Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

max magicka göttlich vs erfüllt

currymeister
hi @ all,

kurze frage zu dem thema ich lese viel darüber aber mir fehlen irgendwie die erklärungen.
oft lese ich das göttlich besser ist bzw das der eine trait auf die eine rüstungsart soll und der andere trait auf den anderen rüstungstyp.
Warum?

mein aktuller wissensstand:
magier mundus gibt 2028 magicka
+ göttlich 7 * 7,5% (52,5%) ergibt insgesamt 1065 magicka extra

ein erfüllter gegenstand (20%) gibt bei einer 868 rune ein extra von 178 magicke
das mal 7 sind insgesamt 1232 magicka extra
also 167 magicka mehr

danke für die aufklärungen :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du hast nicht 7x 868 Magicka, sondern nur 3x. Auf den kleinen Teilen sind die Glyphen viel schwächer, nicht aber die Eigenschaft göttlich.

    Daher spielen heute viele große Teile erfüllt und kleine Teile göttlich.
    Edited by Sun7dance on 1. September 2018 18:18
    PS5|EU
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Wie Sun7dance schon sagte sind nur 3 Teile groß (Helm, Torso und Beinlinge) wenn man mit Schild spielen würde, wäre das das vierte Teil. Die anderen 4 Teile sprich Schultern, Hände, Gürtel und Füsse sind nur 351 auf Gold mit nicht erfüllt.
    Edited by Gamer1986PAN on 1. September 2018 18:24
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also ich mache es immer so, dass die kleinen Teile, also Handschuhe, Gürtel, Schuhe und Schulter Göttlich, während Brust, Helm und Beine Erfüllt sind, denn der Erfüllt Bonus entfaltet seine ganze Kraft erst dann, wenn man auch viel Magicka auf dem Rüstungsteil hat.
    802 Magicka x 1,2 sind 962, während 324 Magicka x 1,2 nur 388 sind. (Lila)

    Dagegen ist Göttlich ein konstanter Wert dessen Effekt sich nicht auf die Rüstung auswirkt, sondern auf den Mundus-Stein. Je höher der Wert des Mundussteins, desto stärker ist auch der Effekt.
    Bei deinem Beispiel sind diese 2028 Magicka x 1,3 =2636. (Bei 4 x Göttlich)

    Also, rechnen wir zusammen.
    (962 x 3) + (324 x 4) + 2636 = 6494 Magicka

    falls jemand fragt, in dieser Rechnung wurden auf die goldenen Items Lila Verzauberungen draufgeklebt. Etwas unsinnig, aber is klar, worauf ich hinaus will :)
    Edited by Actionratte on 1. September 2018 18:30
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • currymeister
    jetzt bin ich schlauer, danke :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.