Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Game- Sound weg seit Zwischenpatch am 25.10.2018

Growlf
Growlf
✭✭✭✭
Seit dem Start nach dem heutigen Patch ist mein Sound weg. Allerdings nur in TESO.
- Neustart des PC ohne Effekt
- Teamspeak und andre Soundquellen, z.B. Youtube, laufen einwandfrei.
- Realtek HD Audio Manager und Windows Soundeinstellungen funktionieren (Testbutton gedrückt)
- Keine neuen Addons installiert seit Server- Downtime und auch keine Updates gezogen.
Ich werde mal einen Reparaturlauf starten und berichten.

---

"Reparaturlauf" nennt sich sowas:
1 Stunde lang > 7 GB neu runtergeladen und "angewandt", um dann die Meldung zu erhalten:
Die heruntergeladenen Installationsdateien scheinen beschädigt zu sein. Bitte starte einen Reparaturlauf [gröl, schenkelklopf] oder wende Dich an den Kundendienst [sorry, ich kann grade nicht, weil ich mich quiekend am Boden wälze].

Was für ein Kundendienst? Die Kohle von ZOS scheint doch grad noch für neue Forenpolizisten zu reichen.

---

Das Neueste: trotz beschädigter Dateien ist der Sound wieder da. Ich entsinne mich auch, daß nach dem Wiederauftauchen der Server irgendwas kurz runtergeladen wurde. Andre dagegen berichten, daß sie keinen Download hatten. Was ist das nun wieder?
Edited by Growlf on 25. Oktober 2018 17:51
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich las hier im Forum von "zweimal reparieren". Defekte Dateien würden mich jedenfalls beunruhigen.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    ...also ich hatte ein einziges mal die glorrieche Idee und habe die Rep-Funktion benutzt.
    Nachdem ich sehr viiieeeeel später einen kompletten DL hinter mir hatte, wußte ich was ich vorher bereits vermutet hatte... :o

    ciiaooo
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Ob die Dateien wirklich defekt sind, steht in den Sternen.
    Nach jedem größeren Update zeigt mir der Launcher an, daß ich den Download reparieren sollte, klickt man ihn aus und wieder an, ist alles okay.

    Was da mit dem Reparaturlauf los ist, weiß ZOS alleine, genauso wie beim Gruppensuchtool. Mal geht's auf Anhieb, meistens nicht.
  • DirkRavenclaw
    DirkRavenclaw
    ✭✭✭✭
    Ich hatte das gleiche Problem als Dragon Bones Droppte, hatte 2 addons nicht deaktiviert nach dem patch bevor ich das spiel startete. (Ja, du hattest kein addon an wenn du das spiel nach dem patch gestartet hast, richtig?). Ich musste das gesamte Spiel neu installieren, Reparatur hilft nicht, bei mir war kein sound, ich habe nur das geräusch gehört wenn ich meinen Bogen geschossen habe
    Council Member of AtWritsEnd, Member of LoneWolfeHelp, Donor of GhostSeaTradingCO., Factor of EastEmpireTradingCO.,HonourGuard of ´DominionImperialGuard(DIG/PVP)

    Master Crafter including Jewelry, i craft for Mats and Donation, always happy to help, if Im not in the Middle of PVP, i play since around 14 Months
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.