Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Verliesbosse: Daedra oder Untote

enemy_mine
enemy_mine
✭✭✭
mich interessiert, ob alle mit Namen versehenen Verliesbosse (z.B. Sellistrix) vom Spiel als "Daedra" betrachtet werden.

Mir geht es dabei um manche Passiva der Kriegergilde oder spezielle Runen, die zusätzlichen Schaden an Daedra und Untoten verursachen sollen.
Oder macht es wirklich einen Unterschied, ob der Boss ein "humanoides" Aussehen hat oder eben nicht?

Beste Antworten

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    enemy_mine schrieb: »
    mich interessiert, ob alle mit Namen versehenen Verliesbosse (z.B. Sellistrix) vom Spiel als "Daedra" betrachtet werden.

    Mir geht es dabei um manche Passiva der Kriegergilde oder spezielle Runen, die zusätzlichen Schaden an Daedra und Untoten verursachen sollen.
    Oder macht es wirklich einen Unterschied, ob der Boss ein "humanoides" Aussehen hat oder eben nicht?

    Definitiv nein nicht alle.
    Es gibt ein paar, aber bei verliesen achte ich tatsächlich weniger drauf.
    Aber Krallenhort zb kannst auf jeden fall die Deadraglyphe auspacken.

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Antwort ✓
  • Knight_Nevarine
    Knight_Nevarine
    ✭✭✭
    Leider scheint das irgendwie nicht richtig konsistent zu sein. Molag Kena gilt bspw. nicht als Deadra (obwohl sie das Story-wise sein müsste, berichtigt mich wenn ich falsch liege).

    Sonst fallen mir noch spontan folgende Verließe mit Untoten/Deadra End-Bosse ein wo es gehen sollte:
    Stadt der Asche 1&2, Kammern des Wahnsinns, Eldengrund 2, Verbannungszellen 1&2, Pilzgrotte 2, Gefängnis der Kaiserstadt, Blutquellschmiede, Krallenhort, Marsch der Aufopferung, Gipfel der Schuppenruferin (?), Wiege der Schatten, Schwarzherz, Spindeltiefen 2, Kanalisation von Wegesruh 2, Krypta der Herzen 1&2, Burg Grauenfrost, alle Himmelsgriff-Verließe.
    Edited by Knight_Nevarine on 21. Dezember 2018 08:12
    Antwort ✓
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

    Definitiv nein nicht alle.
    Es gibt ein paar, aber bei Verliesen achte ich tatsächlich weniger drauf.
    Aber Krallenhort zb kannst auf jeden Fall die Deadraglyphe auspacken.

    Ich achte auch bei Verliesen darauf und es ist eine kniffelige angelegenheit. Ich muss dir beim Krallenhort leider wiedersprechen. Knochenkolosse sind untote usw. die nervigen Gegner sind jedoch als Humanoide Nekromanten. Unter den Bossen gibt es nur zwei die als Untot gezählt werden, dass ist einmal der Endboss selbst und der Lich (Nur hier rüste ich kurz die Prismawaffe aus).Die Knochenmenage und Ulfnor zählen warum auch immer nicht als Untot.

    Zur eigentlichen Frage:
    Sellistrix ist eine Lamie, Lamien sind Tiere, kein Daedra. Also an Namen liegt es nicht.
    In der Regel, kann man sich darauf verlassen, dass man Daedra an den typischen Arten erkennt: Spinnendaedra, Dremora, Daedroth, Skampen, Titanen usw..
    Und Untote an allem was Skelett oder Geist ist.
    Edit: Nicht zuvergessen Daedra sind auch alle Atronachen: Eis, Feuer, Stein, Blitz und alles dazwischen.

    Die, bei denen es nicht funktioniert wie schon genannt Molag Kena, Ulfnor, Knochenmenage ...sind eher die Ausnahmen. Ich weiß gerade nicht ob Velidreth auch zu denen gehört.. Könnte sein, bin mir nicht sicher. Darf man gerne ergänze, gibt dann ein Aufschlussreich von mit :D


    Edited by Mykrowave on 21. Dezember 2018 08:36
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
    Antwort ✓
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Wenn sie aussehen, wie von Dwemern geschaffen oder wie tierische Monster sind es keine daedra.


    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.