Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Getroffen trotz Unsichtbarkeit

TQSkull
TQSkull
✭✭✭✭
Ich wurde vorhin mit Hinterhalt von einer Nachtklinge angesprungen, das Problem ist ich war selber unsichtbar. Theoretisch sollte das nicht möglich sein, oder? Ich war definitiv seit mehreren Sekunden durchgehend unsichtbar, jedes mal ca. 0,5 s bevor der Skill ausläuft nachgecasted. Dann war die erste Fähigkeit die mich getroffen hat ein singletarget Skill für den man was anvisieren muss..

Edit: Hab mir das Video nochmal angesehen, möglicherweise wurde ich vorher von einem zufälligen leichten Bogenangriff getroffen. Der hat mir allerdings keinen Schaden und mich somit auch nicht sichtbar gemacht. Mit ein bisschen Lag/Asynchronität/keine Ahnung was es da noch so gibt wäre das aber eine Erklärung.
Edited by TQSkull on 28. Dezember 2018 02:21
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Passiert mir auch ständig.
    Aufdecktränke, Bugs, Asynchronität.... alles möglich!
    Darunter leiden aber alle anderen auch in irgendeiner Weise, äußert sich halt nur jeweils anders.
    Ich hab schon Incaps verteilt, wo ich auf meinem Bildschirm vor dem Gegner stehe und ihn auch im Blick hatte, aber beim Gegner stand ich hinter ihm und schaute auch von ihm weg.
    Das war übrigens im Duell irgendwo im Nirgendwo, wo das System nicht sonderlich viel rechnen musste.

Ich glaube auch nicht, dass das jemals nochmal besser wird.
    Der Zug ist leider mit Volldampf abgefahren!
    PS5|EU
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn du unsichtbar bist dank dem Schattenmantel und dir das Auge (das Symbol dafür, ob du aufegdeckt bist oder unsichtbar) als "zu", also unsichtbar, angezeigt wird, ist es dennoch möglich angegriffen zu werden. Der Gebrauch von den Skills wie dass Magierlicht, der Jäger aus der Kriegildenskilllinie oder Markierung von der Nachtklinge, kann dich für den Caster der Fähigkeit sichtbar machen. Du bist dann nur für den Caster sichtbar und nicht für andere, deshalb wird dir immer noch das unsichtbar-Symbol angezeigt. In dem Falle, dass jemand solche Skills in deiner Nähe castet und dich aufdeckt, erscheint ein rotes Symbol mit einem offenen Auge über dem Kopf dieses Spielers, dass dir sagt, dass er dich entdeckt hat. Dassselbe gilt für die Detektionstränke. Wenn dich jemand so aufdeckt, kann er dich mit jedem beliebigen Skill oder auch leichten oder schweren Angriffen treffen und deckt dich damit auch ganz auf.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.