Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Kann ich das UI eines anderen 1:1 übernehmen?

Lockna
Lockna
Hey Leute! Ich hab mir mal ProNDC angesehen auf Twitch und seine Freundin hat gestreamt. Das UI hat mr sehr gefallen nur ein bisschen die Farbeb würd ich dunkler machen. Kann ich das 1:1 übernehmen oder idt das nicht möglich? LG

Beste Antwort

  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du kannst dir seine Addons erfragen und es nachbauen. Aber ich denke wonach du wirklich frägst ist ob du die Einstellungen kopieren kannst. Die Addoneinstellungen sind lokal gespeichert und lassen sich generell schon kopieren aber es funktioniert nicht so ganz einwandfrei und erfordert ein wenig rumgefummel. Abgesehen davon muss er diese dafür ja erstmal irgendwo hochladen und evtl. enthalten die Datein persönliche Informationen, Pfade etc.
    Also ich glaube da bist du mit nachbauen besser dran.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
    Antwort ✓
  • Lockna
    Lockna
    Dankeschön! Danke Owen
    Edited by Lockna on 29. August 2018 17:12
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Lockna schrieb: »
    Kann ich das 1:1 übernehmen oder ist das nicht möglich? LG

    @Lockna :

    Das hängt hauptsächlich von der Auflösung ab, in der auf dem anderen PC gespielt wird.

    PC-A : 1920x1080
    PC-B : 3440x1440

    Wenn die Einstellungen von A nach B transferiert werden, werden die einzelnen UI-Elemente eher nach links verschoben sein & für den großen Monitor zu dicht zusammenstehen.

    Werden die Einstellungen von B nach A transferiert, werden sich einige UI-Elemente überlappen.

    Ohne Nacharbeit wird 's nur funktionieren, wenn beide PCs die gleiche Auflösung haben.

    Was noch zu bedenken ist…, FakeFox hatte es schon angedeutet, einige AddOns speichern die Einstellungen für jeden Charakter separat ab. Das bedeutet, es gibt jede Menge Einträge über Account & Charakternamen. Die müssen angepasst werden, damit die Einstellungen halbwegs reibungslos übernommen werden.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.