Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

ESo Account von Steam Version auf nicht Steam Version nutzbar?

Stormtrooper_LP
Stormtrooper_LP
Soul Shriven
Hey ihr lieben ich hätte da mal wieder eine Frage. Meine Frau und ich haben grade gesehen das die ESO Collection im Angebot ist und statt 80€ nun 40€ kostet. Da sie nur das Grundspiel auf Steam hat und bisher keinerlei DLCs dazu gekauft hat hätte es sich angeboten eben die Version auf der ESO-Seite zu kaufen. Das wäre zwar nochmal ein Grundspiel mit den ganzen Addons das aber nicht die Steam-Version upgradet. Jetzt ist für uns die Frage da wir jetzt schon einiges an Spielfortschritt haben wollen wir natürlich nicht neu anfangen. Kann sie sich also mit dem ESO-Account und all ihren Chars die sie bisher über die Steam-Version gespielt hat auf der nicht Steam-Version anmelden und weiterspielen wie bisher? Oder muss sie in dem Fall komplett neu anfangen?
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Ich kenne das von vielen Spielen über Steam so, dass man in Steam das Spiel startet, und dann der Launcher des Spiels geladen wird. Dort gibst Du Deine Login Daten ein und verbindest Dich mit dem Server.

    Da Du die ESO Collection auf der ESO-Seite gekauft hast, musstest Du sicher eingeloggt sein.
    Theoretisch würde ich sagen, dass Du sogar, wenn Du Dich über Steam einloggst, alle DLCs zur Verfügung hast, auch wenn Du sie in Steam nicht sehen kannst.

    Loggt Euch doch einfach mal ein und schaut nach.

    Das Entscheidende sollte das ESO Account sein!


    Edited by Uhryel on 10. August 2018 05:45
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.