Die Gilde Tutamriel ist speziell darauf ausgelegt Spieler "auszubilden", also in erster Linie alle grundlegenden und wichtigen Dinge beizubringen. Dinge wie "was sind überhaupt Dailies?", "wie kann ich einstellen, dass...?", "was sind Monstersets und wie komme ich an sie ran?", "was ist generell wichtig und zu beachten?", "welche Fähigkeiten, welches Equipment, welche CP sind für meinen Charakter am besten?".
Danach folgen Mechaniken der Verliese auf Veteran so wie Raids (vorerst natürlich auf normal) und auch der Aufbau des Hauptcharakters (es ist empfehlenswert sich erstmal auf einen Charakter festzulegen und den einigermaßen vernünftig zu spielen, bevor man ein "neues Projekt" startet) inklusive Rota und den o. g. Fragen.
Aber nicht nur neuere Spieler müssen sich hier angesprochen fühlen - es gibt schließlich auch viele Leute mit einem hohen Level, die beispielsweise noch kein DLC Verlies abgeschlossen oder sogar gespielt haben, weil sie sich sonst immer nur mit Quests oder anderen Dingen im Spiel beschäftigt haben. Oder vielleicht hat man einfach keine vernünftige Grupp/Gildee gefunden, die einem da weiterhilft oder mit der man sich das gemeinsam erspielen kann. Möglicherweise hat man sich auch nur mit PvP beschäftigt und möchte auch mal die PvE Welt erkunden.
Oft habe ich auch schon mitbekommen, dass sich Spieler nicht für Raids oder anspruchsvollere Verliese (manchmal auch für stinknormale) melden, weil sie sich nicht trauen. Weil sie "zu schlecht" sind oder "kein gutes Equipment" haben oder sich einfach nicht trauen "dumme" Fragen zu stellen. Das ist natürlich völliger Blödsinn und auch diese Spieler sind bei uns herzlich willkommen.
Ein netter Nebeneffekt ist natürlich, dass man Spieler auf dem selben Niveau kennenlernt und sich auch vielleicht mal ohne Hilfe etwas erarbeitet. Denn einen Raid oder ein besonders schweres Verlies abzuschließen nachdem man sich das in einem Team hart erkämpft hat, ist einfach ein geiles Gefühl, das jeder mal erleben sollte.
Also wenn ihr Interesse habt, könnt ihr mir gern eure PSN ID hinterlassen. Ich schicke euch dann eine Anfrage und man kann sich dann ja auch gerne mal in einer Party unterhalten. Die Hauptkommunikation findet aus organisatorischen Gründen und der Einfachheit halber über die App namens "Line" statt. Auch die könnt ihr euch schon runterladen, mich als Freund hinzufügen (selber Name wie hier) und eine Nachricht hinterlassen.