Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Frage zu Runenkäfig

Heshima
Heshima
✭✭✭✭✭
Wenn ich Runenkäfig caste, kann das lt. Beschreibung 5 Sek. nicht geblockt oder ausgewichen werden. Wie kann es sein, dass manche Chars ganz gemütlich weiter laufen oder raus dodgen oder nur nen Mü gestunt sind ? Kann mir das mal jemand erklären? also wenn ich mit Runenkäfig belegt werde , kann ich nicht rausdodgen oder mich befreien. Auch nicht mit voller Ausdauer.
"Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Rianai
    Rianai
    ✭✭✭✭✭
    Man kann den Skill derzeit nicht dodgen oder blocken, aber daraus befreien ist möglich. Oder das sollte zumindest so sein. Wie generell mit CC ist das aber manchmal mehr oder wenig buggy und funktioniert nicht immer auf Anhieb.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man kann sich aus dem Käfig nur mit gewisser Verzögerung befreien. Wie schnell das teilweise bei anderen aussieht, hängt mit der berühmten Asynchronität zusammen.
    Das betrifft aber auch andere Skills. Manchmal sind Spieler schon ausgebrochen, bevor ich den Stun-Button überhaupt losgelassen habe.
    PS5|EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Das ist die Fähigkeit, in der ich in die Knie gehe und 3-4 Splitter um mich herum habe?

Ich hasse sie....
    Dragonknight
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Das ist die Fähigkeit, in der ich in die Knie gehe und 3-4 Splitter um mich herum habe?

Ich hasse sie....

Ja, war schon ein guter CC als den noch kaum einer benutzt hatte. Dann kam Zos und hat zu einem super Stun ohne Not noch eine Schadenskomponente drauf geblasen. Jetzt ist der Skill zum Abschuss freigegeben und wird sehr wahrscheinlich soweit generft, dass er danach hinter dem Stand liegen wird, als ihn nur wenige genutzt haben.
  • Fuldrul
    Fuldrul
    ✭✭
    Im amerikanischen Forum habe ich gelesen, dass es da einen Bug gibt. Nicht nur was den Runenkäfig angeht, sondern auch andere Skills wie das Versteinern. Angeblich sind manche Spieler aus irgendwelchen Gründen solange immun, bis sie reloggen. Sehr ärgerlich wenn man auf sie trifft.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Ich hasse sie....

Ja, war schon ein guter CC als den noch kaum einer benutzt hatte. Dann kam Zos und hat zu einem super Stun ohne Not noch eine Schadenskomponente drauf geblasen. Jetzt ist der Skill zum Abschuss freigegeben und wird sehr wahrscheinlich soweit generft, dass er danach hinter dem Stand liegen wird, als ihn nur wenige genutzt haben.

Ich bin für einen nerf :smile:
    28 Meter sind zu viel.
    Dragonknight
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Fuldrul schrieb: »
    Im amerikanischen Forum habe ich gelesen, dass es da einen Bug gibt. Nicht nur was den Runenkäfig angeht, sondern auch andere Skills wie das Versteinern. Angeblich sind manche Spieler aus irgendwelchen Gründen solange immun, bis sie reloggen. Sehr ärgerlich wenn man auf sie trifft.

Bei mir ist das genau anders herum. Ich bin immun gegen das Ausbrechen. Ich steck solange in dem Ding fest, bis ich tot bin. Und ja Ausdauer ist voll und so....
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    28 Meter sind zu viel.

Lächerlich. "zu viel" ist es erst geworden, als die Schadenskomponente dazu kam, vorher kannten 90% der Spieler einschließlich Sorcs den skill nicht mal. :D
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Fuldrul schrieb: »

Ja, ist buggy. So wie derzeit generell alles was mit Crowd Control zu tun hat.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    28 Meter sind zu viel.

Lächerlich. "zu viel" ist es erst geworden, als die Schadenskomponente dazu kam, vorher kannten 90% der Spieler einschließlich Sorcs den skill nicht mal. :D

Ich gehöre zu denen die RC schon seit CWC auf der Leiste haben, als der Skill vom disorient zum Stun wurde. Die Schadenskomponente wollte kein Sorc weil es absehbar war was passieren würde. Nur interessiert ZOS das Feedback im PTS halt nur wenn es PvE betrifft.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feanor schrieb: »
    28 Meter sind zu viel.

Ich gehöre zu denen die RC schon seit CWC auf der Leiste haben, als der Skill vom disorient zum Stun wurde. Die Schadenskomponente wollte kein Sorc weil es absehbar war was passieren würde. Nur interessiert ZOS das Feedback im PTS halt nur wenn es PvE betrifft.

Gibts da eine Feedback Funktion auf dem PTS? Denn im deutschen Forum liest es eh keiner und im englischen Teil verschwindet es unter einem riesen Berg Blödsinn... was da gefordert wird. :#
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    28 Meter sind zu viel.

Jede Klasse hat nen Skill zum Stunnen oder fear... die Zaubse hatte wenigstens mal ne "Bremse" durch das Fragment. Als das Fragment aber generft wurde, kam ich auf das Runending, um mir auch mal Luft zu verschaffen und nicht, weil es Schaden macht.

Und das "Lächerlich" kannste dir demnächst schenken.

Ich hasse sie....

Ich hasse das Ding auch aber mehr hasse ich , wenn andere ohne Probleme da raus kommen und ich bis zum bitteren Ende da drin häng :D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Ich hasse sie....

Ich bin für einen nerf :smile:
    28 Meter sind zu viel.

Wenns doch nur 28m wären.... ;)

Das Problem beim Sorc ist eben seine Range. Du hast dadurch ein viel größeres Zielfenster.

Stellt euch mal vor die Puppe mit einem 5m Skill.
    Zuerst visiert ihr die Puppe direkt an und natürlich kommt dann auch der Skill.
    Jetzt dreht ihr euch soweit zur Seite, dass die Puppe nicht mehr als anvisiert gilt.
    So, nun geht ihr mit einem passenden Skill auf 28m Range und macht exakt die gleiche Drehung zur Seite. Ihr werdet sehen, dass der Rangeskill noch trifft.

Das ist insbesondere mit einem Range-Execute äußerst mühsam, da du dem Angreifer kaum entkommen kannst.
    Das breitere Blickfeld ist natürlich ebenfalls nützlich.
    PS5|EU
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Also ich muss die Zielperson direkt und ganz genau anvisieren und oftmals ist der Skill grau und geht nicht raus , obwohl derjenige höchstens 5m entfernt ist aber das nervt nicht so, wie die Tatsache, dass fast jeder da so ohne weiteres raushüppelt
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das, was du beschreibst, ist ein typischer Fall der Asynchronität.
    Willkommen im PvP, wo sich alles und jeder bewegt und das ganze anvisieren eh einem Ratespiel gleichkommt! ;)

Wenn du es genau testen möchtest, dann musst du dein Ziel bitten, sich nicht zu bewegen. :D

Übrigens ist das auch mit der Hauptgrund, warum (zumindest auf der PS4) immer mehr Staminas auf den Stahltornado setzen.
    Ihr kennt das ja, man hat das Ziel auf 10% Leben und plötzlich kommt kein Skill mehr, weil das Ziel wie wild rumtänzelt. Ihr könnt ihm einfach nicht den Rest geben! Durch die dann eintretende Asynchronität gewinnt er also die nötige Zeit, um sich wieder hochzuheilen.

Dem Stahltornado ist das dagegen völlig latte!
    Der metzelt alles im Umkreis von 9m weg, egal ob unsichtbar oder rollend.
    Dazu macht der dann noch mächtig viel Schaden. Ab ca. 20-25% Restleben sogar mehr als der Überraschungsangriff, sofern die größere Fraktur noch auf dem Gegner sitzt!
    Edited by Sun7dance on 1. August 2018 18:58
    PS5|EU
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ja im PVP und auch in den BGs tritt es auf
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich hatte das schon in einem anderen Thread gepostet.
    Aber hier kannst du das Problem nochmal betrachten. Bedenke, dass wir hier irgendwo in der Wüste sind, wo das System wirklich nicht viel Rechenleistung braucht.

Den Countdown haben wir auch extra vom System machen lassen, es kann ja sein, dass ein Voicechat ebenfalls etwas verzögert ist.

Meine Perpesktive:
    https://www.youtube.com/watch?v=hTIZuedn8Ng

Janette's Perspektive:
    https://www.youtube.com/watch?v=WIvWCS3-8j8&feature=youtu.be

Jetzt stell dir einen Kampf vor, wo es bewegungstechnisch um etliches mehr drunter und drüber geht. Kein Wunder, dass du dann nichts mehr triffst. Erfahrene Spieler können das ein klein wenig kompensieren, aber auch nicht gänzlich.

Diesen simplen Lauftest kann übrigens jeder machen!
    PS5|EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Das ganze trifft ja auch auf Fossilieren vom DK zu. Der Skill hat nur eine Reichweite von 8 Metern. Aber hier muss ich immer direkt vor dem Gegner stehen. Ich frag mich oft, was die unter 5 Meter / 8 Metern verstehen. Allgemein steht man da dort direkt vor dem Gegner bevor was geht.
    Ist nicht Thema.

Aber hat der Zauberer 2 Fähigkeiten die festhalten?
    Ich kann gerade keinen Skillplaner trauen, weil sie alle veraltet sind und nicht die richtigen Informationen haben. Was mittlerweile auch nervig ist.

Die Videos werd ich mir erst heut Nachmittag angucken könnten.
    Dragonknight
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance

Wenn RC ausgegraut ist liegt es eher daran dass der anvisierte Gegner grad CC Immunität hat.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, zweifelsohne auch das. Aber die lässt sich ja auch optisch erkennen.
    Das Symbol ist ja auch ausgegraut, wenn das System selber kein Ziel als anvisiert registriert.
    Dabei ist es auch egal, was auf deinem Bildschirm passiert.
    PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann gerade keinen Skillplaner trauen, weil sie alle veraltet sind und nicht die richtigen Informationen haben. Was mittlerweile auch nervig ist.

@Dunkelelfe

Es sind sogar 3 - Runengefängnis, Minen und Einhüllen. Ersteres ist ein Stun, die beiden anderen sind immobilizes. Der Unterschied: Immobilizes machen nur bewegungsunfähig, aber sonst hast Du Kontrolle über den Char. Das hast Du beim Stun nicht und musst erst freibrechen (oder warten bis der stun abgelaufen ist) um wieder Kontrolle zu erlangen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feanor schrieb: »

@Dunkelelfe

Es sind sogar 3 - Runengefängnis, Minen und Einhüllen. Ersteres ist ein Stun, die beiden anderen sind immobilizes. Der Unterschied: Immobilizes machen nur bewegungsunfähig, aber sonst hast Du Kontrolle über den Char. Das hast Du beim Stun nicht und musst erst freibrechen (oder warten bis der stun abgelaufen ist) um wieder Kontrolle zu erlangen.

Und dann noch den Stun vom Blitzschlag. Ist aber eh egal, da man sowieso nicht alles gleichzeitig sinnvoll auf den zwei Leisten haben kann, bzw. der explosive Begleiter hat ja auch einen AE Stun am Ende des Puls AE's
    Edited by Hegron on 10. August 2018 13:22
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jetzt ist der Skill zum Abschuss freigegeben und wird sehr wahrscheinlich soweit generft, dass er danach hinter dem Stand liegen wird, als ihn nur wenige genutzt haben.

Habe recht behalten. Zos hat erfolgreich einen Skill hinter den Stand generft, den sie 3 Monate vorher noch für Buff-würdig hielten. Ganz großes Konzept Zos /clap.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Hegron

Dazu musste man kein Hellseher sein.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Habe nie behauptet ein Hellseher zu sein. Ein weiterer Skill ger gezossed wurde. Fertig.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.