Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Brauche Hilfe beim Templerbuild

Schattenfluegel
Schattenfluegel
✭✭✭✭
Moin,

da wir einen Klassenfunraid machen und ich einen DD Templer spielen soll, bräuchte ich mal kurz Hilfe.

Und zwar hab ich mich für einen Magplar in Meleerange entschieden, welcher halt Durchschlagender Schwung nutzt. Da dieser Char nur 1x als DD in Raids ist und ansonsten Fullheiler ist, werde ich nicht extra noch die Psijiklinie Leveln. Settechnisch spiele ich MSA Feuerstab + Zaan + Meisterarchitekt + Branntzauberweber.

Wie genau sieht denn bei dem Magplar jetzt die Rota aus - bzw. wie sustaine ich ihn mit HA? An der 3 Mille Puppe läuft er trotz Fokus sofort leer.

Was würdet ihr im Bezug auf Leben empfehlen? Ich komme vom Stamsorc, welcher aber mittlere Rüstung trägt. Für den Templer hätte ich nur 7x leicht oder 6x leicht 1x mittel zur Auswahl...
Love my Stamsorc
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    also 5 leicht, 1 mittel und 1 schwer wäre natürlich am besten.
    Was für ein Bufffood nutzst du denn? Kräftiges Gebräu der Hexenmutter hilft wirklich sehr umd die Regeneration etwas zu pushen. Dafür hast dann etwas weniger Leben (was man mit einem anderen Monsterset wie Skoria beheben könnte).
    Für die Skills würde ich dir umbedingt den konzentrierten Fokus empfehlen, da er dir über 20 sekunden Magie regeneriert und deine Resistenzen erhöht (für den Fall, dass du mal keinen Schild oben hast während einer Mechanik oder so).
    Für den Schaden sind die Skills elementare Blockade, lodernder Speer, reflektives Licht, reinigendes Licht, solarer Ausbruch und der durchschlagende Schwung sehr gut. Da du Meisterarchitekt trägst, könntest du deine Freunde mit häufigem Einsatz des verstärkenden Schwungs als Ultimate unterstützen, ansonsten ist die strahlende Zerstärung nun auch wieder ein akzeptabler Finisher.
    Mit den oben genannte Skills könnte man sogar einen Blitzstab auf der Frontbar in Betracht ziehen, da dieser den Schaden vom durchschlagendem Schwung, solarer Ausbruch, reflektives Licht und lodernder Speer verstärkt (in diesem Fall bräuchtest du einen Brandzauberweberblitzstab und die Zerstörungsstabultimate auf der Blitzstabbar.
    Mit dieser Anzahl Skills wäre es am einfachsten alle Dots hintereinander zu casten mit leichten Angriffen dazwischen. Sobald du mit den Skills durch bist kannst du 2-3 Mal den durchschlagenden Schwung benutzen bis du wieder von vorne beginnst. Falls du eine Ultimate oder den Runenfokus castest, musst du dann entsprechend auf ein Mal durchschlagender Schwung verzichten.
    Also die Rota würde ca so aussehen:
    lodernder Speer, LA, elementare Blockade, LA, reingendes Licht, barswap, LA, reflektierendes Licht, LA, solarer Ausbruch, LA, durchschl. Schwung, LA, durchschl. Schwung (evt. LA, durchschl. Schwung). dann von vorne.

    Sobald du den konzentrierten Fokus oder ne Ultimate benutzst, einfach einen Schwung weniger am Schluss.
    Ab 30% kannst du statt den Schwung ein Mal strahlende Zerstörung casten. unter 20% nur noch die Blockade und den lodernden Speer plus den Strahl und so zwischen 5-10% nur noch strahlende Zerstörung.

    Falls du dann immer noch nicht genug Sustain hast, kannst du anstatt den durchschlagenden Schwung schon die Bar wechseln und die neue Rota mit einem schweren Angriff beginnen.

    Falls du Fluch der Vampire anstatt reflektierendes Licht als Morph gewäjlt hast, solltest du den auf den Flammenstabbar casten und anstattdessen das reinigende Licht auf der Blitzstabbar.
  • swayx
    swayx
    ✭✭
    Also ohne HA`s ist der Schwung als Spam nicht sustainbar.

    Selbst mit Fokus, Elementarer Entzug und Hexenmutter kriegst du die 3 Mio. Puppe nicht sustained. Zumindest ich nicht mit CP 440.

    Rota wäre Offbar Elementare Blockade -> Fluch der Vampire -> Switch
    Mainbar reflektierendes Licht -> Lodernder Speer -> Solarer Ausbruch -> Schwung -> HA und von vorne

    Natürlich immer LA`s zwischendrin. Das wäre sustainbar. Eventuell reicht auch jedes 2. Mal eine HA aber da bin ich nicht sicher. Besser wäre natürlich Elementare Waffe. Mit der ist Sustain kein Problem.
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    swayx schrieb: »
    Also ohne HA`s ist der Schwung als Spam nicht sustainbar.

    Selbst mit Fokus, Elementarer Entzug und Hexenmutter kriegst du die 3 Mio. Puppe nicht sustained. Zumindest ich nicht mit CP 440.

    Rota wäre Offbar Elementare Blockade -> Fluch der Vampire -> Switch
    Mainbar reflektierendes Licht -> Lodernder Speer -> Solarer Ausbruch -> Schwung -> HA und von vorne

    Natürlich immer LA`s zwischendrin. Das wäre sustainbar. Eventuell reicht auch jedes 2. Mal eine HA aber da bin ich nicht sicher. Besser wäre natürlich Elementare Waffe. Mit der ist Sustain kein Problem.

    mit elementarer Waffe könnte er aber solarer Ausbruch rausnehmen und ranged spielen, was viel effektiver ist (dazu mit einem Flammenstab). Aber das will er sich ja nicht antun. ;)
    Zudem ist durchschlagender Schwung gut machbar, wenn man sich auskennt, vorallem da er ein Channel ist und man dadurch etwas weniger Magickadrain hat. Dieselbe Rota ist sustainbar mit Kraftschlag, also ist das nur ein Problem, wenn man nicht so erfahren ist als Damagedealer.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich würde wenn es sich irgendwie vermeiden lässt weder HA noch Jabs spielen. Alles was eine Castzeit hat ist extrem problematisch. Das selbe gilt für den Jesusbeam, aber der ist wieder so stark, dass man ihn spielen muss um überhaupt Schaden zu machen. Das Problem ist, dass Magplar eine relativ schnelle und komplexe Rota hat und einen Großteil des Schadens mit LA und Spamskill macht, Castzeiten stehen dem im Weg.
    Ich würde also definitiv mit kompletter LA-Rota spielen. Dazu ist im Grunde aber elementare Waffe nötig. Alternativ denke ich ist es das beste so viel Reg zu spielen, dass du mit Jabs klar kommst.
    Meisterarchitekt würde ich am besten mit Siroria ersetzen, wenn du das nicht hast Muttertränen, Juianos oder etwas ähnliches.

    Leisten:
    1. Speerscherbe, Spamskill, Solarer Ausbruch, Strahlende Unterdrückung, Magierlicht, Destro
    2. Blockade, Falle, Fluch der Vampire, Schild, Magierlicht, Meteor

    Rota:
    Falle - Destro - Ausbruch - Scherbe - Blockade - Fluch und dann Spamskill und nachcasten wenn etwas ausläuft, dabei Speerscherbe und Ausbruch am besten Synchron halten und Falle bei jeder 2. Blockade mit nachlegen. Ab 30%-25% mit Execute anfangen, Dots aber oben halten. Ab 5%-10% nur noch Execute.
    Edited by FakeFox on 20. August 2018 13:37
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • swayx
    swayx
    ✭✭
    Checkmath schrieb: »
    mit elementarer Waffe könnte er aber solarer Ausbruch rausnehmen und ranged spielen, was viel effektiver ist (dazu mit einem Flammenstab). Aber das will er sich ja nicht antun. ;)
    Zudem ist durchschlagender Schwung gut machbar, wenn man sich auskennt, vorallem da er ein Channel ist und man dadurch etwas weniger Magickadrain hat. Dieselbe Rota ist sustainbar mit Kraftschlag, also ist das nur ein Problem, wenn man nicht so erfahren ist als Damagedealer.

    Ach das würde ich sogar drin lassen, sofern Melee-Range möglich ist. An der Puppe mach ich mit gut 2k mehr DPS als wenn ich es durch eine Elementare Waffe ersetze. Okay, wie ist es denn sustainbar? Also ich meine an der 3 Mio. Puppe. Was gilt es zu berücksichtigen? Ich habe vieles probiert aber mehr als die Hälfte habe ich nie geschafft, bis ich mit Sweeps und ohne HA`s leer war. Ist nicht provokativ gemeint, würde mich wirklich interessieren.
    FakeFox schrieb: »
    Ich würde wenn es sich irgendwie vermeiden lässt weder HA noch Jabs spielen. Alles was eine Castzeit hat ist extrem problematisch. Das selbe gilt für den Jesusbeam, aber der ist wieder so stark, dass man ihn spielen muss um überhaupt Schaden zu machen. Das Problem ist, dass Magplar eine relativ schnelle und komplexe Rota hat und einen Großteil des Schadens mit LA und Spamskill macht, Castzeiten stehen dem im Weg.
    Ich würde also definitiv mit kompletter LA-Rota spielen. Dazu ist im Grunde aber elementare Waffe nötig. Alternativ denke ich ist es das beste so viel Reg zu spielen, dass du mit Jabs klar kommst.
    Meisterarchitekt würde ich am besten mit Siroria ersetzen, wenn du das nicht hast Muttertränen, Juianos oder etwas ähnliches.

    Aye, Elementare Waffe macht die Rota sehr viel angenehmer. Meisterarchitekt/ Muttertränen ist auf dem gleichen Niveau wie Julianos/ Muttertränen nur ohne Gruppenbuff. BSW/ Muttertränen ist etwas stärker. Meisterarchitekt und BSW habe ich noch nicht getestet, wäre sicherlich mal interessant.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Von Siroria hab ich glaube ich nicht genug Teile, wie gesagt, ich spiel normalerweiße Stamsorc oder generell Sorc als Main aktuell. Der Templer war halt mal mein Mainheiler 3 Jahre lang, viele Dmg Skills hat er nicht und ich glaube nicht, dass ich es bis Donnerstag groß schaffe, die Psijiklinie noch zu Leveln :/

    Bei Mutterträne würde mir halt der Flammenstab fehlen, Blitzstab wäre aber vorhanden. Genaueres kann ich da auch erst sagen, wenn ich wieder zuhause bin.

    Wie genau würde denn die Rota mit der Elementaren Waffe aussehen? Die müsste ich doch 5x casten oder nicht?
    Edited by Schattenfluegel on 20. August 2018 14:08
    Love my Stamsorc
  • swayx
    swayx
    ✭✭
    Wenn du Muttertränen mit BSW kombinierst, dann nimmst du von BSW den Flammenstab. Die Skilllinie ist recht schnell gelevelt, wenn man mal ein paar Stunden Zeit hat :) Ist im Grunde nur hin- und herreisen, insofern du Artaeum schon besucht hast? Den Morph auf 4 zu bringen könnte knapp werden. Naja, alles eine Frage der Zeit.

    Rota:

    Offbar: Fokus -> Elementare Blockade -> Fluch der Vampire -> Switch
    Mainbar: Reflektierendes Licht -> Lodernder Speer -> Solarer Ausbruch -> Elementare Waffe -> Elementare Waffe -> von vorne

    Bei jeder zweiten Runde muss der Fokus erneuert werden. Auf Range dann statt Solarem Ausbruch wieder Elementare Waffe. Wie gehabt immer LA`s dazwischen.
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Kräftiges Gebräu der Hexenmutter, konzentrierter Fokus und ele Drain sollte mehr als genug sein ne 3 mille-Puppe zu verkloppen. Dazu kusst du natürlich auch noch Tränke benutzen.
  • swayx
    swayx
    ✭✭
    Nein, reicht leider nicht. Ich habs probiert. Allerdings ohne feste Rota sondern mit Fokus auf die Uptimes der Dots/ Buffs/ Debuffs. Ich würde es aber noch mal mit meiner aktuellen, festen Rota probieren. Vielleicht sieht es mittlerweile anders aus.

    Kleine Ergänzung zu den Sets. Ich habe folgende Set-Kombinationen getestet. Immer zwei mal direkt hintereinander, um nen brauchbaren Vergleich zu bekommen:

    Links (Stab/ Schmuck) / Rechts (Körper)

    BSW/ Meisterarchitekt
    BSW/ Julianos
    Julianos/ Muttertränen
    Muttertränen/ Julianos
    BSW/ Muttertränen
    Muttertränen/ BSW
    Muttertränen/ Meisterarchitekt

    Bei den zwei stärksten Sets habe ich je 2 weitere Durchläufe gemacht.

    Mit Mundus Dieb hat bei mir BSW/ Julianos am besten performed. vMSA war in jeder Konstellation auf der Offbar.

    Gut möglich, dass BSW/ Muttetränen wieder besser ist wenn man mit Lehrling spielt. Würde ich auch noch mal ausprobieren. Abschließend wäre sicherlich auch Meisterarchitekt/ Muttertränen interessant, da der 5er Bonus ja sehr gezielt eingesetzt werden kann. Das fehlen auf der Offbar würde sich kaum bemerkbar machen. Leider fehlt mir der Flammenstab, weshalb ich das nicht testen konnte.
    Edited by swayx on 21. August 2018 09:16
  • swayx
    swayx
    ✭✭
    So habs noch mal getestet mit den Sweeps. Folgende Rota:

    Offbar: Fokus (jede 2. Runde) -> Elementarer Entzug (jede 2. Runde) -> Elementare Blockade -> Fluch der Vampire -> Switch
    Mainbar: Reflektierendes Licht -> Lodernder Speer -> Solarer Ausbruch -> Schwung -> Schwung -> von vorne

    LA vor jedem Skill, Ulti wenn verfügbar, Trank wenn verfügbar; Das ist nicht sustainbar. Bei 20% der Puppe bin ich leer. DPS dazu auch niedriger als mit Elementarer Waffe.

    Dazu ist BSW/ Muttertränen und BSW/ Julianos mit dem Mundus Lehrling zumindest in meinem Fall nicht effektiver als BSW/ Julianos mit Dieb.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    swayx schrieb: »
    Aye, Elementare Waffe macht die Rota sehr viel angenehmer. Meisterarchitekt/ Muttertränen ist auf dem gleichen Niveau wie Julianos/ Muttertränen nur ohne Gruppenbuff. BSW/ Muttertränen ist etwas stärker. Meisterarchitekt und BSW habe ich noch nicht getestet, wäre sicherlich mal interessant.

    Siroria ist eben das rausstechende Set. Das andere ist quasi egal, Hauptsache es lässt sich gut auf einer Leiste tragen.
    Edited by FakeFox on 21. August 2018 19:43
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • swayx
    swayx
    ✭✭
    Das hast duwohl recht. Leider fehlt mir noch ein Teil!
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    swayx schrieb: »
    Nein, reicht leider nicht. Ich habs probiert. Allerdings ohne feste Rota sondern mit Fokus auf die Uptimes der Dots/ Buffs/ Debuffs. Ich würde es aber noch mal mit meiner aktuellen, festen Rota probieren. Vielleicht sieht es mittlerweile anders aus.

    Kleine Ergänzung zu den Sets. Ich habe folgende Set-Kombinationen getestet. Immer zwei mal direkt hintereinander, um nen brauchbaren Vergleich zu bekommen:

    Links (Stab/ Schmuck) / Rechts (Körper)

    BSW/ Meisterarchitekt
    BSW/ Julianos
    Julianos/ Muttertränen
    Muttertränen/ Julianos
    BSW/ Muttertränen
    Muttertränen/ BSW
    Muttertränen/ Meisterarchitekt

    Bei den zwei stärksten Sets habe ich je 2 weitere Durchläufe gemacht.

    Mit Mundus Dieb hat bei mir BSW/ Julianos am besten performed. vMSA war in jeder Konstellation auf der Offbar.

    Gut möglich, dass BSW/ Muttetränen wieder besser ist wenn man mit Lehrling spielt. Würde ich auch noch mal ausprobieren. Abschließend wäre sicherlich auch Meisterarchitekt/ Muttertränen interessant, da der 5er Bonus ja sehr gezielt eingesetzt werden kann. Das fehlen auf der Offbar würde sich kaum bemerkbar machen. Leider fehlt mir der Flammenstab, weshalb ich das nicht testen konnte.

    Muttertränen zusammen mit Dieb Mundus ist im Raid am besten, da du da viel Uptime vom Kriegshorn hast, welches den kritischen Schaden extrem verstärkt. Auch die 5% der Trialsets merkt man sehr stark in Trials. Deshalb ist im Moment die Kombi Siroria-Muttertränen am besten.
  • swayx
    swayx
    ✭✭
    Checkmath schrieb: »
    Muttertränen zusammen mit Dieb Mundus ist im Raid am besten, da du da viel Uptime vom Kriegshorn hast, welches den kritischen Schaden extrem verstärkt. Auch die 5% der Trialsets merkt man sehr stark in Trials. Deshalb ist im Moment die Kombi Siroria-Muttertränen am besten.

    Danke für die Info. Das kann ich an der Puppe natürlich nicht prüfen :) Aber dann bin ich froh, dass ich den Muttertränen-Flammenstab nicht sinnlos gekauft habe :D

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Was auch geht:

    Muttertränen mit Meisterarchitekt und eure schnelle Ulti.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.