Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wiedereinsteiger und neue Spieler

Vafthrudnir
Vafthrudnir
Soul Shriven
Hallo Community,

ich bin Wiedereinsteiger nach ca. 4 Jahren, habe also in der Beta und und noch einige Monagte nach Release gespielt. Nun wollte ich kürzlich zusammen mit zwei Neueinsteigern neu beginnen. Die beiden haben die aktuelle DLC Basis Version für 9,99 bezogen und ich nen neuen Char erstellt, alle mit der Rasse Nord. Leider starten wir jetzt in völlig unterschiedlichen Bereichen. Ich habe hier schon irgendwo gelesen, dass das Verlies Tutorial und auch Ödfels nicht mehr ganz aktuell ist, trotzdem starte ich immer wieder dort, die anderen in Vvardenfell... Vielleicht kann mir wer ein paar Fragen dazu beantworten bevor wir uns jetzt gegenseitig aus der Story holen weil wir gern zusammen

- Ab welchem Level und Bereich würden wir zusammentreffen, wenn wir so weiterspielen?

- Alternativ, würde es Storytechnisch mehr Sinn machen wenn die Vvardenfeller sich über das Gruppenmenu nach Ödfels beamen oder anders herum? Mir geht es vor allem um die Hauptstory, ist das mit dem Propheten noch aktuell oder gibt es das für die die in Vvardenfell starten gar nicht mehr?

- Eventuell liegt das Problem darin, dass meinem alten Release-Accaount der Morrowind Inhalt nicht freigeschaltet ist. Wenn ich das jetzt kaufen würde, würden dann meine neuen Chars auch dort starten? Was wäre da sinnvoll wenn wir erstmal reinschnuppern wollen, DLC, ESO+ oder Alternativen ?