Hi ihr,
ich hab gestern Lvl. 50 erreicht, allerdings würde ich mich immer noch als "harten" Anfänger bezeichnen. Ausrüstungstechnisch versuche ich gerade alles etwas mehr zu verstehen, habe mir auch schon einige Guides angeschaut. Ich selbst spiele einen Khajit als Stamina Nachtklinge - bisher ausschließlich PvE. Nach meinen ersten Versuchen mit Combat Metrics hatte ich einen DPS von 4-7k ... verglichen mit den Videos, die ich gesehen habe, war das jetzt nicht so dolle - aber da fehlt mir natürlich auch die Ausrüstung und vor allem - DER SKILL.
Nun aber zum Thema - es gibt ja diverse Sets, die man farmen, herstellen oder kaufen kann. Ich hatte mal ein Verliesset zusammen gefarmt, aber das war jetzt auch nicht so der Bringer. Also zu meinen Fragen:
1) Die Rüstungen und Waffen skalieren in ihren Eigenschaften mit dem Level, macht es daher Sinn überhaupt etwas unter CP160 zu farmen bzw. herzustellen? Vom Aufwand und Nutzen erscheint mir das sehr weit auseinander ...
2) Meine jetzige Taktik besteht darin: Ausrüstung droppt/wird durch Quest erhalten → Ist die Ausrüstung besser als derzeit getragenes (und besitzt Stamina-Eigenschaft) → Ja: Anziehen → Nein: Verwerten. Ist dieses System bis CP160 so durchziehbar? Gerade in den letzten Quests der Kampagne (also der Urschleim, Molag Bal und Kalthafen) ist es doch sehr eng geworden, gerade gegen mehrere Gegner).
3) Ich wechsele derzeit ständig zwischen mittlerer und schwerer Rüstung (also nicht komplett, versuche immer von beiden etwas dabei zu haben, da ich beide Fertigkeitslinien auch ein wenig geskillt habe). Sollte ich mir das abgewöhnen und ein festes Schema fahren, z.B. Brust immer schwer, Handschuhe immer mittel oder so? Und ist es nun besser 5x Mittel und 2x Schwer zu tragen oder 5x Mittel 1x Schwer und 1x Leicht (für Unerschrockenen-Bonus - davon habe ich zumindest mal etwas gehört ...).