Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Thema Begleiter

Lodorrsfluch
Lodorrsfluch
✭✭✭✭✭
ES gibt zig Begleiter , nur sind die absolut überflüssig. Keiner meiner Chars rennt mit einem Begleiter rum. Weil es nichts bringt. Ich weiß, wir sind nahe an der Pay to win Debatte aber mal ganz ehrlich. Warum sollten Begleiter nicht looten können?
  • MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭
    Was sollen die denn looten?

    Zudem können die doch was -> gut aussehen.
    Sollen meine Ohrringe auch looten können?
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    MorganaLaVey schrieb: »
    Was sollen die denn looten?

    Zudem können die doch was -> gut aussehen.
    Sollen meine Ohrringe auch looten können?


    Das System gibt es schon länger:
    Du hast einen Begleiter dabei, und wenn du einen NPC tötest musst du nicht hinlaufen zum plündern, sondern das macht dein Begleiter.
    Ich fand das immer sehr angenehm, kann mich aber wirklich nicht mehr erinnern welches MMO das war.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MorganaLaVey schrieb: »
    Was sollen die denn looten?

    Zudem können die doch was -> gut aussehen.
    Sollen meine Ohrringe auch looten können?

    Klar können die was, nämlich nerven! Und zwar insbesondere die Klassenpets der Zauberer und Hüter. Wenn ich morgens meine Schriebe mache und wieder einmal in Banken, an Handwerksstationen und an Wegschreinen, von den Viechern angeflattert und von dicken Bärenärschen in der Sicht behindert werde, dann könnte ich ...........!

    Zudem glaube ich dass die Viecher erheblich zur Serverlast beitragen.

    Edited by Thorvarg on 16. Dezember 2018 08:30
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    MorganaLaVey schrieb: »
    Was sollen die denn looten?

    Zudem können die doch was -> gut aussehen.
    Sollen meine Ohrringe auch looten können?

    Klar können die was, nämlich nerven! Und zwar insbesondere die Klassenpets der Zauberer und Hüter. Wenn ich morgens meine Schriebe mache und wieder einmal in Banken, an Handwerksstationen und an Wegschreinen, von den Viechern angeflattert und von dicken Bärenärschen in der Sicht behindert werde, dann könnte ich ...........!

    Zudem glaube ich dass die Viecher erheblich zur Serverlast beitragen.

    Oh, wie ich diese schei... Zwielichtschwingen hasse.... :angry:
    Dragonknight
  • MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Das System gibt es schon länger:
    Du hast einen Begleiter dabei, und wenn du einen NPC tötest musst du nicht hinlaufen zum plündern, sondern das macht dein Begleiter.
    Ich fand das immer sehr angenehm, kann mich aber wirklich nicht mehr erinnern welches MMO das war.
    Klar Pets die Arbeiten übernehmen gibt es schon lange, hab ja selber vor ESO ein MMO gespielt wo die Pets von looten über heilen bis Feinde aufspüren alles konnten. Aber ich verstehe nicht ganz, was das mit "absolut überflüssig" "Keiner meiner Chars rennt mit einem Begleiter rum." " Weil es nichts bringt" oder "Pay to win" zu tun hat.
    Begleiter werden in ESO als Schmuck behandelt. Schmuck ist un-pragmatisch und soll gut aussehen nicht mehr.
    Und ja... wenn man es sich durch die Pet's sparen kann hin und wieder mal zu nem toten Bogenschützen zu rennen hat das weder was mit Pay nocht mit win zu tun.

    Wenn @Lodorrsfluch in ein DLC-Gebiet reist bekommt er einen kostenlosen Begleiter, wenn er die Quest in Bankorai macht auch. Wenn er den nur möchte weil er nen Lootbot braucht macht das die Kronen-Begleiter in wiefern attraktiver? Weil er dann "gezwungen" ist einen Begleiter zu nutzen und sich so auch eher einen Kauft der zu seinem Char passt? Will er das ZOS ihn zwingt einen Begleiter zu kaufen?
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Warum sollten Begleiter nicht looten können?
    Es gibt nicht wirklich etwas was dagegen spricht aber eben auch nicht wirklich was, was dafür spricht.
    Für mich und viele andere wären Begleiter mit Lootfunktion für tote NPC immer noch "überflüssig" und würden "nichts bringen". Und wir würden sie nur für ihr Aussehen kaufen.
    Demnach frage ich mich was die denn Looten sollen damit sie sich einem Hardcore-Pragmatiker wie dir als würdig erweisen, genutzt zu werden.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    MorganaLaVey schrieb: »
    Was sollen die denn looten?

    Zudem können die doch was -> gut aussehen.
    Sollen meine Ohrringe auch looten können?

    Klar können die was, nämlich nerven! Und zwar insbesondere die Klassenpets der Zauberer und Hüter. Wenn ich morgens meine Schriebe mache und wieder einmal in Banken, an Handwerksstationen und an Wegschreinen, von den Viechern angeflattert und von dicken Bärenärschen in der Sicht behindert werde, dann könnte ich ...........!

    Zudem glaube ich dass die Viecher erheblich zur Serverlast beitragen.

    Oh, wie ich diese schei... Zwielichtschwingen hasse.... :angry:

    Ich benutze die allerdings auch, aber doch nicht in der Stadt!
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    MorganaLaVey schrieb: »
    Was sollen die denn looten?

    Zudem können die doch was -> gut aussehen.
    Sollen meine Ohrringe auch looten können?


    Das System gibt es schon länger:
    Du hast einen Begleiter dabei, und wenn du einen NPC tötest musst du nicht hinlaufen zum plündern, sondern das macht dein Begleiter.
    Ich fand das immer sehr angenehm, kann mich aber wirklich nicht mehr erinnern welches MMO das war.

    Kenne noch eins! Silkroad Online!
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • Cifres
    Cifres
    ✭✭
    Gibts es auch in Flyff (Fly For Fun) war immer toll nicht mehr selbst zu looten :D.
    rEcHtScHrEiBfEhLeR sInD oK sOlAnGe SiE nIcHt In MaSsEn AuFtReTeN!
  • Pelzig
    Pelzig
    ✭✭
    Ich denke, die meisten Schwingen-Herumzieher wissen nicht, dass man das Pet durch einmal kurz am Skillmärkchen zubbeln wegmachen kann. Mich nervt das auch, aber täglich xmal den Tipp im Zonenchat zu verbreiten würde noch mehr nerven.
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Gibts in Aion auch, die Pets dort können looten, buffen und vor Feinden warnen (PVP). Auch sog. Inventar-Pets sind vertreten. Auch Kombi-Pets, die mehrere der o.g. Eigenschaften haben, gibts.

    Ein Loot-Pet für Eso wär manchmal schon fein...
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Naja, ihr solltet schon etwas mehr differenzieren...

    Ist ja schon ein Unterschied ob jemand ein skillbasierten Begleiter nutzt (Bär, Schwinge etc), oder einen Begleiter der nur hinter einem herläuft und nur "hübsch" ausschaut.
    Sind 2 verschiedene paar Schuhe. =)
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    .
    Edited by Jylly on 10. Juni 2019 21:56
  • oklbokl83
    oklbokl83
    ✭✭✭
    Also ich renn immer mit nem Begleiter rum, manche von denen sind ganz niedlich, z. B. mein Nord-Luchs "Snowball" oder meine Ziege "Gretel" für kalte Gebiete, für Vvardenfell bot sich das Hüpf-Käfer-Dings an...boingboingboing :#
    Oder der Fledermausfrosch, der seine Insekten gerne gegrillt mag. :D
    Ich finde, damit hamse schon einen lustigen Aspekt mehr ins Spiel gebracht und lustig anzuschauen.

    Die Zauberer-Pets sind ja was anderes, hab selber eine Zauberin, benutze aber i. d. R. nur den Clannbann, weil mich aus Prinzip schon das nervtötige Flapflapflapflap der doofen Zwielichtschwinge abnervt. In der Stadt packe ich den Grinsosaurus Rex auch immer weg, weil der nur dumm im Weg runsteht. Und das man ständig beim Bankier oder Handwerken oder bei jedem 2. Questgeber nen blöden Flatterflügel (flapflapflapflap) in der Visage hängen hat ist wirklich unglaublich nervig.
    Die Dinger könnten ruhig 300% kleiner sein, oder unsichtbar oder gar nicht da. :p

    Kleine Lootsklaven wären schon ganz praktisch, bin aber auch ohne zufrieden, ist ja nur ein kurzer Tastendruck.
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    oklbokl83 schrieb: »
    (...)
    Die Dinger könnten ruhig 300% kleiner sein, oder unsichtbar oder gar nicht da. :p
    (...)

    ... wobei 300% kleiner ja schon weniger wäre, als gar nicht da ...
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man mehr Plätze für Pets beim Housing hätte, könnte ich sie sinnvoll (für mich) nutzen.
  • Galde
    Galde
    ✭✭✭
    WoW konnte man auch dem (Jäger)pet looten beibringen, und gibt glaube ich da auch ein "passiv" Begleiter der looten kann aus einer Sonderedition oder so.

    Ich bin bei Pet looten geteilter Meinung.
    Auf dem ersten Blick hört sich das ganz pratisch an... aber Teso gehört nunmal zu den Spielen wo Platz grundätzlich Mangelware ist.
    Was wenn die Tasche voll ist? Da fänd ich Autolooten unpraktisch.
    Und extra Lootanweisung geben und dann Loot sortieren fänd ich auch dämlich, dann lieber weiter so wie es ist.

    LOTRO wird automatisch gelootet (ohne Pet), dort landet aber alles was nicht in die Taschen passt in eine temporäre Tasche wo es nach 1 Stunde oder so verschwindet wenn man kein Platz schafft.

    Wenn Begleiter etwas machen sollen, dann auch was praktisches. Einen Buff geben oder sowas.
    Warum kann zB der Hüterbär nicht kurzzeitig dem schwächsten Gruppenspieler Schaden abfangen?
    Oder mit einem "Taunt Brüll" dem Heiler die Aggro abnehmen?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Galde schrieb: »

    Ich bin bei Pet looten geteilter Meinung.
    Auf den ersten Blick hört sich das ganz pratisch an... aber Teso gehört nunmal zu den Spielen wo Platz grundätzlich Mangelware ist. Was wenn die Tasche voll ist? Da fänd ich Autolooten unpraktisch.
    Und extra Lootanweisung geben und dann Loot sortieren fänd ich auch dämlich, dann lieber weiter so wie es ist.

    Da hilft ESO+ und/oder ein NPC-Händler (Nuzhimeh), sowie der Banker. So wie du das allerdings beschreibst, scheinst du zu den selektiven Plünderern zu gehören und immer nur einzeln Positionen aus Vorkommen / Kisten zu looten. Das ist nicht nur kontraproduktiv (kein Respawn), sondern auch unsozial.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

    . So wie du das allerdings beschreibst, scheinst du zu den selektiven Plünderern zu gehören und immer nur einzeln Positionen aus Vorkommen / Kisten zu looten. Das ist nicht nur kontraproduktiv (kein Respawn), sondern auch unsozial.

    Och nö, muss diese blöde Diskussion wieder losgehen?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Galde schrieb: »

    Ich bin bei Pet looten geteilter Meinung.
    Auf den ersten Blick hört sich das ganz pratisch an... aber Teso gehört nunmal zu den Spielen wo Platz grundätzlich Mangelware ist. Was wenn die Tasche voll ist? Da fänd ich Autolooten unpraktisch.
    Und extra Lootanweisung geben und dann Loot sortieren fänd ich auch dämlich, dann lieber weiter so wie es ist.

    Da hilft ESO+ und/oder ein NPC-Händler (Nuzhimeh), sowie der Banker. So wie du das allerdings beschreibst, scheinst du zu den selektiven Plünderern zu gehören und immer nur einzeln Positionen aus Vorkommen / Kisten zu looten. Das ist nicht nur kontraproduktiv (kein Respawn), sondern auch unsozial.

    Dann kommst du oder auch ich und nehm den Rest. Schon spawnt wieder alles nach. Kein Problem.
    Ohne + würde ich vielleicht auch nicht immer alles looten.

    Zum Thema:

    Also ich brauch keine lootenden Begleiter.
    Ich höre gerne das "bling bling" oder "tock tock" beim Erz und Holzabbau.

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Nochmal:
    Die Respawntimer in Eso beginnen alle mit Öffnen des Behälters, es muss nichts entnommen werden.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Stefanir schrieb: »

    Zum Thema:

    Also ich brauch keine lootenden Begleiter.
    Ich höre gerne das "bling bling" oder "tock tock" beim Erz und Holzabbau.


    Also das ist ja damit hoffentlich nicht gemeint! Ressoursen soll man schon noch selbst abbauen.

    Begleiter zum looten funktionieren wirklich nur mit Autoloot. Ich wäre überhaupt dafür, dass Autoloot als Standardeinstellung drin ist. Wer das nicht möchte kann es ja dann ausschalten. Und da wir nicht weiter über Truhen reden wollen, geh ich auch nicht weiter darauf ein.

    Danke an jeden Zauberer der seine Pets in der Stadt wegsteckt. Schön wäre es ja, wenn die in Städten automatisch verschwinden würden.


    Dragonknight
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    "Pay To Win" gibt es in ESO nicht. Denn man kann im Kronen-Shop keine Items kaufen, die einen effektiven Vorteil im Spiel bringen, den man innerhalb des Spiels nicht erhält. Alles, was der Shop an Buff-Items enthält, kann man im Spiel selbst erarbeiten. Der Rest ist nur "Deko".
    Vielleicht sollten sich einige hier vorher über Begrifflichkeiten wie "Free-to-Play", "Pay-to-Win" und "Pay-to-Play" informieren. :wink:

    Und was Begleiter betrifft, so sollte auch unterschieden werden, welche Begleiter überhaupt gemeint sind, denn Begleiter ist nicht gleich Begleiter.
    Meine Zauberin hat als Reisebegleitung zu 90 % ihren Markath-Bärenhund Ragnar dabei (habe leider noch keinen Wolf, aber der kommt noch irgendwann), zudem ist sie mit dem Clannbann verbunden. Sobald ich mich allerdings länger in einer Stadt aufhalte (Handwerk und so), schicke ich den Clannbann weg, weil er mir dann selbst auf den Nerv geht.

    Der Hüterbär, die Zwilichtschwinge (schlimmes Vieh...) und der Clannbann dienen der Unterstützung im Kampf und werden (hin und wieder) auch besiegt. Die friedlichen Begleiter dienen einfach nur der Optik und dem Rollenspiel. Sie geben keine Buffs, Vorteile oder sonstiges.Was mann sich über den Bären, den Clannbann und die Schwinge aufregt, kann ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, bei den friedlichen Pets habe ich allerdings kein Verständnis, weil sie einfach nur dem Zweck der Zierde dienen und keinerlei Nutzen haben. Wenn man sie nicht mag, dann nutzt man sie auch nicht. Aber jedem anderen Spieler vorzuschreiben, sie nicht mehr zu nutzen, ist meiner Meinung nach übertrieben.

    Und was das Thema Looten betrifft. Bei SWTOR looten die Begleiter das Handwerksmaterial in der offenen Welt, wenn man die entsprechende Anweisung gibt. Das funktioniert allerdings auch nur außerhalb des Kampfes. Und wenn wir mal ehrlich sind: wie soll bitte eine Katze das Holz hacken oder Metall abbauen? Bei den Dwemer-Maschinen kann ich mir das ja durchaus irgendwie vorstellen, aber nicht bei Tieren.

    Edit: Und wo ich gerade bei SWTOR bin.... seit KotET/KotFE und die Möglichkeit der Level 65-/70-Charakter-Tokens eingeführt worden sind, kann man hier auf jeden Fall von "Pay-To-Win" sprechen, denn man erhält einen voll ausgerüsteten Level 65-/70-Charakter, und startet direkt in KotET/KotFE, ohne auch nur einen Finger in der Hauptstory gerührt zu haben und sich durch die Charakter-Story zu spielen und den Charakter kennen zulernen.
    Edited by killed_Persephone on 17. Dezember 2018 10:55
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ist das dann nicht eher "Pay 2 Miss"?


    Zum Thema: Meine Zauberin packt ihren Clanbann auch immer weg. Irgendwann hatte ich das mal vergessen und es gab in der Bank einen Kampf, vermutlich weil jemand beim Klauen erwischt wurde. Irgendwas muss meinen Clanbann getriggert haben, zumindest war ich mitten im Gespräch mit der Bankier-Dame plötzlich verrufen, im Kampf und da man aus der Bank nicht rauskommt im Kampf, irgendwann auch tot... danke, Clanbann...
    Edited by NinaSophie on 20. Dezember 2018 16:16
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tja, wer geht auch bewaffnet in eine Bank ...danke, Pistole. :-)
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe im Sommer mal kurz Black Dessert angezockt. Dort kann man mehrere Begleiter haben und die sogar hochskillen. Die geben richtige Buffs und man bekommt sie fast ausschließlich nur gegen Bargeld im Shop. Für mich ist das Pay to win und genau darauf wollte ich eben nicht hinaus.

    Was sie aber zusätzlich zu ihren Buffs noch konnten, war das Looten. Das fand ich richtig praktisch. In Eso hat jeder nur einen Begleiter draußen und der tut eben gar nix Null.. Rennt nur rum und verbraucht Ressourcen.

    Warum kann man denen nicht irgendeinen Nutzen geben. Zum Beispiel das Looten von besiegten Gegnern. Oder andere Begleiter bauen Rohstoffe ab. Da wo es dann auch passend ist. Hunde können in Cyro vor Feinden warnen. Alles Dinge, die nicht zum Spielerfolg gehören aber das Spielen praktischer machen. So war meine Idee.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Btw: Mit Begleiter meine ich ausschließlich die "friedlichen Begleiter". Die Pets, die man in einigen Klassen beschwören kann, haben ja ihren Nutzen. Kämpfen mit oder heilen oder weiß Gott was.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Hunde können in Cyro vor Feinden warnen. Alles Dinge, die nicht zum Spielerfolg gehören
    Nanana, eine automatische Warnfunktion, quasi ein Miats PVP Alert in offiziell, und die soll nicht zum Spielerfolg führen? ;)

    Aber ensthaft: Ich wäre für mehr zeitlich begrenzte Pets, wie z.B. die blue Betty Netch, die zwar nach ner gewissen Zeit wieder verschwindet aber trotzdem das Necro-Set triggert.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Eskella schrieb: »
    "Pay To Win" gibt es in ESO nicht. Denn man kann im Kronen-Shop keine Items kaufen, die einen effektiven Vorteil im Spiel bringen, den man innerhalb des Spiels nicht erhält. Alles, was der Shop an Buff-Items enthält, kann man im Spiel selbst erarbeiten. Der Rest ist nur "Deko".
    EXP-Rollen kann man sich (jederzeit) erspielen ?
    Eskella schrieb: »
    Edit: Und wo ich gerade bei SWTOR bin.... seit KotET/KotFE und die Möglichkeit der Level 65-/70-Charakter-Tokens eingeführt worden sind, kann man hier auf jeden Fall von "Pay-To-Win" sprechen, denn man erhält einen voll ausgerüsteten Level 65-/70-Charakter, und startet direkt in KotET/KotFE, ohne auch nur einen Finger in der Hauptstory gerührt zu haben und sich durch die Charakter-Story zu spielen und den Charakter kennen zulernen.
    Einen High-Lv-Char inkl. seinem Equip kann man sich selbst erspielen. Es dauert nur länger.
    Ich sehe da jetzt kein Pay-to-Win, sondern eher ein Pay-to-save-time.
    Eskella schrieb: »
    Vielleicht sollten sich einige hier vorher über Begrifflichkeiten wie "Free-to-Play", "Pay-to-Win" und "Pay-to-Play" informieren. :wink:
    :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    EXP-Rollen kann man sich (jederzeit) erspielen ?

    Belohnung bei Erreichen von Charakter-Level 49: Eine Kronenschriftrolle des Lernen.
    Tannenhirsch schrieb: »
    Einen High-Lv-Char inkl. seinem Equip kann man sich selbst erspielen. Es dauert nur länger.
    Ich sehe da jetzt kein Pay-to-Win, sondern eher ein Pay-to-save-time.

    Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass dieser Service bedient wird. Da kannst du es auch gerne so nennen. Meiner Meinung ist es ein unfairer Vorteil gegenüber denjenigen, die 4 Jahre lang 8 Charaktere mit der Story auf Endlevel gespielt haben.
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Eskella schrieb: »
    "Pay To Win" gibt es in ESO nicht. Denn man kann im Kronen-Shop keine Items kaufen, die einen effektiven Vorteil im Spiel bringen, den man innerhalb des Spiels nicht erhält. Alles, was der Shop an Buff-Items enthält, kann man im Spiel selbst erarbeiten. Der Rest ist nur "Deko".
    EXP-Rollen kann man sich (jederzeit) erspielen ?

    Nur weil es keinen identischen Namen hat.. :astonished: Psijic Ambrosia und seine stärkeren Variationen kannst du dir jederzeit herstellen oder im Gildenladen kaufen, ja.
    Habe ich jedenfalls damals, wo ich noch nicht 38153 XP-Rollen durch Einloggbelohnungen hatte, immer gemacht, wenn ich einen Char leveln wollte.
    150%-XP-Trank gekauft beim nächstbesten Gildenhändler, vor der Nutzung "Versorgen" hochgelevelt für die 20 Minuten extra Zeit, und los gings.
    Edited by Svenja on 23. Dezember 2018 09:17
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.