Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar. https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656543/temporarily-taking-down-the-pts-the-pc-na-live-server

Erobert die Hauptstadt zum Jubiläum von Imperial City zurück!

[Gelöschter Benutzer]
1b5ae58cf0a61fc5b44076163310fcc7.jpg

Befreit die von den Daedra überströmten Straßen der Kaiserstadt und verdient euch zusätzliche Belohnungen, einschließlich doppelt so vieler Tel'Var-Steine, doppelt so vieler einzigartiger Beute und mehr. Erfahrt genau hier mehr zum Jubiläum von Imperial City!

Kämpft um die Stadt

Das Jubiläum zu Imperial City beginnt am Donnerstag, den 6. September, um 16:00 Uhr MESZ und endet am Montag, den 17. September, um 16:00 Uhr MESZ.

Um bei der Befreiung der Kaiserstadt mitwirken zu können, müsst ihr die DLC-Spielerweiterung Imperial City besitzen oder im Rahmen einer Mitgliedschaft bei ESO Plus™ Zugriff darauf haben. Während des Events könnt ihr euch die DLC-Spielerweiterung im Kronen-Shop für 1.250 Kronen (also 50 % günstiger) sichern. Alternativ bietet sich das Imperial City-Sammlerpaket für 2.200 Kronen (60 % günstiger) an.

95bb88e0b64f2c50f56603f7a41f06ca.jpg

Das Sammlerpaket enthält neben dem DLC selbst das seelenberaubte Pferd, die Erscheinung als Seelenberaubter, die Daedratte und fünf Kronen-Schriftrollen des Lernens.

Sobald ihr die DLC-Spielerweiterung besitzt, könnt ihr Cyrodiils Hauptstadt über einen der drei Kanalisationszugänge betreten.

Verdoppelt eure Belohnungen

Die Kaiserstadt mag mit Daedra und Kriegern aus den anderen Allianzen überfüllt sein, aber euch erwarten dort auch die ungezählten Reichtümer eines gefallenen Kaiserreichs. Diejenigen, die tapfer genug sind, um sich ihren Feinden in den belagerten Bezirken und der Kanalisation direkt zu stellen, werden feststellen, dass die Risiken durchaus den Belohnungen angemessen sind.

Kämpft ihr während des Events um die Kontrolle über die Hauptstadt, verdient ihr euch dabei die folgenden zusätzlichen Belohnungen:

Doppelt so viele Tel'Var-Steine von allen NSCs
Doppelte Chance auf den Steinfeuerskampen als Begleiter oder die Erscheinung als Seelenberaubter
Doppelt so viele Schlüsselfragmente
Doppelt so viele Säcke von List- und Gierskampen
Doppelt so viel Beute von Anführern (in der Kaiserstadt selbst und deren Verliesen)

Ihr könnt euch die obigen Belohnungen sichern, indem ihr an beliebigen Aktivitäten in der Kaiserstadt teilnehmt. Hierzu gehören die Kämpfe gegen die Daedra in der Kanalisation der Kaiserstadt, die Einnahme der Bezirke und deren Straßen darüber, und auch Abstecher in die beiden Verliese des DLCs: das Gefängnis der Kaiserstadt und der Weißgoldturm.

d6e190e706fa7d247bd75920571945c9.jpg

Seit Update 18 sind der Steinfeuerskampe und die Erscheinung als Seelenberaubter jeweils in ihre eigenen (eher unbequemen) Runenkisten verpackt. Das bedeutet, dass ihr sie finden und diese dann – falls ihr wollt – auch in Gildenläden verkaufen und so einige zusätzliche Münzen verdienen könnt!

Beansprucht das Herz von Tamriel

Die Kaiserstadt wurde von den Schergen Molag Bals und Möchtegern-Anwärtern auf den Rubinthron überrannt. Stehlt euch selbst in die Stadt, beseitigt die daedrische Besatzung und beansprucht Tamriels strahlende Hauptstadt ein für alle Mal. Große Ehre erwartet diejenigen, die dem Ruf folgen, aber wenn ihr es mehr auf Lohn abgesehen habt, dann erwarten euch auch große Reichtümer. Werdet ihr in die Kaiserstadt aufbrechen?
Staff Post
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_EvaSykora schrieb: »
    Doppelte Chance auf den Steinfeuerskampen als Begleiter oder die Erscheinung als Seelenberaubter
    Weiss eigentlich jemand die Zahlenwerte hiervon?
    0,00001 auf 0,00002... wäre auch nicht gelogen, verdoppelt ist es. :D

    komisch ist, von den Leuten die ich kenn und die sich dafür interessieren, haben sie ihn entweder nie bekommen oder direkt beim ersten mal. Kenn keinen der es z.B. 50x probiert hat und es dann gedroppt ist.

    Gibts hier Leute, die die Erscheinung bei farmen bekommen haben und wenn ja, nach wieviel mal? Würd mich mal interessieren, auf was man sich als Mittelwert ungefähr einstellen kann, rng mal aussenvor, 100x, 1000x, 10.000x?
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Hab Molag Bal in der Mitte glaub keine 20mal gelegt und zweimal den Feuerskamp bekommen.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    tim99 schrieb: »
    ZOS_EvaSykora schrieb: »
    Doppelte Chance auf den Steinfeuerskampen als Begleiter oder die Erscheinung als Seelenberaubter
    Weiss eigentlich jemand die Zahlenwerte hiervon?
    0,00001 auf 0,00002... wäre auch nicht gelogen, verdoppelt ist es. :D

    komisch ist, von den Leuten die ich kenn und die sich dafür interessieren, haben sie ihn entweder nie bekommen oder direkt beim ersten mal. Kenn keinen der es z.B. 50x probiert hat und es dann gedroppt ist.

    Gibts hier Leute, die die Erscheinung bei farmen bekommen haben und wenn ja, nach wieviel mal? Würd mich mal interessieren, auf was man sich als Mittelwert ungefähr einstellen kann, rng mal aussenvor, 100x, 1000x, 10.000x?

    das ist das gleiche wie "Hey, wir schaffen den No-Death Run". Sobald das irgendjemand laut ausspricht, stirbt einer kurz darauf. Meist der, der es ausgesprochen hatte. ;)

    Das bedeutet: Wenn du irgendetwas willst, indem du es suchst, wirst du es nie finden. Du musst es geschehen lassen.

    Oder ein Beispiel aus dem echten Leben: "Hey, eine neue Netflix Serie kommt heute raus, das las ich vor einer Woche im Internet. Huch, heute ist das Internet ausgefallen." :D

    Auch ein gutes Beispiel: "Ah, ich würde gerne etwas im Laden kaufen, upsi, es ist nicht da, und die neue Lieferung kommt erst in einem Monat."

    Zumindest hab ich das in den Jahren meines Lebens gelernt :D
    Edited by Actionratte on 3. September 2018 04:56
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe gestern auch mal einen Abstecher in die Kanalisation gemacht weil der Pakt grade ganz Sotha besetzt hatte und es nichts mehr zu tun gab.
    Ganz ehrlich? Ist ja nett, wenn Zeni die Droprate erhöht, aber hier haben sie es eindeutig übertrieben! Nach dreimal Molag legen hatte ich schon 2x den Skampen, nach achtmal dann auch die Erscheinung, insgesamt 3 Skampen und 4 Hakejos. Bei meinen beiden Mitstreitern sah's auch nicht wesentlich schlechter aus (oder hat die Droprate auch etwas mit der Anzahl zu tun, die auf Molag einprügeln?)
    Weil ich beides schon hatte hab ich sie gleich in den Gildenladen gestellt, aber als ich bei ATT den Preisverfall gesehen habe (Skamp von über 25k auf 3k, und dass, obwohl das Event erst drei Tage läuft) werd ich sie wohl der Gildenbank stiften. Wie gesagt, hier hat es Zeni zu gut gemeint, schließlich sollte beides ja "eine seltene Belohnung" sein...
    Achja: Die Droprate von TV-Steinen wurde zwar bei NPCs verdoppelt, aber leider nicht bei Spielern. Meh.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Shark2016
    Shark2016
    ✭✭✭
    Das ist ja mal wieder ein SUUUPER Event.. bekommt doppelt irgendwas. inzwischen habe ich 4x Molag Bal zerlegt und 4x NICHTS erhalten. wenn ich also alles zusammenrechne habe ich anstatt 4x0 jetzt 8x0 Loot. das bringts. Da hilft es auch nichts, wenn man erzählt, man MUSS in einer Gruppe sein, nur die ERSTEN 12 oder wie auch immer erhalten Loot usw usw blablabla...Wenn ich bei ein einem Event nur etwas gewinnen kann, wenn ich nackt auf einem Bein mit einem Fahrrad im Kreis fahre und dabei in C moll vor mich hin zu tröten habe Don´t worry be happy während es kurz nach 14 Uhr an einem Sonntag im Oktober sein muss, dann macht ein Event nicht wirklichSinn! Bitte möglicherweise doch dringend überlegen, was da nicht stimmmt. mit Ausnahme des Fahrrads.... >:)
  • Ana83
    Ana83
    Soul Shriven
    Ich kann nicht sagen das die Droprate des Skampen und der Erscheinung zu niedrig sind, nur die Verteilung ist Mist.
    Nach drei Tagen intensiven Molag Bal Geprügels und einigen nicht so intensiven Tagen habe ich ca 16 Skampen und NULL Erscheinungen gehabt. Dabei habe ich wenigstens 100 mal gegen Molag Bal gekämpft. Es war auch egal ob ich mit zwei, drei, 10, 20 oder 40 Leuten da unten war.
    Es zeigte sich aber recht schnell das immer wieder dieselben Spieler eine Erscheinung bekamen.
    Richtig ist das auch nicht.
    Ein Programmcode, der berücksichtigt das ein Spieler den Gegenstand schon hat und seine Dropchance senkt, wäre vorteilhaft. Vielleicht ja beim nächsten Mal.
    Edited by Ana83 on 12. September 2018 16:19
  • xScOdE
    xScOdE
    ✭✭✭
    Resümee: Locker 70-100 Mal Molag Bal gelegt (und fast ebensooft auch gelootet), 22 Skampen und 0 Erscheinungen. Netterweise hat sich ein halber Random (jemand der auch oft mit mir zusammen unten war) mir die Erscheinung geschenkt, weil von mir, eher zum Spaß, immer wenn er "WTS" in den Chat schrieb, ein "Ärger mich nicht Daniel!" kam.

    Aber hey, hab mit 20k Tel'Var angefangen und hab nun 170k. :smile:
    IT-Nerd, Teilzeit-Gamer, Anime-Fan & Familienvater
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.