Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Bezahlung per Paypal - ungewöhnlich lang bis zu Freischaltung?

monotram
monotram
Hi,
Gehört vielleicht nicht ganz hier rein, aber ich versuchs mal.
Ich habe mir am Montag gegen 20 Uhr direkt über den Eso-Shop Summerset per Paypal gekauft. Eine Mail von PP erhalten, dass die Bezahlung erfolgt ist. Nachdem beim Rechnungsverlauf usw. nichts aufgetaucht ist, beim Kundenservice nachgefragt: Transaktion dauert bis zu 10 Tagen :|.
War ich platt. Also, ein Stündchen mal, meistens eigentlich sofort, aber tagelang - kenne ich so nicht.
Ich hoffe also, dass ich den Code noch bekomme, bevor der Bonus mit Villa etc. abgelaufen ist. Weil bisher noch immer nichts. Eso Plus habe ich wohlweislich mit KK bezahlt, aber ich mag das eigentlich garnicht.

Aber ist das normal das das mit Paypal so lang dauert?
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Paypal funktioniert nur wenn du der Eigentümer bist und auch die Adresse übereinstimmt...mein Abo wurde deswegen ohne jegliche Vorwarnung bzw. Nachfrage,nach ca. 2 Jahren einfach so, beendet.

    ciiaooo
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Da hat ZOS reichlich Nachholbedarf bezüglich Fakturierung. Im Zeitalter von EDV die Geschwindigkeit von 50er-Jahre-Bürokratie an den Tag zu legen ist unter aller Kanone.

    Bei mir wurde zumindest das Abo immer pünktlich abgebucht. Die CEs hatte meist bei anderen Händlern gekauft. Alles andere hatte ich mir verkniffen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • monotram
    monotram
    Paypal funktioniert nur wenn du der Eigentümer bist und auch die Adresse übereinstimmt...mein Abo wurde deswegen ohne jegliche Vorwarnung bzw. Nachfrage,nach ca. 2 Jahren einfach so, beendet.

    ciiaooo
    Gut, ist dasselbe. Nur die Mailadresse ist T-online, statt Outlook, der Name ist aber derselbe (Vorname.Nachname@bla). Adresse etc. auch.
    OwenDaring schrieb: »
    Da hat ZOS reichlich Nachholbedarf bezüglich Fakturierung. Im Zeitalter von EDV die Geschwindigkeit von 50er-Jahre-Bürokratie an den Tag zu legen ist unter aller Kanone.

    Bei mir wurde zumindest das Abo immer pünktlich abgebucht. Die CEs hatte meist bei anderen Händlern gekauft. Alles andere hatte ich mir verkniffen.
    Na, da bin ich ja gleich auf die Nase gefallen :). Von Steam und Konsorten bin ich anderes gewöhnt, muss ich zugeben. Sonst hätte ich das nicht gemacht. Lehrgeld, wortwörtlich.

    Edit: Jetzt gucke ich gerade in meinen Postfach und die Bestellung wurde storniert o0. Doch die Mailadresse? Ey, ich bin Angestellte im öD, was Kreditwürdigeres gibts garnicht. Ich bin niedergeschmettert in meinen Finanz-Ego.
    Edited by monotram on 3. Oktober 2018 20:24
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    monotram schrieb: »
    Edit: Jetzt gucke ich gerade in meinen Postfach und die Bestellung wurde storniert o0. Doch die Mailadresse? Ey, ich bin Angestellte im öD, was Kreditwürdigeres gibt 's gar nicht. Ich bin niedergeschmettert in meinen Finanz-Ego.

    Ja eben als… „Beamte“ bist du doch das Warten gewöhnt. sleep.gifgiggle.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • monotram
    monotram
    OwenDaring schrieb: »
    monotram schrieb: »
    Edit: Jetzt gucke ich gerade in meinen Postfach und die Bestellung wurde storniert o0. Doch die Mailadresse? Ey, ich bin Angestellte im öD, was Kreditwürdigeres gibt 's gar nicht. Ich bin niedergeschmettert in meinen Finanz-Ego.

    Ja eben als… „Beamte“ bist du doch das Warten gewöhnt. sleep.gifgiggle.gif
    Ich hab extra "Angestellte" hingeschrieben, weil ich das habe kommen sehen :#

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ja… das wäre dir auch gelungen, wenn du das öD weggelassen hättest. laugh.gif

    Evtl. hat ZOS ein Problem damit, wenn ein Spieler mehrere, verschiedene Zahlungsarten benutzen möchte?

    Als Alternative könnte man auch Paysafecard benutzen. Die bekommt man überall & man gibt keine Kontodaten preis.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.