack in den Augen schmerzt ;)
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Nein, kann man nicht. Das gehört aber nunmal zu den Seiten des Spiels, die man bei einem MMORPG wohl oder übel akzeptieren muss

    Wie du geschrieben hast, gehört es zu einem MMORPG dazu und verübeln kann man es der Spielerschaft auch nicht, da es z.B. keine RP-Server gibt, die zumindest ein Maß von entsprechendem Verhalten erfordern würde.
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Ich kann der Spielerschaft alles mögliche verübeln. :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.