Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Welche Klasse für großes Gemetzel

xZnak3
xZnak3
Hallo,

ich habe schon so manche MMORPPGs gespielt und habe immer den Magier ausgewählt da ich einfach ein großer Fan von Schaden auf Entfernung war und die "bunten Lichter" so mochte ;).
Jedoch habe ich bei The Elder Scrolls Online mehr Lust auf Gemetzel mit meinen Schwertern/Klingen etc. (schneller/starker Schaden). Da ich sehr neu bin und mich erst in die Sache reinfuchsen muss seid mir bitte nicht böse falls solch ein Beitrag schon vorhanden ist aber unter den Klassen gibt es ja auch Unterklassen bzw. Fähigkeiten mit denen ich mich nicht so auskenne.. Ich möchte auch nicht einfach planlos einen Charakter erstellen um dann nach 5 Stunden Spielzeit zu erkennen: "Nee, der ist doch nichts für mich". Wäre euch auf jeden Fall sehr Dankbar!
Ich habe gehört dass beispielsweise Nachtklinge ein solcher Charakter sein sollte, welcher schnell agieren kann. Doch wie sollte ich die Nachtklinge am besten spielen wenn ich auf schnellen Schaden mehr Wert lege als auf Heilung etc. Es gibt ja unter den Punkten die man pro Level Aufstieg erhält und auf Ausdauer, Leben und Magika verteilen kann noch weitere, für den Kampf angepasste Fähigkeiten. Könnte mir vielleicht jemand eine Klasse erstellen mit der Nachtklinge, worauf ich leveln soll und welche Fähigkeiten ich auf jeden Fall aktivieren soll? Oder vielleicht ratet ihr mir ja zu einem anderen Charakter.. Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch! :)

Beste Antworten

  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Da jeder alle Waffen und alle Rüstungen tragen kann ist das nicht so leicht zu beantworten. Theoretisch kannst du die Nachklinge spielen ohne einen Punkt in deren Klassenskills. Man kann auch alle Punkte verändern. Und vieles hängt auch von bestimmten Kombinationen der Rüstungssets ab. Jede mir bekannte Klasse kann sich auch zwischen Stamina und Magika entscheiden. Die normalen PvE Spieler auch für hybride builds. Obendrauf kommt noch die optimale Synergie und Rotation um schneller burst zu bekommen.

    Du kannst bei Google nach Stamblade oder Magblade suchen. Hier ist z.B. eine englische Seite mit einer Stamblade.
    https://alcasthq.com/eso-stamina-nightblade-build-for-pve/

    Das Beste wird sein erstmal zu spielen. Nach den ersten Überlandbossen, den ersten Verließen und dem ersten PvP weiss man dann schon wo es hingehen soll. Mit 50 und 160CP kann man dann anfangen "seine" builds zu bauen.

    Die Nachtklinge war mir am Anfang zu schwer. Das war aber auch noch vor One Tamriel. Inzwischen spiele ich solidere DK, Warden und Templer builds. Weniger burst, dafür stehen sie etwas länger. Und ich spiele nahezu kein PvP, gehe aber alleine in Verließe und gegen Überlandbosse.
    Edited by mague on 16. August 2018 11:01
    Antwort ✓
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Als Stamina Nahkämpfer musst du aber irgendwann nach Cyrodiil, um dir den Elan freizuspielen.
    xZnak3 schrieb: »
    Jedoch habe ich bei The Elder Scrolls Online mehr Lust auf Gemetzel mit meinen Schwertern/Klingen etc. (schneller/starker Schaden).

    Wie ist das denn genau gemeint?
    Warum willst du Stamina Waffen spielen?

    1.) ...weil die angeblich generell mehr Burst raushauen
    2.) ...weil du es einfach möchtest

    1.) Das lässt sich direkt widerlegen, da auch Magickas schnellen Burst haben
    2.) Dann sind wir einen Schritt weiter und können reden
    Edited by Sun7dance on 16. August 2018 11:27
    PS5|EU
    Antwort ✓
  • xZnak3
    xZnak3
    Erstmal Danke dass ihr euch die Mühe macht :).
    Ich meinte damit dass ich allgemein Schwertwaffen spielen möchte. Egal welche Art. Ich habe nur gestern mich ingame mit einem lvl 5er Spieler unterhalten und dann einen Kampf ausgeführt (er war genauso unerfahren wie ich) jedenfalls habe ich den Kampf haushoch verloren obwohl ich schon im Vergleich zu ihm lvl 9 war .. vielleicht kennt ihr Assassins Creed Origins bei dem man auch so eine doppelte Klinge spielen kann und die sehr schnelle Hiebe verteilt, genau das habe ich gesucht aber ob sowas viel Schäden macht weis ich nicht.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, also warum du das Duell so eindeutig verloren hast, kann 100 Gründe haben.
    Nicht jeder Level 5 Spieler ist auch wirklich Level 5, nur ein Beispiel jetzt.

    Du meinst wahrscheinlich den Skill Unruhe, der dann in Blutdurst oder schnelle Stösse verändert werden kann.
    Dieser Skill ist klassenunabhängig und kann von jedem Stamina gespielt werden, der zwei Waffen trägt.

    Zieh einfach mal zwei Einhandwaffen an, dann schaltet sich der Skillbaum dazu automatisch frei.
    Vielleicht fehlt der dir ja noch und dadurch gehst du davon aus, dass deine Klasse keine zwei Waffen spielen kann.

    Edited by Sun7dance on 16. August 2018 12:56
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.