Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Steam vom Account lösen

Arzurag
Arzurag
Moinsen,

Die neue Erweiterung wurde angekündigt und nun würde ich gerne wieder Eso spielen, dabei möchte ich das aber nicht über Steam tun, da der ESo-Launcher von Steam nicht zuverlässig ist.
Nun ist es so, das ich Steam mit diesem,meinem Account verbunden habe und auch auf Steam das Spiel gekauft habe.

Wie kann ich nun Steam umgehen ? Ich wäre sogar bereit, das Spiel nochmal auf der offiziellen Website zu kaufen, natürlich das mit allen Erweiterungen (Basis, Morrowind, Summerset und Elsweyr)
Muss ich einfach Steam von diesem Account lösen ? Und wenn ja, wie kann das bewerkstelligt werden ?
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Arzurag schrieb: »
    Moinsen,

    Die neue Erweiterung wurde angekündigt und nun würde ich gerne wieder Eso spielen, dabei möchte ich das aber nicht über Steam tun, da der ESo-Launcher von Steam nicht zuverlässig ist.
    Nun ist es so, das ich Steam mit diesem,meinem Account verbunden habe und auch auf Steam das Spiel gekauft habe.

    Wie kann ich nun Steam umgehen ? Ich wäre sogar bereit, das Spiel nochmal auf der offiziellen Website zu kaufen, natürlich das mit allen Erweiterungen (Basis, Morrowind, Summerset und Elsweyr)
    Muss ich einfach Steam von diesem Account lösen ? Und wenn ja, wie kann das bewerkstelligt werden ?

    Der Account kann nicht von Steam getrennt werden, wenn der Account ab dem Datum "X" mit Steam verknüpft wurde.
    Heißt:
    Account ist an Steam dauerhaft gebunden...
    Ich finde es auch zum #ko**en#
  • Arzurag
    Arzurag
    NRWTrulla schrieb: »
    Arzurag schrieb: »
    Moinsen,

    Die neue Erweiterung wurde angekündigt und nun würde ich gerne wieder Eso spielen, dabei möchte ich das aber nicht über Steam tun, da der ESo-Launcher von Steam nicht zuverlässig ist.
    Nun ist es so, das ich Steam mit diesem,meinem Account verbunden habe und auch auf Steam das Spiel gekauft habe.

    Wie kann ich nun Steam umgehen ? Ich wäre sogar bereit, das Spiel nochmal auf der offiziellen Website zu kaufen, natürlich das mit allen Erweiterungen (Basis, Morrowind, Summerset und Elsweyr)
    Muss ich einfach Steam von diesem Account lösen ? Und wenn ja, wie kann das bewerkstelligt werden ?

    Der Account kann nicht von Steam getrennt werden, wenn der Account ab dem Datum "X" mit Steam verknüpft wurde.
    Heißt:
    Account ist an Steam dauerhaft gebunden...
    Ich finde es auch zum #ko**en#

    Nun, ich habe jetzt einfach mal den Support angeschrieben, man kann´s ja versuchen.
    Sollte das aber nicht gehen, bleibt mir nur einen neuen Account zu erstellen.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    müsste der Account nicht erhalten bleiben? Der is ja bei Elder Scrolls Online registriert, oder etwa nicht? Neukaufen, das mit Sicherheit, aber er kann sich beim ESO Anmeldebildschirm mit seinem Account anmelden. Wenn er sich zu Steam Zeiten: "SigmundFreud001" nannte, kann er den Namen immer noch im Elder Scrolls Online Anmeldebildschirm eingeben und sich einloggen, oder? Damit müsste er keinen neuen Accound erstellen
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Arzurag
    Arzurag
    Actionratte schrieb: »
    müsste der Account nicht erhalten bleiben? Der is ja bei Elder Scrolls Online registriert, oder etwa nicht? Neukaufen, das mit Sicherheit, aber er kann sich beim ESO Anmeldebildschirm mit seinem Account anmelden. Wenn er sich zu Steam Zeiten: "SigmundFreud001" nannte, kann er den Namen immer noch im Elder Scrolls Online Anmeldebildschirm eingeben und sich einloggen, oder? Damit müsste er keinen neuen Accound erstellen

    Mein Account ist mit Steam verbunden, dash heißt , ich kann mich nur über den Steam Launcher von Eso einloggen.
    Wenn es nicht geht diese Verlinkung zu lösen, werde ich die Email von diesem Account ändern und einfach verstauben lassen.
    Mit der alten Email mach ich einen neuen Account und kaufe einfach das Spiel nochmal.
    Die Fehler die auftauchen, wenn man das Spiel über den Steam-Launcher startet sind einfach zu frustrierend.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    achso. Steam hat einen eigenen Launcher für ESO? Was für Blödsinn. Wieso machen die so etwas überhaupt? Also das is mir nicht begreiflich. Aber rein theoretisch, ich hab ESO nicht über Steam. Wenn du mir jetzt dein PW und Usernamen von ESO gibst, könnte ich mich damit nicht einloggen, richtig? Weil das ja über Steam verknüpft ist. Aber du könntest dich mit meinen Accountdaten dann auch nicht anmelde, da ich das Spiel nicht von Steam gekauft habe, oder?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    ESO hat in Steam ganz genau den gleichen Launcher wie ohne. Alle Probleme, die mit dem Launcher zu tun haben, sind mit und ohne Steam gleich.

    Wenn man ESO in Steam gekauft hat und den dabei erzeugten Account benutzt, gibt es absolut keinen Weg, sich mit dem gleichen Account ohne Steam anzumelden.
    Man kann sich nur mit einem vor Steam erzeugten Account sowohl mit als auch ohne Steam anmelden.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn man ESO in Steam gekauft hat und den dabei erzeugten Account benutzt, gibt es absolut keinen Weg, sich mit dem gleichen Account ohne Steam anzumelden.
    Man kann sich nur mit einem vor Steam erzeugten Account sowohl mit als auch ohne Steam anmelden.

    Es ist noch früh und so...
    Kannst du diese beiden Sätze nochmal etwas näher erläutern? Man kann sich nicht ohne Steam anmelden, sondern nur mit oder ohne Steam? O_o
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Wenn du dir das Grundspiel nocheinmal kaufst (diesmal nicht über Steam), dann kannst du ESO ohne Steam benutzen. Alle gekauften DLCs, Kapitel usw. sowie deine Charaktere bleiben dir erhalten. Den genauen Ablauf wie das funktioniert weiß ich nicht mehr genau.
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Gab hier mal ne Anleitung dazu (wenn ich den Beitrag noch finde, verlinke ich ihn):

    edit: da ist er: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/420430/ist-es-moeglich-einen-steam-account-in-einen-eso-account-umzuwandeln/p2

    edit2: Zitat von @NinaSophie aus dem o.g. Thread

    "- Spiel diretk im Eso-Store kaufen (war damals für 10€ im Angebot)
    -
    - NICHT HERUNTERLADEN

    - NICHT INSTALLIEREN

    - Das über Steam installierte Spiel über den Launcher unter ...\Steam\SteamApps\common\Zenimax Online\Launcher\Bethesda.net_Launcher.exe starten

    - Einloggen mit dem normalen Spielaccount

    - Bestätigungs-Zugangscode aus der Mail holen (also nur das Grundspiel NEU kaufen! - keine erweiterung und dein Account bleibt bestehen mit allen Chars)

    - Eingeben des Zugangscodes

    - Spielen"

    Ich habe es damals so gemacht und spiele seither unabhängig von Steam, direkt über den Launcher
    Edited by Betora on 22. Januar 2019 10:53
  • Arzurag
    Arzurag
    Ich habe es mir jetzt nochmal für 20 Euro geholt und downloade das Spiel.
    Wenn´s funktioniert ist das grandios, wenn nicht hab ich gerade 20 euro verbrannt.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Arzurag schrieb: »
    Ich habe es mir jetzt nochmal für 20 Euro geholt und downloade das Spiel.
    Wenn´s funktioniert ist das grandios, wenn nicht hab ich gerade 20 euro verbrannt.

    im Post über dir steht "nicht downloaden", evtl. ist das wichtig für das Gelingen des "abkoppelns"?

    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Arzurag
    Arzurag
    Andarnor schrieb: »
    Arzurag schrieb: »
    Ich habe es mir jetzt nochmal für 20 Euro geholt und downloade das Spiel.
    Wenn´s funktioniert ist das grandios, wenn nicht hab ich gerade 20 euro verbrannt.

    im Post über dir steht "nicht downloaden", evtl. ist das wichtig für das Gelingen des "abkoppelns"?

    downloaden muss ich das spiel ja so oder so, theoretisch dürfte es keinen unterschied machen ob jetzt über steam oder ohne.
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    Hast du dir jetzt nur das Hauptspiel oder gleich mit Morrowind und Summerset geholt? Gib jedenfalls mal Bescheid, obs funktioniert
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Abgekoppelt wird da sowieso nichts, du bekommst nur zusätzlich die Möglichkeit dich ohne Steam einzuloggen. Wichtig war bei mir glaube ich das man die ESO Kopie ohne Steam mit seinem vorhanden Konto verknüpft. Dafür musste ich mich auf der bethesda Website mit dem vorhanden Konto einloggen und dann den Key zum aktivieren des Grundspiels eingeben oder ähnlich.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Wenn man ESO in Steam gekauft hat und den dabei erzeugten Account benutzt, gibt es absolut keinen Weg, sich mit dem gleichen Account ohne Steam anzumelden.
    Man kann sich nur mit einem vor Steam erzeugten Account sowohl mit als auch ohne Steam anmelden.

    Es ist noch früh und so...
    Kannst du diese beiden Sätze nochmal etwas näher erläutern? Man kann sich nicht ohne Steam anmelden, sondern nur mit oder ohne Steam? O_o
    Tut mir leid, ich bin Informatiker und kann nur lange und verschwurbelte Sätze schreiben.

    Arzurag schrieb: »
    Ich habe es mir jetzt nochmal für 20 Euro geholt und downloade das Spiel.
    Wenn´s funktioniert ist das grandios, wenn nicht hab ich gerade 20 euro verbrannt.
    Ich gehe davon aus, dass du 20 € verbrannt hast.


    Aber zurück zum Ausgangsproblem: Der ESO-Launcher ist immer der gleiche, egal ob mit oder ohne Steam.
    Wenn du ohne Steam unterwegs bist, muss der ESO-Launcher das ganze Spiel alleine ziehen, was meiner Erfahrung nach oft Probleme macht. Wenn man mit Steam unterwegs ist, zieht Steam selber ein Grundpaket und der ESO-Launcher nur noch Updates dazu. Das macht in der Summe weniger Probleme, weil der Download von Steam in aller Regel wesentlich robuster und schneller ist als das was der ESO-Launcher so fabriziert.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Arzurag
    Arzurag
    ar558 schrieb: »
    thorwyn schrieb: »
    Wenn man ESO in Steam gekauft hat und den dabei erzeugten Account benutzt, gibt es absolut keinen Weg, sich mit dem gleichen Account ohne Steam anzumelden.
    Man kann sich nur mit einem vor Steam erzeugten Account sowohl mit als auch ohne Steam anmelden.

    Es ist noch früh und so...
    Kannst du diese beiden Sätze nochmal etwas näher erläutern? Man kann sich nicht ohne Steam anmelden, sondern nur mit oder ohne Steam? O_o
    Tut mir leid, ich bin Informatiker und kann nur lange und verschwurbelte Sätze schreiben.

    Arzurag schrieb: »
    Ich habe es mir jetzt nochmal für 20 Euro geholt und downloade das Spiel.
    Wenn´s funktioniert ist das grandios, wenn nicht hab ich gerade 20 euro verbrannt.
    Ich gehe davon aus, dass du 20 € verbrannt hast.


    Aber zurück zum Ausgangsproblem: Der ESO-Launcher ist immer der gleiche, egal ob mit oder ohne Steam.
    Wenn du ohne Steam unterwegs bist, muss der ESO-Launcher das ganze Spiel alleine ziehen, was meiner Erfahrung nach oft Probleme macht. Wenn man mit Steam unterwegs ist, zieht Steam selber ein Grundpaket und der ESO-Launcher nur noch Updates dazu. Das macht in der Summe weniger Probleme, weil der Download von Steam in aller Regel wesentlich robuster und schneller ist als das was der ESO-Launcher so fabriziert.

    Ich werde es merken, wenn der download fertig ist.^^
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    thorwyn schrieb: »
    Wenn man ESO in Steam gekauft hat und den dabei erzeugten Account benutzt, gibt es absolut keinen Weg, sich mit dem gleichen Account ohne Steam anzumelden.
    Man kann sich nur mit einem vor Steam erzeugten Account sowohl mit als auch ohne Steam anmelden.

    Es ist noch früh und so...
    Kannst du diese beiden Sätze nochmal etwas näher erläutern? Man kann sich nicht ohne Steam anmelden, sondern nur mit oder ohne Steam? O_o
    Tut mir leid, ich bin Informatiker und kann nur lange und verschwurbelte Sätze schreiben.

    Arzurag schrieb: »
    Ich habe es mir jetzt nochmal für 20 Euro geholt und downloade das Spiel.
    Wenn´s funktioniert ist das grandios, wenn nicht hab ich gerade 20 euro verbrannt.
    Ich gehe davon aus, dass du 20 € verbrannt hast.


    Aber zurück zum Ausgangsproblem: Der ESO-Launcher ist immer der gleiche, egal ob mit oder ohne Steam.
    Wenn du ohne Steam unterwegs bist, muss der ESO-Launcher das ganze Spiel alleine ziehen, was meiner Erfahrung nach oft Probleme macht. Wenn man mit Steam unterwegs ist, zieht Steam selber ein Grundpaket und der ESO-Launcher nur noch Updates dazu. Das macht in der Summe weniger Probleme, weil der Download von Steam in aller Regel wesentlich robuster und schneller ist als das was der ESO-Launcher so fabriziert.

    Wie kommst du darauf?

    Allein hier im Forum haben einige Spieler diese Lösung durch und in meiner Gilde haben ebenfalls einige diesen Weg genutz 8mich inklusive) und während im Sommer die steam-Spieler nicht einloggen konnten, habe ich (ohne Steam starten zu müssen) gespielt...

    Es sind andere Login Daten. Logge ich mich über Steam ein, muss ich kein Passwort eingeben (da Steam Account genutzt wird). Logge ich mich über den Launcher direkt ein, muss ich ein Passwort/Benutzername eingeben (hier wird der Teso Account direkt genutzt)

    Also ich habe keine 10 € verbrannt damals...

  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Arzurag schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    thorwyn schrieb: »
    Wenn man ESO in Steam gekauft hat und den dabei erzeugten Account benutzt, gibt es absolut keinen Weg, sich mit dem gleichen Account ohne Steam anzumelden.
    Man kann sich nur mit einem vor Steam erzeugten Account sowohl mit als auch ohne Steam anmelden.

    Es ist noch früh und so...
    Kannst du diese beiden Sätze nochmal etwas näher erläutern? Man kann sich nicht ohne Steam anmelden, sondern nur mit oder ohne Steam? O_o
    Tut mir leid, ich bin Informatiker und kann nur lange und verschwurbelte Sätze schreiben.

    Arzurag schrieb: »
    Ich habe es mir jetzt nochmal für 20 Euro geholt und downloade das Spiel.
    Wenn´s funktioniert ist das grandios, wenn nicht hab ich gerade 20 euro verbrannt.
    Ich gehe davon aus, dass du 20 € verbrannt hast.


    Aber zurück zum Ausgangsproblem: Der ESO-Launcher ist immer der gleiche, egal ob mit oder ohne Steam.
    Wenn du ohne Steam unterwegs bist, muss der ESO-Launcher das ganze Spiel alleine ziehen, was meiner Erfahrung nach oft Probleme macht. Wenn man mit Steam unterwegs ist, zieht Steam selber ein Grundpaket und der ESO-Launcher nur noch Updates dazu. Das macht in der Summe weniger Probleme, weil der Download von Steam in aller Regel wesentlich robuster und schneller ist als das was der ESO-Launcher so fabriziert.

    Ich werde es merken, wenn der download fertig ist.^^

    Und? Hats geklappt? Oder downloadest du noch?
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dass es funktioniert kann ich ebenfalls aus mehreren Quellen bestätigen.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    @Betora: Ich fühle mich zitiert, ohne zitiert worden zu sein...

    @ar558: Es sind zwei verschiedene Launcher in zwei verschiedenen Verzeichnissen. In der regel starte ich über den Steam-Lauchner, dann muss ich weder Accountnamen noch Passwort eingeben, was bequem ist. Wenn es mal wieder "unerwartet" nach einem Update nicht funktioniert, starte ich über den anderen. Ist beides auf den Desktop nebeneinander verlinkt.
    Edited by NinaSophie on 18. Januar 2019 14:04
  • Arzurag
    Arzurag
    tafer14 schrieb: »
    Arzurag schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    thorwyn schrieb: »
    Wenn man ESO in Steam gekauft hat und den dabei erzeugten Account benutzt, gibt es absolut keinen Weg, sich mit dem gleichen Account ohne Steam anzumelden.
    Man kann sich nur mit einem vor Steam erzeugten Account sowohl mit als auch ohne Steam anmelden.

    Es ist noch früh und so...
    Kannst du diese beiden Sätze nochmal etwas näher erläutern? Man kann sich nicht ohne Steam anmelden, sondern nur mit oder ohne Steam? O_o
    Tut mir leid, ich bin Informatiker und kann nur lange und verschwurbelte Sätze schreiben.

    Arzurag schrieb: »
    Ich habe es mir jetzt nochmal für 20 Euro geholt und downloade das Spiel.
    Wenn´s funktioniert ist das grandios, wenn nicht hab ich gerade 20 euro verbrannt.
    Ich gehe davon aus, dass du 20 € verbrannt hast.


    Aber zurück zum Ausgangsproblem: Der ESO-Launcher ist immer der gleiche, egal ob mit oder ohne Steam.
    Wenn du ohne Steam unterwegs bist, muss der ESO-Launcher das ganze Spiel alleine ziehen, was meiner Erfahrung nach oft Probleme macht. Wenn man mit Steam unterwegs ist, zieht Steam selber ein Grundpaket und der ESO-Launcher nur noch Updates dazu. Das macht in der Summe weniger Probleme, weil der Download von Steam in aller Regel wesentlich robuster und schneller ist als das was der ESO-Launcher so fabriziert.

    Ich werde es merken, wenn der download fertig ist.^^

    Und? Hats geklappt? Oder downloadest du noch?

    Ich downloade immer noch, meine Leitung ist nicht gerade blendend.^^
  • Arzurag
    Arzurag
    Nach recht vielen Rückschlägen und einem schier endlosen rumärgern mit dem Launcher, hat´s doch noch funktioniert.
    Ich konnte mich problemlos einloggen.

    Vielen Dank an alle, jetzt kann ich endlich spielen.^^
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    @Betora: Ich fühle mich zitiert, ohne zitiert worden zu sein...

    Deshalb hatte ich den Link dazu gesucht. Bite verzeih, ich hatte deine Anleitung damals für mich persönlich abgespeichert, als ich solche Probleme hatte und diese hier kurzfristig eingesetzt, den Link zu deinem Post habe ich erst suchen müssen und dann später ergänzt. Ich habe nun noch deinen Namen eingefügt...wenn es dir lieber ist, kann ich es allerdings auch löschen.
    Arzurag schrieb: »
    Nach recht vielen Rückschlägen und einem schier endlosen rumärgern mit dem Launcher, hat´s doch noch funktioniert.
    Ich konnte mich problemlos einloggen.

    Vielen Dank an alle, jetzt kann ich endlich spielen.^^

    Das freut mich für dich :)

    Edited by Betora on 22. Januar 2019 10:54
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ach was alles gut. Ist ja schön wenn es hilft. Aber danke für deine Erklärung. :smile:
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    Frage erledigt:

    "Ihre Charktere und alle Sachen vom Kronenshop sind bei uns gespeichert, all das ist auf jedem Computer der ESO installiert hat zugriffig. Was nicht transferierbar ist sind das Grundspiel und durch Steam gekaufte Erweiterungen. Die werden nicht von uns verwaltet und wir haben gar keinen Zugriff um zu sehen was Sie dort besitzen. Die günstigste Weise das alles neu durch uns zu kaufen ist momentan die Elsweyr Collector's Edition, diese beinhaltet das Grundspiel, die Inhalte der Morrowind Collector's Edition sowie die Inhalte der Summerset Collector's Edition. "
    Edited by ChronaCorona on 30. Januar 2019 21:11
  • silver1surfer69
    silver1surfer69
    ✭✭✭✭
    Ich hatte das spiel bevor ich es auf steam nochmal als angebot gekauft habe (größter fehler ever) als normale nicht steam-version. Ich kann es immer noch über den bethesda launcher starten mit allen aktuellen inhalten also nicht über steam launcher - manchmal muss ich das auch tun, wenn zb nach update die steamversionen wieder spinnen oder wie jetzt da mir steam sagt ich muss das spiel aktualisieren und will dafür 98gig freien platz haben, der nicht vorhanden ist. -> Patt Situation. Also starte jetzt immer an steam vorbei. manchmal musste ich auch einen sicherheitscode eingebebn der mir per mail gesandt wurde. da war ich früher immer zögerlich weil ich dachte das dann die aktuellen sachen wg sind, aber es ging.
    PC/EU
    Loveknight - HybridDK (4*), Stahlstrahlenreiter - StamDen, Azgul Grahl Bashrugk - HybridSorc (5*), Tínúvíél - StamCro, Thógard - StamPlar
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Frage: Wenn ich mein Account, der nicht mit Steam ist nun mit Steam verbinden würde, nur zu dem Zweck Kronen über Steam aufzuladen, weil Kronen zur zeit 40% billiger sind und über das normale Bezahlsystem Giropay/Paypal/Paysafecard über payment.pay2.secured-by-ingenico.com weiterleitung blockiert ist weil der Server von Payone dauerhaft Down ist, zu machen. Und danach den Account wieder von Steam zu lösen, würde diese Theorie funktionieren?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.