Hallo,
ich habe zur Weihnachtszeit meinen Khajit-Warden rausgekramt und im Netz nach Builds gestöbert. Dabei bin ich auf die Alcast Seite gestoßen, deren Build mMn vielen anderen als Vorlage/Inspiration dient.
Interessiert hat mich dabei der
Guardian. Da dies nur "Time-to-Time" Twink ist, habe ich im Lilanes Hundings Zorn und Roter Berg sowie eine nicht optimal passende Schleimkropfschulter verpasst. Darum geht es aber nicht. Beim Studium des Alcast Builds (sowie mehrerer extrem ähnlicher/gleicher) bin ich bei den zu setzenden passiven Klassenskills heftig ins Grübeln gekommen:
Lt. Build sind in den Klassen "Grünes Gleichgewicht" und "Winterkälte" alle passiven Skills zu setzen. Obwohl gem. Build, als auch nach meiner eigenen Überlegung
nicht eine einzige aktive Fähigkeit dieser beiden Klassen genutzt wird.
Beispiel 1: "Grünes Gleichgewicht" --> Beschleunigtes Wachstum: Wenn Ihr.... mit einer Fägihkeit des grünen Gleichgewichts heilt ... erhöht sich 1,5 Sekunden Eure gewirkte Heilung um 25%
Da keine aktive Fähigkeit im Build ist, gibt es mMn auch keinen Effekt (?)
Beispiel 2 "Winterkälte" -->> Frostrüstung: Erhöht eure physische und Magieresistenz für jede ausgerüstete Fähigkeit um 250
Da keine aktive Fähigkeit im Build ist, gibt es mMn auch keinen Effekt (?)
Einzig aus Winterkälte - könnte ich mir vorstellen - ist "Eisige Aura" - wobei im Non-Raid/VetInis ich noch nie ernsthafte Probleme mit CC von PvE Mobs hatte. Und wenn man "Schwarm" aus dem Tierbaum nutzt hilft "Durchdringende Kälte" den magischen Schaden zu erhöhen. Das sind nach Ausgangslage des o. a. Build schon zu viele "Wenns/Abers".
Die einzige Veränderung, die ich aus Durchhaltegründen gemacht habe ist der Tausch von Raubvogel auf der Backbar gegen Elan.
Ich würde mich sehr freuen nachvollziehbare Erklärungen zu erhalten, warum passive Skills zu setzen, sind wenn aus der Beschreibung - erstmal - keines Falls ersichtlich, wo der Sinn steckt.
LG