Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Grafik flackert

  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Wie gesagt solltest du ohne Repa auskommen.

    Und wenn du vorher eine Sicherheitskopie der Datei machst, kannst du diese gegebenenfalls auch wieder zurück kopieren, falls danach etwas komisch ist.

    Btw: Es könnte sein, dass du wieder die AGB und Datenschutzerklärung bestätigen musst.
    Wenn ich nicht nicht täusche, wird das darin gespeichert. Das wäre dann also normal.

    Falls ich mich irre, mag mich jemand anderes korrigieren :(

    Ich habe die Datei einfach umbenannt...so hätte ich sie im Notfall wieder herrstellen können. Natürlich kann man sie auch einfach in einen anderen Ordner kopieren. Sicher ist sicher :)

    Man muss alle Einstellungen im Spiel neu machen, Grafik, Audio und eben alle Eulas nochmal bestätigen- jetzt nicht so viel arbeit wie 2 Neuinstalationen und 35 Addons (oder so) neu einstellen. Alleine an der UI habe 3 Tage gebastelt, bis es wieder halbwegs spielbar war *lach*
    Bisher ist der Fehler auch nicht wieder aufgetreten!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Betora schrieb: »
    Ich habe die Datei einfach umbenannt...so hätte ich sie im Notfall wieder herstellen können. Natürlich kann man sie auch einfach in einen anderen Ordner kopieren. Sicher ist sicher :)

    Das ist auf jeden Fall die sichere Methode, die den gleichen Effekt wie das löschen hat. Mit dem Unterschied, dass man dies wieder rückgängig machen kann.

    Außerdem kann man mit einem entsprechenden Editor die Dateien auf Unterschiede untersuchen lassen & weiß so woran es geklemmt hat.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Es hat geklappt. Es war aber keine Reparatur notwendig. Einfach die Datei nehmen und woanders sichern, dann Spiel neu starten. Helligkeitsabfrage machen, dann die Abfrage nach den AGBs neu bestätigen und nach dem Server. Das war es.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Es hat geklappt. Es war aber keine Reparatur notwendig. Einfach die Datei nehmen und woanders sichern, dann Spiel neu starten. Helligkeitsabfrage machen, dann die Abfrage nach den AGBs neu bestätigen und nach dem Server. Das war es.

    Jepp, sehr schön. ;)
    nun bleibt nur noch die Frage, ob bei dir das Flackern wirklich verschwunden ist.

    *fragend guck
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Es hat geklappt. Es war aber keine Reparatur notwendig. Einfach die Datei nehmen und woanders sichern, dann Spiel neu starten. Helligkeitsabfrage machen, dann die Abfrage nach den AGBs neu bestätigen und nach dem Server. Das war es.

    Jepp, sehr schön. ;)
    nun bleibt nur noch die Frage, ob bei dir das Flackern wirklich verschwunden ist.

    *fragend guck

    Würde mich auch interessieren.
    Vielleicht reicht es bei uns dann auch die Spieleinstellungen zu löschen und wieder neu einzustellen.

    PS5|EU
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ich war in Kargstein und in Grathwald mit verschiedenen Chars. Jeweils etwa 10 Minuten. Bisher ist das flackern nicht mehr aufgetaucht. Ich werde das aber über einen längeren Zeitraum beobachten. Da ich an beiden Stellen angle, bin ich auch länger vor Ort. Hoffentlich bleibt es weg. :)
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Coolina schrieb: »
    Es hat geklappt. Es war aber keine Reparatur notwendig. Einfach die Datei nehmen und woanders sichern, dann Spiel neu starten. Helligkeitsabfrage machen, dann die Abfrage nach den AGBs neu bestätigen und nach dem Server. Das war es.

    Jepp, sehr schön. ;)
    nun bleibt nur noch die Frage, ob bei dir das Flackern wirklich verschwunden ist.

    *fragend guck

    Würde mich auch interessieren.
    Vielleicht reicht es bei uns dann auch die Spieleinstellungen zu löschen und wieder neu einzustellen.

    Ich habe nach dem Summerset Kapitel testweise mal die Einstellungen gelöscht und diese Art Fehler schon seit längerem nicht mehr wahrgenommen. Kann es aber zeitlich nicht mehr genau eingrenzen, seit wann genau dieses Flackern nicht mehr auftritt.

    Falls die PS4 Spielstände auch in der Cloud auslagert, muss man halt sowohl den lokalen Spielstand wie auch den in der Cloud löschen.

    Leider muss man auf Konsole anschließend auf allen Chars seine Einstellungen händisch wiederherstellen, z.B. die Ressourcenanzeigen und die Waffenleiste dauerhaft einblenden, die Anzeige des Kampftexts usw.

    Also alles ein bisschen hemdsärmelig, wenn man das mit den PC Kollegen vergleicht, da deren Addon Einstellungen beim Zurücksetzen erhalten bleiben und sie nicht auf die Standard GUI angewiesen sind.
    Edited by Arcon2825 on 6. Februar 2019 15:14
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Mist. Jetzt, einige Tage später ist das Grafikflattern in Kargstein wieder da. Und jetzt? Nochmal den Spieleclient löschen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.