Es hängt an der Wand, macht Tick Tack und wenn es runter fällt geht das Garagentor auf.
Was ist das?
Antwort: Zufall
Komisch ist nur das es seit dem Patch so ist, vorher war es nicht so also wenn du keine Hilfe anbieten kannstOwenDaring schrieb: »Warum glauben jetzt viele, dass der letzte Patch daran Schuld ist, warum der Launcher nicht beendet werden kann?
Der Launcher & der Client sind zwei getrennte Programme, die sich eigentlich nicht gegenseitig beeinflussen.
Der Launcher startet, wie der Name schon vermuten lässt, den Client. Das ist aber auch schon alles. Wenn der Client gepatcht wird, hat dies keinerlei Einfluss auf den Launcher & dessen Funktion.Es hängt an der Wand, macht Tick Tack und wenn es runter fällt geht das Garagentor auf.
Was ist das?
Also das mit dem Trayicon kenn ich von ESO ja wenn man den Launcher beendet hat und über das Tryicon fährt@Cifres: Der Fehler, dass das Symbol des Launchers nach dem Beenden im Tray stehen bleibt, besteht bei mir seit dem ich ESO spiele ;-)
Aber ich benutze den Starter sowieso nur noch zum Laden von Updates; den Start des Spiels übernehme ich manuell durch Aufruf der passenden "eso.exe" (Eso64.exe).
Ich probiere das aber heute Abend mal aus, wie sich mein Launcher verhält, wenn ich über ihn das Spiel starte.
Komisch ist nur das es seit dem Patch so ist, vorher war es nicht so also wenn du keine Hilfe anbieten kannst
dann bringt dein Beitrag hierzu nix. (nicht böse gemeint )
OwenDaring schrieb: »Es hängt an der Wand, macht Tick Tack und wenn es runter fällt geht das Garagentor auf.
Was ist das?
Hab nix an meinen System geändert ausser das ich ESO aktualisiert habe und welche "optionalen Patches" sollen das sein?OwenDaring schrieb: »Was hilfreich ist definiert wohl jeder Betroffene anders. Wenn ich dir sage, dass die letzten Patches nichts am Launcher verändert hatten, dann grenzt es schon mal die Fehlerursachen ein. Wenn ich dir nun auch noch sage, dass mein Launcher sich ganz normal, ohne Probleme, schließt, dann löst das dein Problem nicht, aber es zeigt, dass das Problem eher bei deinem PC liegt. Evtl. hast du einige „optionale“ Patches nicht installiert, die eben für ESO anscheinend nicht ganz „optional“ sind.
Hab nix an meinen System geändert ausser das ich ESO aktualisiert habe und welche "optionalen Patches" sollen das sein?OwenDaring schrieb: »Was hilfreich ist definiert wohl jeder Betroffene anders. Wenn ich dir sage, dass die letzten Patches nichts am Launcher verändert hatten, dann grenzt es schon mal die Fehlerursachen ein. Wenn ich dir nun auch noch sage, dass mein Launcher sich ganz normal, ohne Probleme, schließt, dann löst das dein Problem nicht, aber es zeigt, dass das Problem eher bei deinem PC liegt. Evtl. hast du einige „optionale“ Patches nicht installiert, die eben für ESO anscheinend nicht ganz „optional“ sind.
Sonst ist alles aktuell bei mir was Treiber angeht, wie gesagt es tritt erstmals auf als der neue Patch kam und anscheinend
bin ich nicht der einzige mit dem Problem.
Hab nix an meinen System geändert außer das ich ESO aktualisiert habe und welche "optionalen Patches" sollen das sein?
Sonst ist alles aktuell bei mir, was Treiber angeht. Wie gesagt es trat erstmals auf, als der neue Patch kam und anscheinend bin ich nicht der Einzige mit dem Problem.
Qualitätsrollup für .NET Framework 3.5.1, 4.5.2, 4.6, 4.6.1, 4.6.2, 4.7, 4.7.1, 4.7.2 unter Windows 7 und Server 2008 R2 für x64
Nein ESO selbst kann ich spielen aber den Launcher kann ich nicht schließen also wenn ich das "X" im LauncherHängt denn nur der Launcher, oder hängt auch die eso.exe bzw. eso64.exe?
Es gibt da ja den Effekt der abhänigen Prozesse, dass der erste darauf wartet,
dass sich der zweite beendet.
Ich wollte nie die Behauptet aufstellen das der Client was damit zu tun hat ich habe nur gesagt das es seit dem PatchOwenDaring schrieb: »Jetzt lass uns mal deine Behauptungen näher & logisch betrachten.
Du behauptest, dass ein Patch für Programm B das „Laufverhalten“ von Programm A beeinflusst. Obwohl sich die beiden Programme keinerlei Code teilen.
"Sonst ist alles aktuell bei mir was Treiber angeht" Okay ich hätte dazu schreiben sollen das Programme beiOwenDaring schrieb: »Der Launcher wurde das letzte Mal am 2017-06-27 gepatcht & nach deiner Aussage hat er bis vor Kurzem seinen Job anstandslos gemacht.
Das du an deinem PC nichts geändert hast könnte genau der Knackpunkt sein.
Am 2018-10-20, also relativ zeitgleich zum ESO-Patch, hatte MS einen optionalen Patch für
Qualitätsrollup für .NET Framework 3.5.1, 4.5.2, 4.6, 4.6.1, 4.6.2, 4.7, 4.7.1, 4.7.2 unter Windows 7 und Server 2008 R2
für x64 veröffentlicht.
Ich hatte schon mehrfach in anderen Threads erklärt, dass .NET Framework für ESO auf dem neusten Stand gehalten werden sollte, da es sonst zu Problemen kommen kann.