Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Levelunterschiede ohne Verliese etc.

Surian_GER
Surian_GER
✭✭
Moin zusammen,

kurze Frage. Meine Freunde überlegen ob sie in TESO anfangen sollen. Die Frage die sich stellt, ob sie bei zu großem Level unterschied noch genug EXP bekommen. Mein Main wäre CP 210+ aber hab auch noch kleine Chars (15, 27, etc).

Wären 30 Level Unterschied egal ? Auch wenn es einen Gruppenbonus an EXP gibt ?
<< CP 632+ PC/EU >>
  • Greysson
    Greysson
    ✭✭✭✭
    Einen XP Bonus gibts nur bei 2 Spielern, mit mehr Mitgliedern nehmen die XP ab.
    Der Levelunterschied zwischen dir und deinen Freunden ist egal.
  • Surian_GER
    Surian_GER
    ✭✭
    Das heisst also die EXP wären für alle gleich ? Klar der 30er würde länger für nen Levelup brachen wie ein Level 10. Der "Vorteil" wäre für den 30er nur das dieser mehr Skills nutzen kann ?
    << CP 632+ PC/EU >>
  • Greysson
    Greysson
    ✭✭✭✭
    Nuja, "gleich" sind sie nicht. EIn 50er bekommt für den gleichen Mob mehr XP als ein Level 10 Charakter, hat wohl was mit dem Scaling zu tun.
    Aber es ist nicht wie z.B in WoW, wo du einen Abzug auf die XP bekommst, weil dich ein ausgelevelter Char "zieht".
  • Galde
    Galde
    ✭✭✭
    Ich finde übrigens grad die Stufenskalierung in RIFT und TESO klasse, weil man dann als "Alt"spieler dann mit Neulingen zusammen spielen kann ohne grosse Nachteile.

War einer (der vielen) Gründe weshalb ich von WOW weg bin, Blizzard ist einfach unfähig die Vorteile an einer kompletten skalierung der Spielwelt zu erkennen.
    Dort wird zum Beispiel nur 1-50, 51-60 usw in Bereiche aufgeteilt skaliert, das macht den Sinn beim questen/Instanzen mit neuen Gildenmitgliedern total kaputt.

Wobei ich die Rift Variante noch am besten empfinde, dort kann man den Charakter temporär runterstufen im Level. Dies würde in TESO dann ermöglichen Handwerksmaterialien oder Ausrüstung für einen niedrigen Char zu sammeln.
    Die Ausrüstung und Fähigkeiten werden dann auf ein festen Wert der ausgewählten Stufe "gecapt".
    Edited by Galde on 11. November 2018 20:04
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.