Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

[Tutamriel] Eine Gilde für Neulinge, unerfahrene und/oder zurückkehrende Spieler

Feylon
Feylon
Soul Shriven
Die Gilde Tutamriel ist speziell darauf ausgelegt Spieler "auszubilden", also in erster Linie alle grundlegenden und wichtigen Dinge beizubringen. Dinge wie "was sind überhaupt Dailies?", "wie kann ich einstellen, dass...?", "was sind Monstersets und wie komme ich an sie ran?", "was ist generell wichtig und zu beachten?", "welche Fähigkeiten, welches Equipment, welche CP sind für meinen Charakter am besten?".

Danach folgen Mechaniken der Verliese auf Veteran so wie Raids (vorerst natürlich auf normal) und auch der Aufbau des Hauptcharakters (es ist empfehlenswert sich erstmal auf einen Charakter festzulegen und den einigermaßen vernünftig zu spielen, bevor man ein "neues Projekt" startet) inklusive Rota und den o. g. Fragen.

Aber nicht nur neuere Spieler müssen sich hier angesprochen fühlen - es gibt schließlich auch viele Leute mit einem hohen Level, die beispielsweise noch kein DLC Verlies abgeschlossen oder sogar gespielt haben, weil sie sich sonst immer nur mit Quests oder anderen Dingen im Spiel beschäftigt haben. Oder vielleicht hat man einfach keine vernünftige Grupp/Gildee gefunden, die einem da weiterhilft oder mit der man sich das gemeinsam erspielen kann. Möglicherweise hat man sich auch nur mit PvP beschäftigt und möchte auch mal die PvE Welt erkunden.

Oft habe ich auch schon mitbekommen, dass sich Spieler nicht für Raids oder anspruchsvollere Verliese (manchmal auch für stinknormale) melden, weil sie sich nicht trauen. Weil sie "zu schlecht" sind oder "kein gutes Equipment" haben oder sich einfach nicht trauen "dumme" Fragen zu stellen. Das ist natürlich völliger Blödsinn und auch diese Spieler sind bei uns herzlich willkommen.

Ein netter Nebeneffekt ist natürlich, dass man Spieler auf dem selben Niveau kennenlernt und sich auch vielleicht mal ohne Hilfe etwas erarbeitet. Denn einen Raid oder ein besonders schweres Verlies abzuschließen nachdem man sich das in einem Team hart erkämpft hat, ist einfach ein geiles Gefühl, das jeder mal erleben sollte.

Also wenn ihr Interesse habt, könnt ihr mir gern eure PSN ID hinterlassen. Ich schicke euch dann eine Anfrage und man kann sich dann ja auch gerne mal in einer Party unterhalten. Die Hauptkommunikation findet aus organisatorischen Gründen und der Einfachheit halber über die App namens "Line" statt. Auch die könnt ihr euch schon runterladen, mich als Freund hinzufügen (selber Name wie hier) und eine Nachricht hinterlassen.
  • andrashin
    andrashin
    Soul Shriven
    Servus Feylon,
    das liest sich ja alles recht gut und klingt wirklich interessant was du geschrieben hast. Als ich vor etwa 5 Monaten mit eso angefangen habe, hab ich mir hier im Forum eine Gilde gesucht die ähnliches angepriesen hat, Anfänger freundlich, Klassen Support, Schulungen, etc etc
    Die Umsetzung und Integration neuer Spieler ist sicher eine Herausforderung die man erstmal bewältigen können muss. Wie ich in den letzten Monaten feststellen musste läuft es dann doch darauf hinaus das man sich fast alles Solo bzw mit Randoms erarbeitet oder google weiter helfen muss.

    Daher würde ich gerne mehr über deine/eure Gilde erfahren oder es mir gerne auf probe mal anschauen.Mir ist bewusst das sich das "an die hand nehmen" nicht 24/7 umsetzen lässt aber es sollte merkbar sein. Eso ist schon voll genug von deppen die nicht wissen oder verstehen was sie tun, ich für meinen teil will nicht dazu gehören und bin daher für jede hilfe die nicht google heisst und nicht nur auf gefährlichem halbwissen basiert dankbar. Für mich ist eine Gilde nun mal mehr wie der Haufen Möchtegerns (ausnahmen bestätigen die Regel) deren Wappenrock ich spazieren trage.

    grüsse und so weiter ...
  • prilli_brilli
    prilli_brilli
    Soul Shriven
    Hallo Feylon,

    danke für das Angebot für Newbies!
    Ich bin nicht nur neu bei ESO, sondern überhaupt bei MMORPGs. War bislang immer alleine und offline in Skyrim, Velen und Co. unterwegs.
    ESO schaut allerdings sehr geil aus, und der Umfang und die neuen Möglichkeiten reizen mich schon.
    Kann allerdings noch nicht sagen, wie oft ich dann auch online sein werde, mein Playthrough von Skyrim am PC braucht nämlich auch seine Pflege ;-)...

    PSN ID würde ich Dir dann per PM schicken...

    Cheers
  • philippg1992b16_ESO
    philippg1992b16_ESO
    Soul Shriven
    .
    Edited by philippg1992b16_ESO on 9. Dezember 2018 20:26
  • Feylon
    Feylon
    Soul Shriven
    prilli_brilli schrieb: »
    Hallo Feylon,

    danke für das Angebot für Newbies!
    Ich bin nicht nur neu bei ESO, sondern überhaupt bei MMORPGs. War bislang immer alleine und offline in Skyrim, Velen und Co. unterwegs.
    ESO schaut allerdings sehr geil aus, und der Umfang und die neuen Möglichkeiten reizen mich schon.
    Kann allerdings noch nicht sagen, wie oft ich dann auch online sein werde, mein Playthrough von Skyrim am PC braucht nämlich auch seine Pflege ;-)...

    PSN ID würde ich Dir dann per PM schicken...

    Cheers

    Moin prilli, sorry für die späte Antwort. Schick mir gern deine PSN ID zu, dann adde ich dich so schnell es geht. :smiley:



    (Übrigens falls sich jemand fragt, wieso ich andrashins Kommentar ignoriert habe - das haben wir alles über Line geregelt.)
  • WennElfenHelfen
    WennElfenHelfen
    Soul Shriven
    Grüße. Falls noch rekrutiert wird, ich hätte auch Interesse. Bin neu auf Konsole unterwegs und somit auch in eso...
    Würde mich über eine Antwort und invite freuen.
  • shirayuki
    shirayuki
    Soul Shriven
    Hallo,
    Ich bin inzwischen lvl 48 und würde auch gerne bei euch mitmachen
    Psn: Risha-x
  • Fränk1543
    würde gerne beitreten
    psn mayer1543
  • SantaRockNRoll
    SantaRockNRoll
    Soul Shriven
    Würde ebenfalls gern beitreten

    PSN: SantaRockNRoll77
  • hec100b16_ESO
    hec100b16_ESO
    Soul Shriven
    Moinsen,

    hab nach einer längeren Pause wieder nach Tamriel gefunden.
    Fals ihr noch Mitspieler sucht würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

    Grüße

    PSN: tharkin88
  • MMTempty
    MMTempty
    Soul Shriven
    Hallo bin ein TESO Neueinsteiger und suche eine Gilde.....Meine PSN ID lautet: casa36gs
  • Feylon
    Feylon
    Soul Shriven
    Grüße. Falls noch rekrutiert wird, ich hätte auch Interesse. Bin neu auf Konsole unterwegs und somit auch in eso...
    Würde mich über eine Antwort und invite freuen.

    Moin! Ich bräuchte dann noch deine PSN ID.
    Alle anderen füge ich morgen schon mal bei PSN hinzu.
  • Kazario
    Kazario
    Soul Shriven
    Hallo :)
    Ich habe auch ganz neu angefangen und suche Anschluss an eine einsteigerfreundliche Gilde.
    Meine PSN ID: hometown_love
  • PandaTeddy71
    PandaTeddy71
    Soul Shriven
    Hallo,

    nach zwei Jahren wieder mit ESO angefangen und suche nach einer Gilde. Würde gerne beitreten.
    Meine PSN ist PandaTeddy 71.

    Gruß
  • Feylon
    Feylon
    Soul Shriven
    Moin ihr beiden! Sorry für die späte Antwort, war die letzten beiden Wochen im Prüfungsstreß und hatte keine Zeit für nix. Hab euch bei PSN erstmal ne Anfrage geschickt. :)
  • Irminar90
    Irminar90
    Soul Shriven
    Hallo,

    hatte euch gestern im Spiel gesucht aber leider keinen gefunden. Bitte mich auch einladen ;)

    PSN = Forenname

    Danke :)
  • Feylon
    Feylon
    Soul Shriven
    Moin, wird gemacht.
    Die Gildensuche werde ich später bzw. morgen fertigstellen und aktivieren.
  • TheBlinkman
    TheBlinkman
    ✭✭✭
    Gute Sache. Viel Erfolg!
    Edited by TheBlinkman on 13. Juli 2019 14:20
    Sony Playstation 5

    -> PSN: TheBlinkman
    -> Guild: CE-Fehler
    -> Builds: My Builds
  • Feraluna
    Feraluna
    Soul Shriven
    .
    Edited by Feraluna on 28. Juli 2019 15:42
  • Asterios
    Asterios
    Soul Shriven
    hallo
    ich habe soeben diesen post gefunden und würde gern de gilde beitreten
    bin noch komplett neu in dem spiel

    PSN:asterion74
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.