Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wiedereinsteiger und neue Spieler

Vafthrudnir
Vafthrudnir
Soul Shriven
Hallo Community,

ich bin Wiedereinsteiger nach ca. 4 Jahren, habe also in der Beta und und noch einige Monagte nach Release gespielt. Nun wollte ich kürzlich zusammen mit zwei Neueinsteigern neu beginnen. Die beiden haben die aktuelle DLC Basis Version für 9,99 bezogen und ich nen neuen Char erstellt, alle mit der Rasse Nord. Leider starten wir jetzt in völlig unterschiedlichen Bereichen. Ich habe hier schon irgendwo gelesen, dass das Verlies Tutorial und auch Ödfels nicht mehr ganz aktuell ist, trotzdem starte ich immer wieder dort, die anderen in Vvardenfell... Vielleicht kann mir wer ein paar Fragen dazu beantworten bevor wir uns jetzt gegenseitig aus der Story holen weil wir gern zusammen

- Ab welchem Level und Bereich würden wir zusammentreffen, wenn wir so weiterspielen?

- Alternativ, würde es Storytechnisch mehr Sinn machen wenn die Vvardenfeller sich über das Gruppenmenu nach Ödfels beamen oder anders herum? Mir geht es vor allem um die Hauptstory, ist das mit dem Propheten noch aktuell oder gibt es das für die die in Vvardenfell starten gar nicht mehr?

- Eventuell liegt das Problem darin, dass meinem alten Release-Accaount der Morrowind Inhalt nicht freigeschaltet ist. Wenn ich das jetzt kaufen würde, würden dann meine neuen Chars auch dort starten? Was wäre da sinnvoll wenn wir erstmal reinschnuppern wollen, DLC, ESO+ oder Alternativen ?

Sorry wenn das hier schon irgendwo erklärt wurde, aber es gibt ohnehin noch einiges für uns zu lesen und die richtigen Infos auf Anhieb zu finden ist nicht immer leicht...

Viele Grüße

Vafthrudnir

  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Die Einführungsquest hat sich mit den Kapitel Morrowind und Sommerset verändert. Es macht aber nichts. Die Einführungsquest kann jeder von Euch dort machen wo er mit seinem neuen Char startet, danach trefft ihr Euch dort wo ihr mit questen beginnen wollt.

    Du startest ja schon am bekannten Ort. Ermögliche den anderen Beiden einen Port nach Davons Wacht in Steinfälle. Dort gibt es einen Questgeber (sollte auf euch zukommen) durch den ihr in die Hauptstory einsteigt. Ebenfalls dort findet sich der Questgeber um nach Ödfels zu gelangen, dem ersten kleinen Questgebiet des Paktes.
    Edited by ASSOLoki on 3. Dezember 2018 10:53
    PC-Spieler
  • Vafthrudnir
    Vafthrudnir
    Soul Shriven
    Okay vielen Dank, ich habe sie direkt nach Ödfels geportet, weil ich ja dort nach dem Tutorial rausgekommen bin. Ich habe jetzt auch im PvE Quest Forum einen Beitrag zur chronologisch sinnvollen Reihenfolge der Erweiterungen gefunden. So werden wir es angeben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.