Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Unterwäsche

nathamarath
nathamarath
✭✭✭
Ich wünsche mir immer wieder eine andere rassen- und klassentypische Unterwäsch und dachte, ich mach mal einfach einen fred dazu auf, hoffe auf rege Teilnahme und kreative und inspirierende Vorschläge beim Zusammentragen der Wäsche. Vorschläge nehme ich in die Sammlung auf, freaky-Kram & off topic mal außenvorgelassen. Ich dachte mir das so:

Von der Unterwäsche könnte es eine Form geben, basierend auf Region, Geschichte, Religion und anderen Eigenarten der Rassen oder auch Klassen. Ergänzend im Spiel, jedoch nicht in der Charaktererstellung, könnte es weitere Varianten und Launen als Mitbringsel aus fernen Landen in der Form einer Schneider-Vorlage, anlegbaren Errungenschaft (Nachthemd mit Zipfelmütze, Hauskleidchen, Taillierter Jutesack, Walla-Walla-Gewand, etc.) oder ähnliches geben. Bitte schreibt, wenn möglich, zur Unterwäsche eine kurze Erläuterung, zB. zur Rasse, zum Material, zur Herkunft, zum Aussehen, damit das Ganze nicht aus der Luft gegriffen ist und weil nicht jeder - meinereiner zum Beispiel - sich in allen Details auskennt.

Bretonen
Material:
M: Gewalkte Rindslederbruoch
W: Blaue Blütenranken

Rothwardonen
Material:
M:
F:

Orks
Material: Taschenmammutleder, Echalettenleder, Durzogleder
M: Polierter Horkerzahn. Gegerbter Riesenzeh (by tafer14). Gesteppte Durzoglederhose (by Salvas_Aren)
F: Geplüschter Taschenmammut (by Salvas_Aren)

Hochelfen
Material:
M:
F:

Waldelfen
Material: Waldmammutleder
M:
F: Waldmammutleder-Bykhini

Khajiit
Material: Seidenmähnenhaare
M: Gefilzte Seidenmähnenkulotte (by Salvas_Aren)
F: Feines Seidenmähnennetz (by Salvas_Aren)

Argonier
Material: Guarhaut, Weiße Guarhaut vom Bleichen Guar
M: Histgetränkte Guarhaut (by TheUndertaker)
W: Bleiche Guarhaut (by TheUndertaker)

Dunkelelfen
Material: Nixhundpanzer, Netchkuhleder, Kwamapanzer
M: Geschlossene Nixhundpanzerhose (by Salvas_Aren). Netchlederkurzhose (by Salvas_Aren)
W: Dreiteiliges Kwama-Schälchen (by Salvas_Aren).

Nord
Material: Ziegenschurwolle, Wolfsleder
M: Wolfslederschurz (by Gamer1986PAN)
F:

Kaiserliche
Material: Ahnenseide
M: Kaiserlicher Lendenschurz (by Gamer1986PAN). Nickelbeschlagenes Subligaculum (by Gamer1986PAN)
F:

Drachenritter
Material:
M: Farbige Drachenschuppen
F:

Templer
Material:
M: Weißer Wickel
W: Goldene Ranken

Nachtklinge
Material:
M: Schwarzer Wickel
F:

Zauberer
Material:
M: Explodierender Stern
F: Blühende Rosenranken

Hüter
Material:
M: Temperaturlose Eisblume
F: Erstarrter Schneeflockenwirbel

:star:Munster Sets :star:
Verfluchtes Würgersamt-Höschen (1/1), Beinkleidung
Herkunft: ungeklärt.
Erstmals auf dem Markt von Marbruk aufgetaucht und als bosmerische Handarbeit angepriesen. In den folgenden Jahren verschwanden spurlos unzählige Besitzer des Höschens. Es geht das Gerücht herum, dass die Nachtklingen fieberhaft auf der Suche nach dem Höschen seien. Warum, weiß niemand.
Trait: Bewirkt 133 Lebensentzug je Sekunde auf sich selbst.

Dibellas Pragma (1/1), Beinkleidung
Herkunft: ungeklärt.
"Der Glaube mag Berge versetzen, doch bei Kälte hilft warme Kleidung am besten."
Trait: Gewährt 237 Lebensregeneration.
Edited by nathamarath on 1. Februar 2020 12:33
give a man a fish and he is happy for a day. give him a video game and he is happy for months, maybe even years
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    hmm nette idee

    Argonier
    M Guarhaut mit Histsaft eingefärbt
    W Guarhaut vom bleichen Guar(Weiß)

    Kahjit
    M schwarze senchefell
    W gelb schwarz Senchefell 2 Teilig (Bikini Look)

    dann schreib doch das was du oben hast unten nochmal in nen neuen Post!(hier drunter)
    Edited by golden_Chaos on 25. Juli 2018 13:54
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Dumm gelaufen. Ich kann meinen eigenen Eöffnungspost nicht editieren :( Macht mal weiter. Ich sammle die besten Wäschestücke hier: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/5329932/#Comment_5329932
    Edited by nathamarath on 26. Juli 2018 07:26
    give a man a fish and he is happy for a day. give him a video game and he is happy for months, maybe even years
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    nathamarath schrieb: »
    Dumm gelaufen. Ich kann meinen eigenen Eöffnungspost nicht editieren :( Macht mal weiter. Ich sammle die besten Wäschestücke hier: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/5329932/#Comment_5329932

    Das Bearbeitungszahnrädchen ist oben neben der Thread Überschrift wenn ich mich nicht irre. Da solltest du deinen Beitrag bearbeiten können.
    Dragonknight
  • Niemand
    Niemand
    ✭✭✭
    Niemand hat eine Idee für Khajiit M+W: Jeweils ein Waxing-Strip (zu empfindlich zum abziehen)
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    nathamarath schrieb: »
    Dumm gelaufen. Ich kann meinen eigenen Eöffnungspost nicht editieren :( Macht mal weiter. Ich sammle die besten Wäschestücke hier: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/5329932/#Comment_5329932

    Das Bearbeitungszahnrädchen ist oben neben der Thread Überschrift wenn ich mich nicht irre. Da solltest du deinen Beitrag bearbeiten können.
    Danke. Jetzt sehe ich es, es ist über dem Post, nicht neben der #Post-ID :*
    Edited by nathamarath on 26. Juli 2018 07:23
    give a man a fish and he is happy for a day. give him a video game and he is happy for months, maybe even years
  • Salvas_Aren
    Salvas_Aren
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dunmer
    Kwama-Bikini und Nixhundledershorts bzw Netchledershorts

    Bosmer
    Unterwäsche aus Würgersamt wäre nice, aber vermutlich nicht wirklich kompatibel mit dem Grünen Pakt, Waldmammutpelz

    Kahjiit
    Unterwäsche aus Seidenmähnenstoff (fein gekämmte und gewebte Mähnenhaare), oder Wolfsfell, oder Riesenschlangenleder
    Edited by Salvas_Aren on 26. Juli 2018 12:10
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    Kahjit
    M schwarze senchefell
    W gelb schwarz Senchefell 2 Teilig (Bikini Look)

    oO das Fell der entfernten Verwandschaft anziehen ? Wie babarisch... ;):D
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    hmm nette idee

    Argonier
    M Guarhaut mit Histsaft eingefärbt
    W Guarhaut vom bleichen Guar(Weiß)

    Kahjit
    M schwarze senchefell
    W gelb schwarz Senchefell 2 Teilig (Bikini Look)

    dann schreib doch das was du oben hast unten nochmal in nen neuen Post!(hier drunter)

    Guarhaut: super. Senchefell: Tragen Katzen Katzenfell? Aber es gibt ja noch die unaussprechliche Kategorie der Ausgestoßenen, Abgefallenen und Sonderlinge... doch das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden. Könntest du doch machen :smile:
    Edited by nathamarath on 11. August 2018 15:51
    give a man a fish and he is happy for a day. give him a video game and he is happy for months, maybe even years
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Salvas_Aren schrieb: »
    Dunmer
    Kwama-Bikini und Nixhundledershorts bzw Netchledershorts

    Bosmer
    Unterwäsche aus Würgersamt wäre nice, aber vermutlich nicht wirklich kompatibel mit dem Grünen Pakt, Waldmammutpelz

    Kahjiit
    Unterwäsche aus Seidenmähnenstoff (fein gekämmte und gewebte Mähnenhaare), oder Wolfsfell, oder Riesenschlangenleder

    Super! Waldmammutpelz habe ich erstmal zu den Orks verschoben, weil ich noch kein Bild zu einem Bosmer im Pelz habe - oder schlag was vor :)
    Edited by nathamarath on 26. Juli 2018 14:09
    give a man a fish and he is happy for a day. give him a video game and he is happy for months, maybe even years
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Niemand schrieb: »
    Niemand hat eine Idee für Khajiit M+W: Jeweils ein Waxing-Strip (zu empfindlich zum abziehen)

    Das scheint eher was für Nord und Orks zu sein B)
    Edited by nathamarath on 11. August 2018 15:51
    give a man a fish and he is happy for a day. give him a video game and he is happy for months, maybe even years
  • Salvas_Aren
    Salvas_Aren
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hab mal ein Bild gesehen von nem Kuhfellbikini, da wurden die Haare ganz kurz geschoren.

    So einen kurz geschorenen Pelz kann ich mir für Bosmer gut vorstellen. Schließlich leben die Viecher ja auch im Valenwald bei den Waldelfen.

    Bei den Orks könnte man Echaletten oder Taschenmammuts nehmen, außerdem Durzogleder.
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Salvas_Aren schrieb: »
    Ich hab mal ein Bild gesehen von nem Kuhfellbikini, da wurden die Haare ganz kurz geschoren.

    So einen kurz geschorenen Pelz kann ich mir für Bosmer gut vorstellen. Schließlich leben die Viecher ja auch im Valenwald bei den Waldelfen.

    Bei den Orks könnte man Echaletten oder Taschenmammuts nehmen, außerdem Durzogleder.

    Der Taschenmammut ist mein Favorit, ich kriege das Bild nicht aus dem Kopf. Ich bin in Deshaan und mir fällt nicht mehr ein als Netchkohlkapsel, das kann aber auch an der Hitze liegen. Ich werde mal nach Valenwald beamen.
    Edited by nathamarath on 11. August 2018 13:25
    give a man a fish and he is happy for a day. give him a video game and he is happy for months, maybe even years
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    RP-Affinität und Hitze ist keine gute Kombination, wie dieser Thread eindrucksvoll belegt.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    DarkSissy schrieb: »
    TheUndertaker schrieb: »
    Kahjit
    M schwarze senchefell
    W gelb schwarz Senchefell 2 Teilig (Bikini Look)

    oO das Fell der entfernten Verwandschaft anziehen ? Wie babarisch... ;):D

    oh sorry das hab ich gar nicht bedacht, ich revidiere!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Salvas_Aren
    Salvas_Aren
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kaiserliche
    Vermutlich verwenden Kaiserliche für ihre Unterwäsche Ahnenseide, wie sie auch für nibenesische Abendgarderobe üblich ist.

    Nord
    Nord tragen vermutlich Unterwäsche aus fein gesponnener Ziegenschurwolle.
  • Bombardin
    Bombardin
    ✭✭
    Schaut doch mal unter www.slipsammler.de :p:p
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Bombardin schrieb: »
    Schaut doch mal unter www.slipsammler.de :p:p

    Wenn ich die Adresse vom Arbeitsplatz aus öffne, bekomme ich da möglicherweise RL- statt RP-Probleme?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Komputerheld schrieb: »
    Bombardin schrieb: »
    Schaut doch mal unter www.slipsammler.de :p:p

    Wenn ich die Adresse vom Arbeitsplatz aus öffne, bekomme ich da möglicherweise RL- statt RP-Probleme?
    Find´s heraus :wink:
    Es gibt Signaturen ?
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ihr wisst hoffentlich wie sich das hier für Nicht-RPler" liest........echt kranker Sc......
    :D
    Edited by LeperXII on 27. Juli 2018 12:05
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Salvas_Aren
    Salvas_Aren
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Ihr wisst hoffentlich wie sich das hier für Nicht-RPler" liest........echt kranker Sc......
    :D

    Stimmt, jetzt wo du es sagst... is irgendwie Muten-Roshi-Panty-Style. Egal, ich wollt nur klug... stuhlen, Mission completed. o:)
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Bombardin schrieb: »
    Schaut doch mal unter www.slipsammler.de :p:p

    Ich sammle Ideen für Unterwäsche der verschiedenen Regionen, basierend auf vorhandenen Rohstoffen aus Tamriel. Schreibe bitte konkrete Vorschläge. Wenn du eine Region hast, in der du dich gut auskennst, schreib die Materialien und Ausgangstoffe, die in Frage kommen würden, idealerweise einen Vorschlag für eine bestimmte Rasse oder auch eine Klasse.
    Edited by nathamarath on 11. August 2018 13:26
    give a man a fish and he is happy for a day. give him a video game and he is happy for months, maybe even years
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Ihr wisst hoffentlich wie sich das hier für Nicht-RPler" liest........echt kranker Sc......
    :D

    Meinst du jetzt meine Idee oder die letzten off-topic-Beiträge?
    give a man a fish and he is happy for a day. give him a video game and he is happy for months, maybe even years
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    RP-Affinität und Hitze ist keine gute Kombination, wie dieser Thread eindrucksvoll belegt.

    Das liegt daran, dass es nur wenige Begriffe gibt, die Unterwäsche meinen: Hose, Höschen, Bruoch (bretonisch), Großtombe, Bux, Unterhemd, Hemdchen, ... das war's, glaube ich, schon. Fällt dir was ein? Ebenso passen moderne Begriffe wie Bikini, Slip, Schlüpfer, Shorts, Dessous nicht wirklich. Deswegen gestalte ich die Bezeichnungen etwas fantasievoller, wo nötig. Also keine Panik :smiley:
    Edited by nathamarath on 11. August 2018 13:28
    give a man a fish and he is happy for a day. give him a video game and he is happy for months, maybe even years
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich meinte da weniger die Bezeichnungen sondern schon die Idee, dass der Char auch *untenrumschön* sein muss, wenn er nach Hause kommt. Aber vielleicht erkennt ZOS ja das Potential und im Kronenshop gibts bald passendes aus der „Dibella‘s Garters“ Modekollektion.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Ich meinte da weniger die Bezeichnungen sondern schon die Idee, dass der Char auch *untenrumschön* sein muss, wenn er nach Hause kommt. Aber vielleicht erkennt ZOS ja das Potential und im Kronenshop gibts bald passendes aus der „Dibella‘s Garters“ Modekollektion.

    sich auszieht und sich schlafen legt ... aber du hast recht. 'Schön' ist ein allgemeiner Begriff, den man so oder so verstehen kann. Ich meine schön in diesem Zusammenhang nicht als Kritik, dass die jetzige Unterwäsche hässlich ist. Ist sie nicht, sie ist dezent, dunkel, unauffällig. Ich meine mit schön, dass auch die Unterwäsche zum Spiel passt, deswegen die Sammlung an Unterwäschevorschlägen für die einzelnen Rassen. Wieso Dibella's Garten? Den hätte ich übrigens gern gehabt...
    Edited by nathamarath on 28. Juli 2018 13:55
    give a man a fish and he is happy for a day. give him a video game and he is happy for months, maybe even years
  • Ectheliontnacil
    Ectheliontnacil
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    nathamarath schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Ich meinte da weniger die Bezeichnungen sondern schon die Idee, dass der Char auch *untenrumschön* sein muss, wenn er nach Hause kommt. Aber vielleicht erkennt ZOS ja das Potential und im Kronenshop gibts bald passendes aus der „Dibella‘s Garters“ Modekollektion.

    sich auszieht und sich schlafen legt ... aber du hast recht. 'Schön' ist ein allgemeiner Begriff, Wieso Dibella's Garten? Den hätte ich übrigens gern gehabt...

    Dibella's garters hat er gesagt, nicht Garten. ^^

    Das heisst auf englisch Strumpfhalter oder so.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Warum ist in dieser Diskussion der Begriff "Lendenschurz" noch nicht gefallen?

    Z.B.
    einfacher kaiserlicher Lendenschurz
    edler kaiserlicher Subligaculum
    Lendenschurz aus Wolfsleder
    nordischer Lendenschurz aus Mammutrüsselleder
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    nathamarath schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Ich meinte da weniger die Bezeichnungen sondern schon die Idee, dass der Char auch *untenrumschön* sein muss, wenn er nach Hause kommt. Aber vielleicht erkennt ZOS ja das Potential und im Kronenshop gibts bald passendes aus der „Dibella‘s Garters“ Modekollektion.

    sich auszieht und sich schlafen legt ... aber du hast recht. 'Schön' ist ein allgemeiner Begriff, Wieso Dibella's Garten? Den hätte ich übrigens gern gehabt...

    Dibella's garters hat er gesagt, nicht Garten. ^^

    Das heisst auf englisch Strumpfhalter oder so.

    Oh, fehlgelesen. Deswegen kam mir der Verweis so merkwürdig vor :neutral:
    give a man a fish and he is happy for a day. give him a video game and he is happy for months, maybe even years
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Ich meinte da weniger die Bezeichnungen sondern schon die Idee, dass der Char auch *untenrumschön* sein muss, wenn er nach Hause kommt. Aber vielleicht erkennt ZOS ja das Potential und im Kronenshop gibts bald passendes aus der „Dibella‘s Garters“ Modekollektion.

    Sorry, ich hab das Wort fehlgelesen. Jetzt verstehe ich den Bezug. Toller Vorschlag, der Charme geht leider in der Übersetzung flöten. Dibella's Strumpfhalter klingt.. mhmm. Ich habe Dibellas Geheimnis draus gemacht.
    Edited by nathamarath on 11. August 2018 13:21
    give a man a fish and he is happy for a day. give him a video game and he is happy for months, maybe even years
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    nathamarath schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Ich meinte da weniger die Bezeichnungen sondern schon die Idee, dass der Char auch *untenrumschön* sein muss, wenn er nach Hause kommt. Aber vielleicht erkennt ZOS ja das Potential und im Kronenshop gibts bald passendes aus der „Dibella‘s Garters“ Modekollektion.

    sich auszieht und sich schlafen legt ... aber du hast recht. 'Schön' ist ein allgemeiner Begriff, Wieso Dibella's Garten? Den hätte ich übrigens gern gehabt...

    Dibella's garters hat er gesagt, nicht Garten. ^^

    Das heisst auf englisch Strumpfhalter oder so.

    Garter heißt Strumpfband. Der Strumpfhalter heißt garterbelt.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.