Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Seit einiger Zeit bekomme ich keine Schriebscheine mehr. Passiert das auch Anderen?

VolkerD
VolkerD
Soul Shriven
Seit ca. einer Woche bekomme ich für das Handwerk keine Schriebscheine mehr, nicht einmal für Meisterschriebe. Die Anzahl bleibt bei 0 stehen, egal, was ich herstelle.

Bin ich der Einzige, dem das widerfährt?

Ich habe es leider recht spät bemerkt, weil ich die Scheine ansammeln wollte und nicht jedesmal nachkontrolliert habe. So an die 30 Scheine habe ich wohl verloren ... :-(

Und ja, nachdem das geschehen ist, habe ich alle Erweiterungen zunächst abgeschaltet und dann deinstalliert. Das brachte leider keine Änderung.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht war das nur unglücklich ausgedrückt jetzt von dir, aber die Schriebscheine kriegst du erst, wenn du die Schriebe auch abgibst, das machst du aber, nehme ich an? Also nimmst den Meisterschrieb an, erledigst die Aufgabe und bringst das hergestellte zum gewünschten NPC? Falls ja würde ich dir empfehlen ein Ticket zu schreiben.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @VolkerD:
    "[...]für das Handwerk keine Schriebscheine mehr, nicht einmal für Meisterschriebe[...]"
    Zunächst einmal sei klargestellt: Schreibschriebe gibt es ausschließlich für bearbeitete Meisterschriebe!

    Wenn Du Meisterschriebe bearbeitet hast UND sie auch, wie von @Andarnor angemerkt, abgegeben hast,
    dann solltest Du auch Schreibschriebe erhalten.

    Hast Du das getan und hast tatsächlich keine Schreibschriebe erhalten, dann ist das ein Bug!

    "[...]Bin ich der Einzige, dem das widerfährt?[...]"
    Das kann ich nicht beurteilen, aber ich kann Dir zumindest mitteilen, dass es bei mir nicht aufgetreten ist.
    Auch seit dem Update 20 (Murkmire) nicht.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    hast du vielleicht ausnahmsweise einen anderen Char dafür benutzt? dann hat dieser die auch im Inventar. Oder hast du die Dinger mal in die Bank verschoben, dann findest du sie unter Währung ..
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.