Wartungsarbeiten in der Woche vom 24. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 24. November

Keine Antwort vom Server

• NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Ondor55 schrieb: »
    würde das Spiel gerne nochmal kaufen, wenn ich die Chars, Erfolge etc. übernehmen kann

Würde Ich niemals tun !
    Bin froh über meine Entscheidung ESO+ schon im Juli storniert zu haben...aus genau diesen heute wieder stattfindenden Gründen!!!
    @ZOS_KaiSchober sagte irgendwann in der ersten Jahreshälfte, das sie das Problem erkannt haben und daran arbeiten es zu vermeiden, die Ursache aber noch nicht behoben ist (In diesem Fall wohl auch nie sein wird). Fakt ist aber, das es mit nahezu jedem Patch auftritt.... ZOS ist es egal und die lachen sich über jeden Kunden scheckig, der das Spiel NOCH EINMAL BEZAHLT, damit es funktioniert...

Bleib mal bisschen auf dem Teppich, Fakt ist das jeder der ein eigenständiges Spiel mit einer "fremden" Plattform verknüpft (weiss bis heut noch nicht warum man das machen sollte) oder überhaupt darüber kauft, es sei denn es gibt es nur dort, mehr oder weniger selbst Schuld ist. Zuviele Köche verderben den Brei....ich hab seit Ewigkeiten keinerlei Probleme mehr mit dem Spiel gehabt. Launcher zum patchen, starten über die .exe und Rechner auf neuestem Stand halten fertig...und vor allem bevor man alles immer auf ZOS abwälzt, vielleicht mal die eigene Kiste checken...

...jaja ich weiss Fanboy blabla, alles anderen Games gehen aber blabla...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bleib mal bisschen auf dem Teppich, Fakt ist das jeder der ein eigenständiges Spiel mit einer "fremden" Plattform verknüpft (weiss bis heut noch nicht warum man das machen sollte) oder überhaupt darüber kauft, es sei denn es gibt es nur dort, mehr oder weniger selbst Schuld ist.

Klar... die Betroffenen sind Schuld. Wer auch sonst. Den echten Obercheckern und Pro-Gamz0rn passiert sowas natürlich nicht.
    bevor man alles immer auf ZOS abwälzt, vielleicht mal die eigene Kiste checken...

Genau! Die Kisten aller Steamuser sind simultan plötzlich kaputt gegangen. Kann keiner was für außer natürlich den Besitzern, die ihre Kisten nicht warten.

Was für ein Geseier.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Was hat denn das JETZIGE Problem mit Steam, mit der "eigenen Kiste" zu tun?

Ich beziehe ALLE meine Spiele über Steam und Origin und ich habe noch NIE Probleme gehabt.
    Das Problem bezieht sich ganz alleine auf Elder-Scrolls-Online.
    Ob jetzt Steam oder ZOS die Probleme verschuldet haben, ist mir als zahlender Kunde ziemlich egal.
    Nach knapp 6 Monaten kann man erwarten, wenn nicht gar verlangen, das die Probleme analysiert, kommuniziert und in Letzter Etappe auch gelöst werden.
    Scheinen beide Unternehmen nach knapp 6 Monaten entweder kein wirkliches Interesse dran zu haben oder einfach nur einen Stall voller unfähiger und überbezahlter Leute.

Ich sehe hier aber ganz klar ZOS in der Verantwortung, weil diese ja die Verträge mit Steam abgeschlossen haben und somit auch Verantwortung tragen, zumindest in der Analyse, Kommunikation und in der gemeinsamen Arbeit MIT Steam um diese Probleme zu lösen.
    Ansonsten Verträge aufkündigen und eine Lösung für die betroffenen Personen bieten, die ALLE zufriedenstellt.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    thorwyn schrieb: »

Was für ein Geseier.

Was erwartest du von Fanboy-Phil, dem selbsternannten Wächter und der uneingeschränkten Obersten Instanz des ESO-Forums ? :D
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Mahabahabtha schrieb: »
    würde das Spiel gerne nochmal kaufen, wenn ich die Chars, Erfolge etc. übernehmen kann

Würde Ich niemals tun !
    Bin froh über meine Entscheidung ESO+ schon im Juli storniert zu haben...aus genau diesen heute wieder stattfindenden Gründen!!!
    @ZOS_KaiSchober sagte irgendwann in der ersten Jahreshälfte, das sie das Problem erkannt haben und daran arbeiten es zu vermeiden, die Ursache aber noch nicht behoben ist (In diesem Fall wohl auch nie sein wird). Fakt ist aber, das es mit nahezu jedem Patch auftritt.... ZOS ist es egal und die lachen sich über jeden Kunden scheckig, der das Spiel NOCH EINMAL BEZAHLT, damit es funktioniert...

Bleib mal bisschen auf dem Teppich, Fakt ist das jeder der ein eigenständiges Spiel mit einer "fremden" Plattform verknüpft (weiss bis heut noch nicht warum man das machen sollte) oder überhaupt darüber kauft, es sei denn es gibt es nur dort, mehr oder weniger selbst Schuld ist. Zuviele Köche verderben den Brei....ich hab seit Ewigkeiten keinerlei Probleme mehr mit dem Spiel gehabt. Launcher zum patchen, starten über die .exe und Rechner auf neuestem Stand halten fertig...und vor allem bevor man alles immer auf ZOS abwälzt, vielleicht mal die eigene Kiste checken...

Dem Stimme ich voll und ganz zu, habe auch seit Ewigkeiten keine Probleme mit Eso gehabt ;)

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    ohne Steam

hab ich bei der letzten "Steamer können sich nicht einloggen" gemacht, nochmal 10€ investiert und starte seither über den Launcher. Funktioniert einwandfrei :)

PS: ich weiß, ist keine Lösung... aber für mich hat es gereicht.
  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭
    Schön das es für dich funktioniert hat.

Aber schön langsam ist es echt nervig mit den Problemen beim einloggen.......und wieder mal wir Steamnutzer.

Und ich bin eigentlich kein Nörgler aber ich sehe das genauso ......ZOS ist da in der Plicht......wenn die Systeme Steam und ESO nicht kompatibel sind dürfen sie es nicht über diese Plattform anbieten......mein Geld haben sie ja auch genommen.
    Also sollten sie es nach dem x-ten Patch mit diesen Problemen mal schön langsam hinbekommen oder allen Steam Usern anbieten unkompliziert und kostenlos auf eine Stand alone Version von ESO umzusteigen.

Llg Bramante :)
    Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
  • Rhocyn
    Rhocyn
    ✭✭✭
    ja es ist schon Mist das das einloggen über STEAM mal wieder nicht geht (bin ja selbst betroffen) aber zum Glück gibts ja noch andere Spiele die man an so einem Abend nach der Arbeit spielen kann (Phaser sind geladen und der Warpkern ist warmgelaufen). Also allen wartenden noch einen schönen Abend ich setze jetzt Kurs auf DS9 oder wohin mich auch die Missionen führen.
    zynismus meine ruestung
    sarkasmus mein schild
    ironie mein schwert
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    So, nach einer Stunde sinnloser Versuche die Schnauze voll.
    Viel Spaß noch bei der Fehlersuche.
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    muss ich zustimmen, es ist langsam echt lässtig, damals sagte zos sie seien mit steam dran um herauszufinden was das problem verursacht, bis heute wurde an der lösung nicht gearbeitet egal an wen es liegt, es ist verdammt nervig und kommt ja nicht selten vor. das einloggen ist leider für vieles relevant, man muss ja nicht nur spielen, manche wollen auch nur kurz verkaufen oder die kalendar machen oder event quest wenn welche anstehen und immer dann hat man probleme, sei es beidseitig, sprich launcher und steam oder nur steam spielt ja dann keine rolle, es muss definitiv was passieren, dieser bug kommt mindestens 2x im monat vor, wenn nicht öffters sogar.

da man das spiel auf beiden platformen anbietet sollte man beide auch den selben support und funktionalität bieten, ich spiele sehr viele spiele und wie weiter oben schon gesagt wurde, ist teso das einzige das solche probleme macht, sogar die macher von metin 2 haben das hinbekommen.
    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • sando00914
    sando00914
    ✭✭
    so ich werde es heute auch lassen, nomals zu versuchen
    schade nur das einen die Tägliche Belohnung flöten geht, obwohl mann nichts dazu kann!!
  • Mac73
    Mac73
    ✭✭
    sando00914 schrieb: »
    schade nur das einen die Tägliche Belohnung flöten geht, obwohl mann nichts dazu kann!!

die tägliche Belohnung geht nicht flöten.....sie verschiebt sich dann auf morgen.
  • EzekielEarbeard
    EzekielEarbeard
    ✭✭✭

Jeder Kaufmann würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen wenn seine Kunden vor der Tür stehen und nicht reinkommen könnten. Leider haben wir es hier nicht mit Kaufleuten zu tun, nur mit Programmierern und Informatikern - blöd nur, das sie unser Geld trotzdem wollen bzw. dieses sogar verlangen!

Besagter Kaufmann würde seine Kunden im Falle eines zugesperrten Eingangs wenn nötig einzeln durch ein Fenster auf Händen in den Laden tragen oder er würde seine Waren vor die Tür schleppen um sie dort feil zu bieten. Hier passiert nichts... gar nichts, dabei scheint doch die Lösung auf der Hand zu liegen!

Steamkunden stehen vor der Tür, andere kommen rein - warum also die Steam-Kunden nicht einfach durch den anderen Eingang rein lassen? Dazu müsste man nur den Client freigeben und alle wären glücklich - aber diese Lösung wäre wohl zu praktisch gedacht und viel zu einfach.
  • cyberblast
    cyberblast
    ✭✭✭
    Mac73 schrieb: »

die tägliche Belohnung geht nicht flöten.....sie verschiebt sich dann auf morgen.

Falsch. Hinten fällt dann dafür eine runter, die man nicht mehr kriegen kann. Also geht hinten eine flöten! Wobei das meiner Meinung nach das kleinste Problem ist!
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    cyberblast schrieb: »
    Mac73 schrieb: »

Falsch. Hinten fällt dann dafür eine runter, die man nicht mehr kriegen kann. Also geht hinten eine flöten! Wobei das meiner Meinung nach das kleinste Problem ist!

Nur, wenn du dich diesen Monat an einigen Tagen nicht einloggst. Es sind ja nicht 30 Belohnungen, so weit ich mich erinnere.

Mir erschließt sich nicht ganz, wie man immer wieder denselben Fehler produzieren kann, ohne daraus zu lernen. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum die Steamspieler zT erst online gehen konnten, DANN rausgeschmissen wurden und sich nun kaum noch ein Steamuser einloggen kann. Da das ja nun nicht das erste Mal ist, sollte die Fehlersuche ja nun nicht soo lange dauern, oder?
    (Ok, ich hab vom Programmieren keine Ahnung, also sollte ich da iwas falsch sehen darf man mich gerne aufklären.)
    Edited by ChronaCorona on 5. November 2018 20:17
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    ***Es ist uns bekannt, dass einige Steam-Nutzer Schwierigkeiten haben, sich auf den Megaservern für PC/Mac anzumelden. Wir arbeiten bereits an einer Lösung und werden euch auf dem Laufenden halten.***

Seit Monaten werden wir dazu NICHT auf dem Laufenden gehalten....ganz zu Schweigen von einer Lösung oder auch nur ERSTE LÖSUNGSANSÄTZE !
    Das was hier mit den Steam-Nutzern betrieben wird ist einfach nur noch lächerlich.
    Noch NIE habe ich zum Steam-Problem eine Information von wem auch immer gelesen noch etwas, was auch nur einer Lösung halbwegs ähnelt.

Die Meldung oben hätte man kürzer und vor allem realistischer halten können:
    ***Steam: OFF - Dauer: Keine Ahnung / Lösung: Seit Monaten nicht vorhanden und nicht vorgesehen***
    Edited by NRWTrulla on 5. November 2018 20:21
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Da kann ich dir nur zustimmen.

Die Kommunikation ist leider recht dürftig bzw. einfach nicht vorhanden. Das zeugt auch nicht von großer Wertschätzung dem Kunden gegenüber. Aber was sollen wir machen außer warten? :smile:
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Das Komische ist ja, dass ich mich nur auf dem EU-Server nicht einloggen kann, aber auf den NA-Server draufkomme...
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Zwenn
    Zwenn
    Hallo zusammen,

also ich nutze auch Steam und kann mich über den Steam Account nicht einloggen. Ich kann das Spiel aber direkt aus dem Spieleverzeichnis starten. Kannte zwar meinen ESO Account Namen nicht mehr, habe ihn mir aber auf meine Mail Adresse schicken lassen und kam dann ohne Probleme rein.

Zur Einlogbelohnung muss ich sagen:
    Ja, die nehme ich auch gerne für den ganzen Monat mit. Aber es sind Belohnungen für 4 volle Wochen, also 28 Tage. Wenn man am 5. eines Monats bereits so viele Tage verpasst hat, um jetzt am Ende des laufenden Monats die letzte Belohnung nicht mehr durch den heutigen Vorfall zu erhalten ... Sorry, da hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen, da ich annehme, das im Laufe der kommenden Wochen bei den entsprechenden Leuten bis zum Ende des Monats noch sehr viel mehr "hinten runterfällt".

Weiterhin frage ich mich, was hat es mit dem "seit 6 Monaten gibt es keine Lösung" auf sich? Ich logge mich seit dem 02.01.2016 fast täglich ins Spiel ein (mit einigen längeren Pausen) und heute ist das erste Mal, dass ich es nicht über Steam konnte.

Dann gab es noch ein Posting von jemandem, der sich sehr aufregt und am Ende sagt, vielleicht hat er zu wenig Ahnung vom Programmieren und von IT. Ja, kann ich Dir bescheinigen. Du hast gar keine Ahnung, worüber Du Dich hier aufregst. So wie all die Kollegen, die "voll viel Geld ausgegeben haben" damit sie Spaß haben können. Leute, das ist nur Technik und die versagt nunmal von Zeit zu Zeit. Da ist es mehr als fehl am Platze auf den Entwicklern oder der bereitstellenden Plattform rumzuhacken. Das sage ich mal so, als ITler.

Bitte nicht die Fanboy Keule jetzt. Ich bin einfach nur ein bereits älterer Spieler, der vielleicht etwas entspannter unterwegs ist ;)

Viele Grüße,

Zwenn
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Der Sinn warum man sich mit Steam eine weitere Partei in 's Boot holt, ist mir bis heute nicht klar geworden.

Es kommt mir der gleiche Eindruck wie bei diesem…

435px-Tyrrell_P34_2008_Silverstone_Classic.jpg

Machwerk.

Basteln wir mal ein paar zusätzliche Räder ran. Sieht strange & cool aus. Vielleicht haben wir ja damit Erfolg.

Gerade bei komplexen Systemen sollte man das KISS-Prinzip beherzigen. Jedes weitere Teil / Stück Software bringt zusätzliche potentielle Probleme mit sich.

Das einige Spieler sich ESO nur aufgrund eines Preisvorteils auf Steam gekauft hatten, sieht man an Forderungen ESO von Steam zu entkoppeln. Jede Software, die per Steam verkauft wird, ist vertraglich an Steam gebunden.

Es gibt sicherlich hunderte von Entwickler-Teams, die ihre Software problemlos über Steam vertreiben. Viele davon sind winzige Indy-Firmen. Wenn jetzt ausgerechnet eine Tochterfirma eines Medien-Riesen die Zusammenarbeit mit Steam nicht auf die Reihe bekommt, dann lässt das sehr tief blicken. Ich werde das Gefühl nicht los, dass es innerhalb des Zenimax-Konzerns jede Menge Kommunikationsprobleme gibt. Sowohl innerhalb des Konzerns, als auch nach außen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Rhocyn
    Rhocyn
    ✭✭✭
    Zwenn schrieb: »

Zur Einlogbelohnung muss ich sagen:
    Ja, die nehme ich auch gerne für den ganzen Monat mit. Aber es sind Belohnungen für 4 volle Wochen, also 28 Tage. Wenn man am 5. eines Monats bereits so viele Tage verpasst hat, um jetzt am Ende des laufenden Monats die letzte Belohnung nicht mehr durch den heutigen Vorfall zu erhalten ... Sorry, da hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen, da ich annehme, das im Laufe der kommenden Wochen bei den entsprechenden Leuten bis zum Ende des Monats noch sehr viel mehr "hinten runterfällt".

Zähl nochmal nach diesen Monat sind es 30 Belohnungen daher 1 Tag verpasst letzte Belohnung nich mehr erreichbar (OK 3k Gold ist nu nicht so wichtig aber wenns ne Kiste o.ä. wäre...)

zynismus meine ruestung
    sarkasmus mein schild
    ironie mein schwert
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Hm, es geht doch nicht um die tägliche Belohnung Leute.
    Es geht darum, das nach jedem Patch mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden kann, das eine uneingeschränkte und freie Nutzung des Spiels für Steam-Nutzer zur gegenwärtigen Zeit NICHT gegeben ist.

Das Spiel wurde über Steam beworben, ich habe das Angebot angenommen und auch dafür bezahlt - jeden Monat kommt noch einmal Eso+ dazu, also weiterer Geldfluss / Finanzierung.
    Nach so vielen Monaten kann man eine Lösung oder MINDESTENS eine Information/Erklärung erwarten und sogar darauf bestehen.
    Wir sorgen mit dafür, das die Lohn bekommen und sich somit Essen, Trinken etc kaufen - da kann man ja wohl INFORMATIONEN erwarten - ist mMn das Mindeste was uns zusteht.

Ich persönlich sch... auf die täglichen Belohnungen...klar ist es ein netter Bonus, aber mir ist es definitiv wichtiger, dass das Spiel problemlos und Schrankenlos nutzbar ist !

Zur Zeit ist das ALLES nicht gegeben. - Schade dass das hier so verka..t wird.
    Edited by NRWTrulla on 6. November 2018 05:47
  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭
    Zwenn schrieb: »
    Hallo zusammen,

Weiterhin frage ich mich, was hat es mit dem "seit 6 Monaten gibt es keine Lösung" auf sich? Ich logge mich seit dem 02.01.2016 fast täglich ins Spiel ein (mit einigen längeren Pausen) und heute ist das erste Mal, dass ich es nicht über Steam konnte.

Zwenn

Also ich kann jetzt nur von mir sprechen......das Problem hatte ich bei den 3 letzten größeren Patches und bei fast jedem Zwischenpatch. Soweit ich das aus den Gesprächen mit Leuten Ingame und aus einigen Post`s hier herauslese betrifft es nicht die kompletten Steamuser.....aber immer einen beträchtlichen Teil davon.

@OwenDaring .....ob sich ein Sinn erschliest oder nicht ist letztendlich egal. Fakt ist das es nicht funktioniert und ZOS wie ich schon ein paar Posts drüber geschrieben habe in der Pflicht ist.
    Man kann natürlich immer sagen was denn nicht alles nicht Sinnhaftig ist ;).
    Das Spiel wurde über Steam angeboten also hat es auch zu funktionieren.

lg Bramante :)

Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.