Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Sprachchat

Calondro
Calondro
Hallo zusammen,
bin jetzt langsam am verzweifeln. Komme seit eine Woche in kein Chat mehr. Egal ob Gildenchats oder Gruppenchat. Die gespeicherten Spieldaten habe ich auch schon gelöscht und sogar das Spiel komplett neu installiert. Kann nicht mal ein Chat auswählen weil die ganze Zeit das Spiel automatisch probiert in ein Chat rein zu kommen. Support habe ich auch schon angeschrieben, aber es kam leider nur die Standardantwort dass ich bestimmte Ports aufmachen soll und die Spieldaten löschen soll. Vielleicht weist hier jemand was, was ich noch machen könnte.
Danke schon mal.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leider kann ich Dir keine direkte Hilfestellung anbieten, da ich auf der Xbox spiele.

    Ich hatte allerdings das gleiche Problem und konnte es dadurch lösen, dass ich auf Xbox Live die Privatsphäre Einstellungen auf „Erwachsene“ gesetzt habe.

    Vielleicht gibt es im PlayStation Network eine ähnliche Option?
    Du müsstest Ausschau halten nach einer Kategorie, wo Du so Dinge festlegen kannst wie die Profilsichtbarkeit, wer Dir schreiben bzw. Deinen Onlinestatus sehen kann etc.
    Dort dann erst mal alle Freigaben erteilen.

    Welche Einstellung für ESO genau zieht, kann ich leider nicht sagen. Immer, wenn ich begonnen habe, benutzerdefinierte Einstellungen zu setzen, war der Chat wieder weg.
    Daher habe ich es irgendwann bei der Grundeinstellung „Erwachsener“ belassen, die so gut wie alles freigibt.
    Edited by Arcon2825 on 2. Januar 2019 10:55
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭
    ... ja das hatte ich auch, kurz vor Weihnachten. Alle 5 Sekunden versuchte sich das Spiel automatisch in einen Chat einzuwählen. Dachte erst, mein Controller ist defekt... aber das wars nicht.

    Hab mich dann durch alle Chars durchgeloggt, bei einigen war erst nichts, ging dann aber auch dort los. Da ich in meinen Einstellungen absolut nichts geändert hatte, die Sytemvoraussetzungen für die PS4 auch die gleichen sind, bin ich davon ausgegangen, dass es eine Überlastung/ein Fehler durch das Neujahrsevent ist.

    Bin hin- und hergeportet, Neustart, dann wars für kurze Zeit weg (15 Sekunden), dann wieder da. Erst in einer völlig verlassenen Gegend konnte ich es beenden. Dort erschien auf einmal (kurz) die Option "Chat verlassen" , die war vorher ja gar nicht da durch die pausenlosen automatischen Chat betreten Versuche.

    Nachdem mir das mit einem Char gelungen ist, war der Spuk bei allen anderen auch vorbei. Ob es nun an der einsamen Gegend gelegen hat oder ich nur Glück hatte, weiss ich nicht.

    Ich war auch nicht die einzige, ingame gabs einige Leute die von jetzt auf gleich dasselbe Problem hatten. Es liegt also nicht an Dir. Seither war ich in keinem Gruppenchat mehr, dachte ich warte das Event besser erstmal ab...




    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.