Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Gold items weg

Stomper
Stomper
Soul Shriven
Anscheinend wurde am 21/22.10.2018 mein Account gehackt. Alles Gold ist weg. Und alle wertvollen Rohstoffe ebenfalls. Passwort hab ich natürlich geändert. In Herr der Ringe online und WoW ist meinen Kumpel auch schon mal sowas passiert. Nach ein paar stunden hat der Support alles wiederhergestellt. Ich hoffe der Support hier ist ebenfalls so gut.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hast du ein Ticket geschrieben? Hier im Forum wird dir niemand helfen können.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Stomper schrieb: »
    Anscheinend wurde am 21/22.10.2018 mein Account gehackt. Alles Gold ist weg. Und alle wertvollen Rohstoffe ebenfalls. Passwort hab ich natürlich geändert. In Herr der Ringe online und WoW ist meinen Kumpel auch schon mal sowas passiert. Nach ein paar stunden hat der Support alles wiederhergestellt. Ich hoffe der Support hier ist ebenfalls so gut.


    Auch wenn hier im Forum vermutlich keiner helfen kann, wäre es nett wenn du berichten würdest, was der Support unternommen hat. Wäre einfach nur interessant zu wissen.

    Danke
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Das wird ein kurzes Statement :) - vermutlich.

    Eigentlich ist der Support gar nicht so schlecht, aber man muss wirklich dauernd auf der Matte stehen.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Für WoW hatte ich einen Authentificator um sowas zu verhindern. Hier gibt es keinen. Bisher wurde aber auch noch nichts ausgeräumt.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    So lange ich Onlinespiele spiele, ist mir noch nie etwas in dieser Form passiert und das schon seit ca 14 Jahren auch ohne Authentificator oder ähnlichen Kram. Was mir sagt, irgend etwas hat der User wohl falsch gemacht. Uns so als erzieherische Maßnahme würde ich als Support sagen, selber Schuld.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Theoretisch müsste man beim einloggen von einem fremden PC einen Bestätigungscode per e-mail erhalten.

    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich hatte sowas zum Glück auch noch nicht. Aber es gibt ja wohl auch Möglichkeiten sich Schädlinge einzufangen, die weniger eigene Blödheit als wildes Anklicken beliebiger Mailanhänge oder wildes Herausgeben der Accountdaten beinhalten. Etwa verseuchte Bilder (Werbebanner) auf eigentlich vertrauenswürdigen Seiten. Daher würde ich nicht gleich jedem "gehackten" unterstellen, etwas falsch gemacht zu haben.
    Edited by NinaSophie on 25. Oktober 2018 10:54
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.