Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Sortierreihenfolge Charaktere wird nicht beihalten (Murkmire DLC)

VanhydeHL
VanhydeHL
✭✭✭
Ich habe gestern nach dem die Server wieder live waren mal meine Charaktere mit der neuen Funktion nach eigenen Wünschen umsortiert. Problem: Das Spiel behält diese Sortierung nicht bei (bei mir zumindest nicht). Ich habe natürlich geschaut, aber es gibt ja offensichtlich keine Übernahme Funktion, heißt für mich das Spiel sollte das dann einfach so in Echtzeit übernehmen und beibehalten war / ist nicht der Fall.

Jetzt habe ich mir gedacht ich versuche mal erst einmal selber verschiedene Lösungsansätze:
1.) Der erste Versuch war der o.g. nach dem die Server live waren, ich habe umsortiert und dann meinen Main der vorher Platz 3 hatte, zu dem Zeitpunkt dann Platz 1 eingeloggt gespielt. Ca. 1 - 1,5 Stunden, dann kam ein Gildenmitglied und wir wollten zusammen los mit anderen Charakteren, daher ausgeloggt zum Charakter Auswahlmenü, dort dann die alte (originale) Sortierung vorgefunden.
2.) Jetzt habe ich zum Test nur die ersten drei umsortiert und dann einen beliebigen Charakter eingeloggt, musste ohnehin noch die Reitstunden abholen und CP verteilen bei allen Chars. Wieder ausgeloogt den Char, selbiges, wieder alte Reihenfolge.
3.) Wieder neu sortiert und dann zurück zum Startfenster, X Taste wieder ins Char Auswahlfenster, selbiges, wieder alte Reihenfolge.
4.) Umsortiert, Spiel beendet, neu gestartet, löste ebenfalls das Problem nicht wieder die alte Reihenfolge.

Das ist bis jetzt so der Fall, egal was ich mache, er übernimmt zwar temporär die neue Reihenfolge, aber nicht dauerhaft, spätestens beim verlassen des Char Auswahl Fensters, egal ob ins Spiel, mit welchem Char, oder ob mit beenden des Spieles, es bleibt immer die alte Reihenfolge. Demnach wird diese wohl nicht gespeichert.
-| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Thanks for the report, we also just confirmed this appears to be happening on both PS4 and Xbox One. We're working on getting this fixed as soon as we can.
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Just replied in a different thread, but we can confirm this is a bug and we're working on getting it fixed as soon as we can.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Ah super, vielen Dank für die Info The_Saint :)
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.