Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Einrichtung Punkte für Housing

vigarlunaris
vigarlunaris
✭✭✭
Dieses Thema ist ja schon ein paar mal aufgekommen und mich stört es inzwischen auch immer mehr.

Ich habe vor ein paar Monaten mein ESO Account wieder reaktiviert und habe mich erneut in die Welt von Tamriel begeben.

Nachdem meine Frau schon gut einen Monat am Spielen war meinte Sie das vieles besser geworden wäre, seitdem das Spiel F2P geworden wäre. Also rein ins Spiel und gemerkt, das man echt was gemacht hat. Nun spielt man und irgendwann kauft man sich auch mal ein Haus. Aufgrund von damaligen Imperial Package wurde es dann die Strichquelldomäne.

Man beginnt das Haus auszustatten und dabei merkt man schnell wie die Einrichtungs Punkte immer weniger und weniger werden. Man stößt schnell an das Limit und die 600 Punkte sind aufgebraucht, obwohl man vieles gerne noch verschönern würde. Man muss draußen Bäume und Pflanzen abbauen um es drinne wohnlicher zu bekommen und muss dabei oftmals auf viele Kleinigkeiten verzichten.

2 Würfel hinlegen = 2 Sträucher entfernen. Einfach mal Münzen an den Tresor legen = wieder ein kleiner Busch muss weichen. Dieses Manko verhindert unter anderem das man selbste Konstruktionen errichten kann oder das man auch halt einfach die Häuser “individuell” dem RP-Charakter anpasst. Ein Dieb ohne “überquellende” Schatzkammern? Ein Magier mit nur 10 Büchern im Regal? Ein Hüter ohne See, Wasserfall und Blumen bedeckter Wiese? Ein Heiler ohne das nicht wenigstens ein kleiner Platz für einen Schrein von Mara vorhanden ist?

Das alles könnte man umgehen wenn hier Zenimax einmal aktiv eingreifen würde und das auch gleich noch mit einem einem “kleinen” ROI versieht.

Mein Vorschlag wäre hier dass man z. B. für 1000 Kronen = 100 Einrichtungs Punkte für eine Liegenschaft erhalten kann. Das ganze halt x mal pro Kategorie. Also für ein kleines Gebäude = 1x 100 Punkte für die mittleren Anwesen 2x 100 Punkte und für große = 3x 100 Punkte hinzu erwerben kann. ( Zur Erläuterung Klein = Schlicht, Mittel = Klassisch und Groß = Ansehnlich )

Des weiteren würde ich auch kleine Quest anbieten, welche z. B. einen Vogt oder sonstigen Verwalter einer Region hervorruft und dieser durch das Haus geführt wird, welches z. B. einmalig +10 Einrichtungs Punkte für das Haus vergibt. Alternativ das man eine Abgabe an die betreffende Ortschaft abführt. Z. b. Quest "Haus Anmelden" und dafür eben Gebühren entrichten mir in Game Gold. Für Kein/Mittel/Groß halt jeweils 500,1000,1500 Gold. Damit man darüber die 10 Punkte erhält.

So könnte jeder Spieler einmal über den Quest ein paar Kleinigkeiten “mehr” in das Gebäude investieren und natürlich über ein wenig Geld noch mehr Leben und Liebe in die Gebäude stecken.

Denkt mal drüber nach Zenimax und vielleicht haben wir ja bald ein System was uns hier die Möglichkeiten erweitert.
Edited by vigarlunaris on 29. September 2018 16:03
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    hi, dieses thema wird von vielen gewünscht. Und es gibt mittlerweile 4oder 5 thread mit dem Thema.

Zenimax äußert sich dazu nicht. Meine vermutung: da es hier um server platz geht, bekommen wir warscheinlich nie mehr plätze.

Ich ziehe das aus der Tatsache das immer Haus Item nur tempörar im shop sind dann wieder rausgenommen werden.
    Und aus dem das man die dwemer rohre im F5 Hous Kronen Shop als die Alinor Teile gehypt wurden..

mfg
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Sie haben sich schon mehrfach dazu geäußert. Sie können nicht mehr Gegenstände zulassen, weil sie sonst Probleme mit der Performance auf Konsolen und Low-End-PCs bekommen. So wenigstens die offizielle Aussage.

Vielleicht sollten große oder komplexe Gegenstände mehrere "Slots" belegen. Dafür könnten sie dann die Gesamtzahl deutlich vergrößern. Denke es macht für die Performance doch schon einen Unterschied, ob ich eine riesige Statue aufstelle oder einen Miniwürfel.

Hängt aber natürlich davon ab, wo genau die Performance hängt.

Von "mehr Slots für Kronen" halte ich überhaupt nichts. Das wäre nur mal wieder ein "optionales" Spielsystem, bei dem sie den Leuten mit dem Shop die Lust nehmen.

Die Kosten für die großen Häuser sind ja wohl hoch genug, als dass sie sich dafür mal eine Lösung ausdenken könnten, die ohne den Einwurf weiterer Münzen funktioniert.
    GDBY
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    leider glaube ich dass es wie in vielen games trotzdem zu dem kommen wird das es irgendwann Slots für Kronen gibt.

Sobald sie Geldnot haben wird aus allen Quellen mehr Geld aus dem Game gezogen. Normale Marketing Strategie!

Das schliesst den Kronen Shop ein.

mfg
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Klar.
    Solange sich Leute überzeugen lassen für jeden Mist Echtgeld zu investieren wird es auch gemacht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.