Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Neuinstallation wegen kleinem Platch nötig.

DrTetsuo
DrTetsuo
Soul Shriven
Hallo zusammen.

Seit einiger Zeit habe ich recht viel Spaß mit ESO. Jetzt als der letzte Patch vom 27.08.18 kam lief der Download normal ab doch danach konnte ich das Spiel nicht mehr starten. Da hab ich die Reparaturfunktion im Launcher genutzt und nach einer ziemlich langen Zeit während der scheinbar etwas von Statten ging bekam ich die Meldung dass ESO nicht repariert werden konnte. Da erinnerte ich mich an den vorletzten kleinen Patch (das Wolfhunter-Update ging ohne Problem). Da musste ich leider das Spiel komplett deinstallieren, neu herunterladen und reinstallieren. Scheinbar muss ich ebendies jetzt auch wieder. Der Download läuft gerade. Ansich ist das schon ziemlich unschön. Bei mir allerdings bedeutet das ein ca. 75+ GB Download bei einer durchschn. Geschwindigkeit von 500 KB/s und das ist echt nicht gut, nein gar nicht gut.

Also erstmal die Frage:

Was mache ich falsch bzw. wie kann ich zb. die Patches deaktivieren/aus einer anderen Quelle separat laden. So könnte ich wenigstens tagsüber noch spielen und in der Nacht patchen, in der Hoffnung das Spiel funktioniert auch am nächsten morgen noch.

Desweiteren wäre es sehr hilfreich wenn ich wenigstens die Basisinstallation von mehr als 75 GB auf der Platte hätte und nicht immer den gaaaanzen riesen Brocken neuladen müsste.

Oh und abschließend hab ich natürlich den Wunsch dass mein Spiel nach getanen Patches noch läuft.

MfG
Tetsuo
Edited by DrTetsuo on 28. August 2018 15:49
  • DrTetsuo
    DrTetsuo
    Soul Shriven
    PS: könnte ich den "Bearbeiten"-Knopf finden würde ich die Fehler korrigieren^^
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
  • DrTetsuo
    DrTetsuo
    Soul Shriven
    Aha. Daraus lerne ich dass die Fehlermeldung des Launchers evtl. falsch sind. Das Problem bleibt trotzdem bestehen. Wahrscheinlich bin ich aber auch einer der Leute die OwenDaring so freundlich darauf hinweist dass sie nix verstehen.
    Also danke, Sun7Dance, aber das hat mir leider nicht geholfen.

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    DrTetsuo schrieb: »
    … wie kann ich z.B. die Patches deaktivieren/aus einer anderen Quelle separat laden. So könnte ich wenigstens tagsüber noch spielen und in der Nacht patchen, in der Hoffnung das Spiel funktioniert auch am nächsten morgen noch.

    Meines Wissen nach kann man ESO nur über den Launcher patchen. Eine alternative Quelle zum Download ist z. Z. nicht vorhanden / bekannt.

    Es nicht möglich mit einem veralteten Client zu spielen. Versucht man 's trotzdem, wird man kurz vor dem Passwort darauf hingewiesen & der Client wird beendet.

    Der ESO-Client ist z. Z. rund 69 GB groß. Zusätzlich sollten ein paar GB frei sein, damit die Archive für den Patch ausgepackt werden können.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Du könntest dir eine Kopie vom Spieleordner irgendwo ablegen, darauf kannst du im Falle eines Patchfehlers zurückgreifen, damit du nicht alles neu installieren musst, ich hab ne "Sicherungskopie" vom Spiel auf ner externen Festplatte, ein anderer Speicherort auf dem Rechner tut es aber sicher auch.

    Ist jetzt vielleicht eine doofe Frage, aber startest du den Launcher neu, bevor du nach den Patches die Reparatur startest?
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.