Während wir unserem zweiten Geburtstag im April entgegen steuern, nehmen wir nach einem verschlafenen Winter wieder Fahrt auf.
Nach wie vor freuen wir uns auf Helden aus dem 20. Jahrhundert, die aktiv ESO spielen und unterstützen dies mit regelmäßigen Events, guten Ratschlägen und vor allen Dingen netter Gesellschaft im Discord.
Bist du dieser Tage öfters mal zuhause und hast ESO für dich entdeckt? Falls du jetzt noch Gildies mittleren Alters suchst und stressfrei spielen möchtest, schau mal bei uns vorbei.
Ihr solltet eure Gebiets-chat Werbung ein klein wenig überdenken.
Ich finds nicht gut. Dein text hier passt doch gut, nehmt doch bitte den.
(Ich weiß das es eigentlich hier fehl am Platz ist und nicht unbedingt hier in die Gildenwerbung gehört.
Ich finde euer Engagement auch weiterhin positiv)
Edited by The_Saint on 23. März 2020 13:56
Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
Saint_Crow Twitch / Youtube
ESO Stream Team Partner
Ist hier in der Tat fehl am Platze, doch bei deinen knapp 10.000 Kommentaren in diesem Forum darf man wohl annehmen, dass du zu allem was zu sagen hast. Wenn du Gedanken zu polarisierender Werbung mal außerhalb eines Beitrages, in dem eine Gilde versucht, sich positiv zu präsentieren, vertiefen möchtest - mach das.
Schon gewusst, dass dich Gildies einfach zum Vampir beißen können, anstatt dass du 1.500 Kronen im Shop dafür bezahlst? Tipps dieser Art gibt es bei uns viele und nette Gesellschaft obendrein. Schau mal vorbei.
Ebenso abwechslungsreich, wie das Design unserer Startseite, sind auch die Charaktere unserer Gildies. Falls du an einer netten Gruppe - zumeist jenseits der 30 - interessiert bist, schau mal vorbei.
Bei uns gibt es öfter mal Tipps und Tricks zu bestimmten Bereichen des Spiels. So, wie hier für Cyrodiil und die Kaiserstadt. Das und vieles mehr erwartet dich auch von Mensch zu Mensch in unserem Discord.
Wir sprechen uns, falls du eine Gilde mit Plan suchst.
Wir haben zu diesem Anlass verschiedene Verlosungen, ein Rätsel und schließlich eine Schnitzeljagd veranstaltet. Falls jemand Interesse hat... das Rätsel ist zum selbst Verwenden im entsprechenden News-Beitrag enthalten. Vielleicht macht ja der/die eine oder andere GM selber ein Event für die eigene Gilde draus.
Nachdem wir den ganzen Kuchen verdaut, die Kronen-Kisten geöffnet und auch die heutigen Login-Probleme überwunden haben, gibt es den nächsten Grund zum Feiern:
Wir gratulieren unserem Shakrala zu einer der schwersten Errungenschaften, die Elder Scrolls Online zu bieten hat: Der Pfad nach Alaxon (Besiegt Z'Maja mit Siroria, Relequen und Galenwe im selben Kampf innerhalb von 15 Minuten nach dem Betreten von Wolkenruh (Veteranen) ohne dass ein Gruppenmitglied stirbt.)
Manchmal dauert es etwas länger... heute macht sich unsere Stammgruppe (hier verlinkt haben wir alle Sets, die wir tragen) das erst mal auf den Weg, die Drachen in vSonnspitz zu erlegen. Wünscht uns Glück. :-)
Wir laufen allerdings auch fast immer eine normale Prüfung pro Woche - jedes Niveau wird bedient.
Manchmal wollen einige unserer Helden es genau wissen. Wie verläuft der beste Weg, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen? Wir teilen unsere Erfahrung gerne.
Wenn euch gefällt, was ihr seht, und ihr Anschluss in ESO sucht, dann schaut mal bei uns vorbei.
Im öffentlichen Verlies des westlichen Himmelrands lässt sich durch das Zusammentragen von Steinhüllenfragmenten eine neue Übungspuppe ergattern - die Steinhülle. Wer das gute Stück schon jetzt zertrümmern möchte, kann das in unserer Grotte tun. Zur Auswahl stehen dort auch über zehn weitere Dummies für etwas Abwechslung.
Wer dann Gesellschaft im Ernstfall braucht, findet bei uns lauter nette Leute aus dem 20. Jahrhundert. Reinschnuppern erwünscht. ;-)
Kürzlich haben wir uns mal in Kynes Ägis auf Veteranen-Schwierigkeit gewagt und, obwohl einige das erste mal dort waren, haben wir es tatsächlich geschafft, den Vampirfürsten Falgravn ins Jenseits zu schicken. Der hat uns so viele Beleidigungen an den Kopf geworfen... da hatten wir keine andere Wahl.
Wenn ihr auch Interesse habt, neuen Kontent im Gilden-Kontext zu erleben, dann schaut mal bei uns rein. Alle Infos im Anfangs-Beitrag, oder auf unserer Seite.
Zwar vermittlen wir neuerdings auch Carry Runs, aber innerhalb der Gilde versuchen wir natürlich auch selbst, den einen oder anderen End-Game-Content zu bewältigen. Und das schließt Neulinge nicht aus. Mit "Dungeons am Donnerstag" und dem Samstags-Event "Prüfung zum Mitnehmen" haben wir beste Voraussetzungen für euch, Mechaniken erklärt zu bekommen.
Bei Interesse an einer sozialen Gilde schaut euch gerne unseren Eingangs-Beitrag an.
Ein kleines Update, was unsere Mindestanforderung der Anwesenheit anbelangt: Seit Februar hatten wir uns auf gemeinsame Gilden-Tage konzentriert. Das hatte viele Vorteile, vor allem eine sehr hohe Anwesenheit, aber auch Nachteile - eine aufwendige Auswertung und mangelhafte Flexibilität für Spieler/innen, die nur an bestimmten Wochentagen Zeit haben, denn der Gilden-Tag war alle neun Tage.
Wir haben deswegen ein neues System gestartet, bei dem wir pro Woche 45 Minuten Anwesenheit auf unserem Discord erwarten. That's right: Bei uns herrscht - nach wie vor - knallharter Zwang zum Hallo-Sagen. Und ewig Schweigende bekommen die Axt von Lyris Titanenkind zu spüren. Da müssen wir neuerdings noch nicht mal selbst Hand anlegen, denn ein Discord-Bot kümmert sich automatisch darum. Win Win.
Für Manche überraschend - für uns eher nicht - ist hierbei, dass eine Drei-Viertel-Stunde für aktive Spieler/innen eine so geringe Anforderung ist, dass sie kaum der Rede wert ist. Denn geredet wird viel und gerne.
In unserer Gilde gibt es übrigens auch einen Platz für Housing-Fans. Das Erscheinen des Rückzugsortes "Stilles Wasser" letzte Woche haben wir zum Beispiel direkt zum Anlass genommen, eine neue Arena für unsere Raid-Gruppe aufzubauen. So darf der Trainings-Dummy nun im Schatten der "roten Burg" verhauen werden.
Rückzusort "Stilles Wasser" von @Jaensn - frei zugänglich
In den kalten Gefilden des westlichen Himmelsrand organisiert der Bankier Tythis Andromo vor Ort die Herstellung jener hölzernen "Verteidigungsstämme", die in Dreier-Gruppen zur Drachen-Abwehr errichtet werden. Seine Bank regelt auch die Finanzierung, doch für die harte, körperliche Arbeit holt er Orks zur Hilfe, die unweit ein kleines Lager aufgeschlagen haben.
Man sollte sich nur nicht zu weit von Nuzhimehs Köstlichkeiten in der Burg entfernen, sonst landet man am Ende noch in verwunschenen Eishöhlen oder ehrwürdigen Dwemer-Hallen.
Kurze Wohnsitz-Profile, wie dieses, stellen wir gerne auf unsere Seite, wenn unsere Helden ein Haus fertig gestaltet haben und es mit der Community teilen möchten. Wäre was für dich? Dann schau dir den Anfangs-Beitrag an oder
Der spukreiche Oktober ist wieder da und während wir dem Hexenfest entgegen schauen, werden bei uns die klassischen Kürbisse bearbeitet. Allen vorweg unser Held Abraf, der die Allianz-Wappen umgesetzt hat.
Mittlerweile sind ein paar Werke unserer Helden zusammen gekommen. Das bleibt in einer kreativen Gemeinschaft, die Spaß an ESO hat, nicht aus. Wenn auch du Lust hast, dich anzuschließen, schnupper mal auf unserer Seite rein.
Ich wollte mal ein Lob aussprechen
Vielen Dank für die tollen Guides auf eurer Webeite, sie haben mir sehr geholfen und ich sammle nun fleißig alle Teile für den Dwemer-Wolf
Edit: Und ich habe ihn!
Wäre ich nicht eine so ruhige Persönlichkeit, würde ich euch tatsächlich beitreten - Aber leider erfülle ich nicht die Anforderungen
Daher bleibt mir nichts weiter zu sagen, als: Auf viele weitere schöne Jahre in Eso und euch allen viel Spaß!
Ich wollte mal ein Lob aussprechen
Vielen Dank für die tollen Guides auf eurer Webeite
...
Auf viele weitere schöne Jahre in Eso und euch allen viel Spaß!
Vielen Dank für dein Kompliment! Freut uns immer, wenn unsere Seite eine Hilfestellung ist.
Was unsere Gilde anbelangt - du kannst auch gerne einfach mal so, als Besucher, bei uns im Discord vorbei schauen - ganz unverbindlich. So oder so: Dir auch weiterhin viel Spaß!
hiermit bedanke ich mich als Gildenmeister von Oberon für die schöne Zeit in eurer Nähe und gebe die Krone meiner Gilde nach drei Jahren ab an @Greenback86 - ein guter Mann, der die Werte, für die wir bekannt geworden sind, bewahren wird.
Vielen Dank und auch dir und Arkays Gilden wünschen wir nur Gutes, @Agrodin :-)
Unser Discord steht allen offen, die nach einer lockeren Feierabendgilde suchen. Hier sind uns vom Anfänger bis zur Veteranin alle Willkommen. Über die Woche veranstalten wir verschiedene Events, an denen man sich anschließen kann, aber nicht muss.
Bei Interesse schau direkt rein, oder schaue dir gerne vorher unsere Webseite an.