Hallo,
spiele das Spiel seit 3 Wochen (nachdem ich es vor Jahren bisserl gespielt habe) etwas intensiver und bin jetzt mit einem NB Lv 50 geworden und habe mittlerweile auch unzählige Dungeons gemacht. Was mir auffällt, mein Stamblade hat zwar ausreichende DPS über Dots (DW/Bow) aber manchmal sehe ich meine Mitspieler wie sie gleich eine Gruppe an Mobs umpusten, und ich gehe nicht davon aus, dass das jeweils Ultimates sind.
Welche Klasse/Skillung wäre zu diesem Zweck (frontloaded AoE Burst) am besten geeignet? Ich bin kein min-maxer und auch keiner der den schwierigsten Endgame-Content machen möchte, sondern jemand, der 1-2 Dungeons am Tag, Questen und ab und zu Battlegrounds machen will. Ich möchte quasi der Trashmob-Hero sein ;-)
Ideal wenn zum AoE auch eine gewisse tankyness käme. Ich weiß, es gibt keine eierlegende Wollmichsau, aber ich möchte einfach keine Klasse spielen, die ständig am kiten ist (zumindest nicht ausschließlich, denn mein stamblade kitet ja ständig).
Natürlich habe ich mir auch schon viele Guides angeschaut oder durchgelesen, aber ich habe das Gefühl, die zählen eher auf endgame-Content ab, d.h. wie bekommt man die höchsten DPS bei einem Bossfight. Aber letztlich bewege ich mich zu 85% des Spiels in Bereichen wo mich der Trash aufhält :-)