Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

[Drachenritter Magicka] Unterbrechen von Gegnern / Bossen (Skills / Hilfe / Fragen / Antworten)

VanhydeHL
VanhydeHL
✭✭✭
Grüße Euch liebe Community,

ich hätte da mal eine Thematik (siehe Titel) wo ich mal die Hilfe von erfahrenen Spielern bräuchte. Und zwar geht es um das Unterbrechen von Gegnern / Bossen die eine Fähigkeit wirken welche man unterbrechen kann. Dazu gibt es ja meist die üblichen Wege wie den Schildschlag, Waffenschlag (aus dem Block heraus) und vom Zerstörungsstab die Fähigkeit "Zermalmender Schlag". Jetzt habe ich mir die Frage gestellt welche Fähigkeiten explizit vom Magicka Drachenritter sich noch dafür eignen können, bzw. welche davon als Unterbrechung vom Spiel anerkannt werden.

Verzehrende Flamme -> Feuriger Griff -> Morph (Unerbittlicher Griff) (1)
Irdenes Herz -> Steinfaust -> Morph (beide) (2)
Irdenes Herz -> Versteinern -> Morph (beide) (3)

Bei den 3 Fertigkeiten des DK stelle ich mir die Frage ob diese auf Grund ihrer Effekte den Gegner / Boss auch unterbrechen. Klar Bosse sind wohl meist oder immer (weis ich nicht genau) immun gegen Kicken / Zurückstoßen / Heranziehen, aber wirkt dann nicht quasi trotzdem der Effekt der Unterbrechung durch diese Fertigkeiten oder kann man tatsächlich nur die des Zerstörungsstabes dazu nutzen ? Also Zermalmender Schlag.

Klar wenn letzteres nur geht täte ich halt den Skill nehmen, aber Fragen kostet ja nichts. Denn ich meine auf einer Seite mit Beschreibungen zu den 3 Fähigkeit Linien gelesen zu haben das sich in der Linie Irdenes Herz genau zu diesem Zweck Fähigkeiten befinden sollen. Ich finde dass das aus den Tooltips nicht wirklich deutlich hervor geht, außer es gilt generell es muss explizit dort stehen das es unterbricht. Ich mutmaße zwar bereits das wenn bei (2) u. (3) z.B. die Betäubung nicht greift zumindest bei Bossen, dem zur Folge dann eventuell auch keine Unterbrechung stattfindet, aber wissen tue ich dies nicht 100%. Eben so wie bei (1) wo sich Bosse ja nicht heran ziehen lassen, daher werden sie nicht bewegt, somit wohl auch nicht unterbrochen ?.

Und wie verhält sich das bei normalen Gegnern ?. Auch wenn sich dies ja eigentlich dann erledigt, denn wenn man Bosse mit den o.g. nicht unterbrechen kann macht es ja wenig Sinn da man wohl 2 Unterbrecher auf den Leisten haben möchte, bzw. dann ja quasi der vom Zerstörungsstab die einzige, sinnvollste Gesamtlösung wäre. Nur das würde zwangsläufig den Zwang zur Nutzung eines Zerstörungsstabes (mindestens auf einer Leiste) voraussetzen. Ich weiß das dieses Thema sicher doof klingen mag, aber mich interessiert das halt und würde mich freuen wenn der oder die eine oder andere hier weiter helfen könnte.

Gruß Van (und vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen)
-| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Generell unterbricht hart CC, also Betäubung, Niederschlagen, Zurückschlagen, Furcht, etc., nur wenn der CC durch geht. Daher funktioniert das weder bei Bossen noch bei anders CC-immunen Gegnern. Da gehen nur Skills die explizit unterbrechen und das normale Unterbrechen (Block + Angriff). Der DK hat zum unterbrechen tiefer Odem.

    Normalerweise nimmt man aber fast nie einen Skill extra zum unterbrechen mit. Es gibt nur relativ wenige Kämpfe wo das wirklich Sinn macht. In Gruppencontent unterbricht für gewöhnlich der Tank und in den wenigen Kämpfen wo das nicht geht hat man für gewöhnlich einen eingeteilten Unterbrecher. In sämtlichem Solocontent würde mir jetzt nichts einfallen wo das normale Unterbrechen nicht ausreicht.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    CC's sind jetzt nicht in erster Linie zum unterbrechen da und funktionieren auch nicht, wenn die CC-Immunität läuft bzw. auf Gegnern wie Bosse die standardmäßig eine CC-Immunität haben.
    Ich frage mich gerade eher, warum dir das normale Unterbrechen nicht ausreicht? Für fast alle Inhalte reicht das für gewöhnlich vollkommen aus.
    Edited by Hegron on 11. August 2018 07:06
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Habt vielen lieben Dank für diese Infos. Dann bin ich jetzt wieder etwas schlauer. Genau darum ging es mir, ob ich permanent einen Skill dafür als DD dabei müsste, oder zumindest als Tauschskill. Stickpunkt Wiege der Schatten oder ähnliches.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.