Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Rückkehrer Fragen

zilvradrow
zilvradrow
✭✭✭
Hallo zusammen.
Zuletzt war ich hier im Februar 2015, daher wollte ich kurz fragen, was sich seit dem alles hier verändert hat. Zum einen ist mir aufgefallen, das ESO fast doppelt so groß geworden ist (damals waren es ca 30GB die man runterladen musste, nun sind es fast 60). Was wurde alles neu hinzugefügt zu der Standard edition (Entdecker-Pack), wie gut sind die einzelnen Fraktionen besucht. Verwirrend fand ich, daß im Launcher nicht mehr ausgewählt werden kann, von welchem mega-Server man Zutritt hat - ich war damals auf dem EU-Server - nun habe ich die Sorge, das meine alten Charaktere weg sind (Templer V15) oder daß ich das Spiel ein weiteres mal runterladen muss. Oder kommt die Auswahl beim Ersten neueinloggen, auf welchen Server man spielt? Ist schon ewig her, daher die Fragen.

Beste Antworten

  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    die kurze Antwort auf deine Frage, was sich alles geändert hat, wäre "viel" oder "so gut wie alles".

    Deine Standardserverauswahl wird EU sein, also ist anzunehmen, dass dein Charakter noch da ist.
    Da du inzwischen mit den anderen Fraktionen Dungeons und Trials machen kannst wird es nicht besonders relevant sein, welcher Fraktion zu beitrittst.

    Ich würde vorschlagen du schaust dir das Spiel einfach mal an - du wirst ja einiges zu questen / Leveln haben, wenn dein alter Char V15 ist. Veteranenränge gibt es zum Beispiel nicht mehr, sondern ein Champion System.

    Stell dich auf ein praktisch neues Spiel ein am Besten und wenn du speziellere Fragen hast, könntest du nochmal schreiben. So wäre die Antwort auf deine Frage wirklich uferlos.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    Antwort ✓
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    zilvradrow schrieb: »

    1 - Macht es Sinn sich diesen Transmutationstisch zu kaufen? (oder ggf bei jemanden Nutzen - da ich nur ESO-SUSE habe ohne CWC)

    Ich würde vorher mal in den Gilden fragen, ob vielleicht jemand einen hat, sooo oft braucht man den ja nicht
    zilvradrow schrieb: »
    Da ich das Schmuckhandwerk erlerne stellt sich nun damit verbunden die zweite und letzte Frage:

    2 - Wie kann man Silbererze Sammeln, wenn man nach Level 49 gleich CP 150 ist? Das ist recht frustrierend, wenn man Tief in die Ingame Tasche greifen muss, um Schmuckhandwerk kostengünstig Leveln zu können.

    Auch das Handwerkslevel spielt eine Rolle, wenn das Handwerk auf dem Level ist, auf dem Silber benötigt wird, hast du weiterhin die Chance, Silber zu finden, findest aber auch schon Platin, wegen dem CP-Level



    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
    Antwort ✓
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Oha.. doch so viel, dann sag ich schon mal danke für die Infos. Naja erstmal Wartungsarbeiten und die restlichen 8 GB downlaod abwarten, dann werde ich es ja dann sehen. Nochmals danke.
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Sooo, nach einer Woche ein kurzes Fazit.

    So wie @Jeckll geschrieben hat, ESO fühlt sich wie ein völlig neues Spiel an.
    Zum einen Fand ich verwirrend, das mit dem Championssystem, weil u.A. die Ausrüstung die man trägt, völlig andere Werte hatte, als wenn man noch Level 49 war, sprich ich habe mich gewundert, warum die alle schlechter waren, als zuvor. Bis ich dann feststellte, das die CP Ausrüstung mitlevelt, sprich, je höher man vom Level ist, umso schlechter werden die Werte. Gut (oder auch nicht) , bis ich das raus gefunden hatte, vergingen ein paar Tage. Somit kommt nun meine erste Frage:

    1 - Macht es Sinn sich diesen Transmutationstisch zu kaufen? (oder ggf bei jemanden Nutzen - da ich nur ESO-SUSE habe ohne CWC)

    Da ich das Schmuckhandwerk erlerne stellt sich nun damit verbunden die zweite und letzte Frage:

    2 - Wie kann man Silbererze Sammeln, wenn man nach Level 49 gleich CP 150 ist? Das ist recht frustrierend, wenn man Tief in die Ingame Tasche greifen muss, um Schmuckhandwerk kostengünstig Leveln zu können.

    Das man nun überall hin kann, finde ich teilweise gut, aber ich finde aber auch, das der Sinn der Fraktion ein wenig flöten gegangen ist - aber ich denke, es kommt allen zu gute, da man scheinbar alle Gilden-Händler nun nutzen kann.
    Ebenso verwirrend sind all diese verschiedenen Währungen, aber ich denke da werd ich mich nach und nach ein wenig schlau machen mit der Zeit, für was die gut sind und wie man diese erlangt.
    Kurzum, ESO hat sich ganz schön verändert.

    Ich denke, das war es fürs erste. LG
    Zilvradrow
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »

    Auch das Handwerkslevel spielt eine Rolle, wenn das Handwerk auf dem Level ist, auf dem Silber benötigt wird, hast du weiterhin die Chance, Silber zu finden, findest aber auch schon Platin, wegen dem CP-Level

    Oh, das ist auch davon abhängig? Finde derweil nur Elektrum und Platin, silber ist mir nur 1x über den Weg gelaufen nach rund 2 Stunden. Entweder nur Pech oder vom Spiel so beabsichtigt^^

    Danke schon mal für die Antwort
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.